|
Inventor : verdeckte Komponente in Ableitung immer sichtbar
Michael Puschner am 09.03.2017 um 09:30 Uhr (5)
Zitat:Original erstellt von tschütte:... Welche Eigenschaft der BG habe ich da unbewusst verändert? ...Hat die Baugruppe die Stücklistenstruktureigenschaft "Referenz" (als Exemplar oder Dokument)?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem, Positionsnummer automatisch in Einzelteilzeichnung darstellen zu lasen
RZ-SIET am 26.03.2018 um 10:44 Uhr (1)
Hallo CAD Gemeinde,ich arbeie mit Inventor2015, irgendwie bin ich nicht in der Lage die Positionsnummer aus meiner Zusammenbau-Baugruppe automatisch in den Einzelteilzeichungen anzeigen zu lassen.Ich finde die Eigenschaft item nicht um sie mit ins Schriftfeld einzufügen.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Rainer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter nach Excel ausgeben
IMK-IV am 20.12.2006 um 09:06 Uhr (0)
Ok mein Fehler,habe einfach vergessen die Haken für Exportparameter zusetzen...Aber mein Hintergrund ist eigentlich der kann man mit einem tool die Koordinaten aller in einem Bauteil oder Baugruppe vorhandenen Arbeitspunkte ausmessen und in excel expotieren lassen???Beste Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Baugruppe bewegen
loop29 am 20.02.2013 um 13:09 Uhr (0)
Hast Du es schon mal mit "Alles neu erstellen" im Reiter Verwalten probiert?Ich hatte das auch schon ab und zu mal bei schlampert modellierten Baugruppen, dassder Inventor sich fest fährt und mit den Abhängigkeiten durcheinander gerät."Alles neu erstellen" hat da oft geholfen, unabhängig von den Empfehlungen zur Baugruppenstruktur.Grüße Falk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material in iProperties eintragen
nightsta1k3r am 15.03.2025 um 10:15 Uhr (6)
da auch über die Baugruppe Stückliste/Modelldaten editiert werden kann, kann dir ev. ein Bitverbieger einen Dialog dengelnAllerdings müssen die Werkstoffe in der Stilbibliothek gepflegt sein------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Baugruppe per Makro auf alle sichtbar stellen
mb-ing am 06.11.2012 um 07:32 Uhr (0)
@Leo Laimer:Ich habe sämtliche Tastenkürzel an meinen Bedarf angepasst...Ich glaube deswegen geht die Tastenfolge nicht!??3Dx-Gerät - Meinst Du damit die 3D-Maus, sorry für die blöde Frage Danke und Grüßemb-ing------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittige Arbeitsebene in Baugruppe erstellbar?
Manfred Gündchen am 06.11.2011 um 15:53 Uhr (0)
Nabnd Matheschön, dass Du Dich nicht runter reißen lässt... @ wewe_rorichtig bemerkt - Zitat:Manchmal fühl ich mich nur noch müdedas war ironisch gemeint um es mit Tony Marschall (oder wie der heißt) zu sagen: Ein bisschen Spaß muss sein...Und wenn man nach 4 Stunden - mit der richtigen Konstruktionsmethodik - dass schafft, was andere in 20 nicht hinkriegen, darf man auch ein wenig müde sein... @ Mathedas Zitat:das macht der Anwender in der Konstruktion, IMHO in der IPT und nicht erst in der Baugruppe.. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Elemente von einer Datei in andere kopieren
Martin33 am 28.04.2011 um 07:18 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es im IV eine Möglichkeit, Elemente einer *.iam, wie Bohrungen, Extrusionen, Skizzen, etc. in eine andere Baugruppe zu kopieren? Wenn ja, wie?GrußMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter von Bauteilen in Baugruppe verwalten/ändern
WHaeger am 09.02.2017 um 07:58 Uhr (1)
Hallo,ich mache das immer wieder mal.Die iLogic-Prozedur in der IAM: Parameter("Bauteil:1", "ParameterBauteil") = ParameterBaugruppe"Bauteil:1" ist die Bauteilbenennung wie im Browser angegeben,kann z.B. auch "Bauteil.ipt:1" sein.Gruß Wolfgang------------------Gruß Wolfgang
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter Baugruppe
Alex1982 am 02.04.2013 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Cad.deKann mir jemand sagen oder zeigen wie es in der BG mit Parameter funktioniert oder ob es überhaupt möglich ist?Ich habe Baugruppenteile die ich mehrmals verwänden muss aber nur andere Größen, zurzeit muss ich jedes einzelne Teil Anklicken und in mit Parameter die Länge - Höhe verändern.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschnittdarstellung
mimamb am 10.09.2003 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Frank ! Du hast leider nur die idw (Zeichnung) reingestellt. Zum probieren braucht man aber unbedingt auch die Teile (ipt s) und in Deinem Fall auch die Baugruppe (iam), wobei ich die zwei Teile auch noch selbst aufeinander bringen würde... Also zumindest die zwei Gehäusehälften mal reinstellen ! Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzedefinierte Bauteile
Michael Puschner am 19.10.2004 um 19:17 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von hamoc: den effen Explorer? Den normalen Windows-Explorer ... einfach per Drag n Drop vom Explorer in das Grafikfenter einer Baugruppe ziehen (=Komponente(n) einfügen) oder auf die IV-Titelzeile (=Datei öffnen). ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht löschbare Parameter in Baugruppe
rkauskh am 12.02.2010 um 16:40 Uhr (0)
HalloDie Parameter sind ehemalige Referenzparameter, sieht man jedenfalls über VBA. Löschen konnte ich sie dort leider auch nicht. War da mal eine abgeleitete Komponente in der BG die gelöscht wurde, weil sie nicht aufgelöst werden konnte oder so was ähnliches?------------------MfGRK
|
| In das Form Inventor wechseln |