|
Inventor : Thickness Plot oder Materialstärken anzeigen lassen
Canadabear am 10.11.2015 um 17:53 Uhr (1)
Hallo,verstehe ich das richtig, dass derjenige will das Blechteile in einer Baugruppe in der Zeichnung unterschiedlich farblich dargestellt werden soll?*Facedesk*Also ich koennte mir hoechstens vorstellen das man das per VBA machen koennte, aber die Frage ist doch was hat das fuer nen Sinn?GrussRay------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenverwaltung
legenb am 24.03.2004 um 12:40 Uhr (0)
Hallo Marcel, wenn Du allerdings mit dem IV8 arbeitest, da gibt es einen 167 oder 168 Seiter, der sich mit der Datenablage beschäftigt. Grundsätzlich ist anzumerken, wenn ich ein Haus aufbaue, dann sollte ich das Fundament nicht nachträglich woanders hin befördern. Das Gleiche gilt auch bei einer Baugruppe. Viel Spass noch mit der Diva. ------------------ Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Werde Abhängigkeiten nicht los
Doc Snyder am 10.08.2008 um 22:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hawaigaign:...wo finde ich die Methode "abziehen"?Lies bitte richtig, was der kluge Hund Dir schreibt: Du musst eine Abgeleitete Komponente von der Baugruppe machen!Das geht in einem neuen ipt. Dabei kann man dann wählen, was mitkommt, was ignoriert wird und was abgezogen wird.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : 2 drehbare Bauteile an einer Baugruppe
jupa am 07.03.2017 um 07:47 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von Solaro:So, es funktioniert. Siehe die Video-SimulationSieht ganz gut aus - wir kennen ja Dein eigentliches "Animationsziel" (und den Gesamtzusammenhang des Mechanismus) nicht. Ich habs mal spaßeshalber durch die DS geschickt - s. Anhang. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in Baugruppe den Pfad der Komponenten herausfinden
RolandD am 28.07.2021 um 14:50 Uhr (1)
Dann kannst du alle IAMs schließen, die Kaufteile enthalten, die in Kunden-Ordnern abgelegt sind.Kaufteile in den richtigen Ordner verschieben (nicht kopieren).Duplikate bereinigen.Beim nächsten Öffnen einer IAM werden die Teile aus dem Bibliotheksordner geladen. Evtl im Suchfenster neu zuweisen(?)------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gleiche Bauteile keine Zuordnung in der Baugruppe
Steffen595 am 14.07.2015 um 13:03 Uhr (1)
warum das, vorm Einkauf sind alle Boegen gleich?Neue iproperty=neues Teil, da die iproperties in der Datei abgelegt werden. iparts hilft da nicht weiter, dann hast du einen Unterodner mit den abgeleiteten Teilen.------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Scheissnaht ?
wirkau am 03.04.2002 um 17:54 Uhr (0)
Hallo Ihr Giganten der Fügetechnik, erst mal Frohe Ostern. Wie wollt Ihr das eigentlich machen, wenn es sich wie im echten Leben bei einer Rohkonstruktion um eine Baugruppe handelt. Irgend jemand (und wenn s nur die AV oder Dispo ist) will nämlich wissen wieviel Rohre man braucht, wie lang die sind und was der ganze Plunder wiegt. Gruß Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente erstzen
Harry G. am 10.09.2008 um 12:55 Uhr (0)
Du beläßt das alte Rohr zunächst in der Baugruppe, fügst dann das neue Rohr ein. Jetzt hängst Du die Zusammenbauabhängigkeiten des alten Rohrs nacheinander auf das neue Rohr um und löschst am Ende das alte Rohr.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : adaptivität geht nicht?
freierfall am 05.11.2017 um 08:10 Uhr (1)
ok das hat schon mal geholfen, denn ich wollte Körperkanten projizieren und das ging nicht. mit einem Skizzenpunkt geht es.nun scheint sich kann ich das Teil in der Baugruppe nicht mehr bewegen wieso sperrt die Apativität die Bewegung?und ja es geht genau um so einen Schlauch.herzlichen Dank Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : 3D Schnitt einfärben
Michael Puschner am 19.09.2008 um 18:30 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von geneder:... Funktionierts es eigentlich bei den anderen Lesern? ...Ja, es funktioniert.Ich habe es jetzt sogar extra noch einmal auf IV11 getestet. Das von geneder gepostete grüne JPG habe ich mit MS Paint als BMP abgespeichert und im SliceCapTexturePath des Farbschemas 7 eingetragen, in den Anwendungsoptionen das Farbschema "Präsentation" gewählt. Das Resultat habe ich angehängt.Ich kann mir nicht erkären, worin das Problem liegen sollte. Ich habe mit OGL und D3D geteste ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Länge aller 3D-Skizzen innerhalb einer Baugruppe ermitteln?
Schachinger am 21.03.2003 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Forum, Diesmal eine Frage die wohl wenn überhaupt nur VBA-Kenner beantworten können. Ich will für einen Materialauszug die Längen meiner Rohrleitungen ermitteln. Die Rohre sind als einzelne Bauteile gezeichnet und bestehen jeweils immer nur aus einer 3D-Skizze + dazugehöriges Sweeping. Bis jetzt habe ich für den Materialauszug immer jeden Bauteil geöffnet und die Länge der 3D-Skizze mit "Kontur messen" ermittelt und händisch addiert. Schön wär jedoch das ich nicht (wie im aktuellen Fall) 96x diese Pr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : falsche (verschiedene) Farbdarstellung bei iParts
EMS am 04.05.2017 um 10:15 Uhr (1)
Hallo zusammen,folgendes Problem habe ich: In einer Baugruppe nehmen einige iPart-Varianten nach Materialwechsel nicht die zum Material zugehörige Farbe an.Die iPart-Varianten sind benutzerdefinierte und das Material (also die Spalte in der Tabelle) ist aktiviert. In der iPart-Familie steht das Materialauf "-" (dieses Material habe ich mal so angelegt um mich zu einem späteren Zeitpunkt auf das endgültige festzulegen, als Hinweis für mich sozusagen). Die Farbe steht auf "Vorgabe".Die iPart-Familien (es han ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil auf anderes Bauteil projezieren, geht das?
Steph.at.cad am 28.09.2011 um 14:22 Uhr (0)
Ok, danke für Tipps, habs gefunden. Die Skizze mit den projezierten Kanten darf nicht in der Baugruppe sondern muss eine Ebene tiefer direkt auf dem Bauteil erstellt werden. Dann gibts auch diese "adaptiv" Option im Menu.Danke für sie superschnellen Antworten!!!
|
| In das Form Inventor wechseln |