|
Inventor : Schraffur an der falschen Stelle
Dammy250 am 01.08.2007 um 08:08 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich hab da ein kleines Problem mit der Schraffur wenn ich eine Baugruppe in der Mitte schneide,dann den Schnitt einiger Bauteile deaktiviere wird die Schraffur an der falschen Stelle angezeigt.P.S. Das Problem kann man im Anhang besser erkennen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masse von Ersatzobjekten
rkauskh am 26.04.2011 um 18:29 Uhr (0)
HalloIm 2011er gab es einen Fehler, daß die Masse verdoppelt wurde, wenn eine Ersatzdetailgenauigkeit erstellt wurde. HotfixOder hast du "nur" eine AK erstellt? Dann kann Inventor ja nicht einfach ein Material mit der durchschnittlichen Dichte der Baugruppe erfinden.------------------MfGRK
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fläche in Baugruppoe einfärben
Xantes am 07.05.2021 um 15:32 Uhr (1)
Bearbeiten in der Baugruppe und dann diese Bearbeitung eine andere Farbe geben.habe ich gerade probiert, geht gar nicht! Früher habe ich das mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie?[Diese Nachricht wurde von Xantes am 07. Mai. 2021 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sicherungsblech bei Inventor in drw darstellen
cantstop am 30.04.2012 um 00:32 Uhr (0)
hallo,ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich Nutmutter mit Sicherungsblech nach Norm in einer drw bei Inventor 2012 darstellen. Welche einstellungen muss ich an den Teilen vornehmen, nachdem ich sie aus dem Bibliotheksverzeichnis in die Baugruppe geholt habe?danke für Antwort schon mal im Voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW von 5.3 auf 6 migriert --> bei DWG-Ausgabe Schriftkopf leer!
Bernhard Ruf am 08.03.2003 um 10:17 Uhr (0)
Hallo Siegfried, versuch mal erst die Teile, dann die Baugruppen, dann die idw s zu migrieren. Bei den Baugruppen und idw’s mit der Option „migrierte Überspringen“. Zum testen reicht eine kleine Baugruppe. ------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil von Baugruppe loslösen
Sissa-Inventor 2014 am 12.06.2014 um 12:04 Uhr (1)
Hallo Leo,ich habe wirklich ein BT ohne BG. Ich habe jetzt aber selbst das Lösen gefunden. Weiter unten seht auch ein Fragezeichen im Browser. Da hatte ich dann die Option lösen gefunden. Vielen Dank.------------------Gruß Sissa
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter im Excel
Kappi am 11.04.2005 um 15:39 Uhr (0)
Hallo eud, so wie man eine Excel-Datei verknüpfen würde, also: Parameterliste öffnen "Verknüpfen" anklicken Dateityp "ipt" Masterbauteil auswählen Anschließend sollten die Parameter in der Baugruppe vorhanden sein (obs bei IV 5.3 auch so geht weiß ich nicht; im IV9 gehts auf jeden Fall so). ------------------ Gruß Kappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe von Baugruppe wird in Zeichnung nicht aktualisiert
TLipo am 25.02.2025 um 13:24 Uhr (1)
Hast Du die verschiedenen Häkchen versucht in dem "Zeichnungsansicht"-Fenster (=also wenn man im Browser auf die Ansicht doppelklickt geht dieses Fenster ja wieder auf, das meine ich) versucht? Bei mir funktioniert es, wenn ich bei Konstruktionsansicht das Häkchen bei assoziativ setz. (Reiter Komponente)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 Einstellantrieb.zip |
Inventor : Bewegung Kegelräder
lutzc am 28.02.2013 um 11:22 Uhr (0)
Hallo,ich habe in einer Baugruppe das Problem mit dem Bewegen der beiden Kegelräder.Ich finde dort keine Abhängigkeit welche die Drehung angibt, trotzdem bewegen diese sich noch zueinander.Und auch noch in die "falsche" Richtung. Was habe ich falsch gemacht?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz beim Ausführen ILogic für Blechabwicklung
Brady am 08.08.2011 um 19:16 Uhr (0)
Problem gelöst!Da die Regel vor dem Speichern immer ausgelöst wurde, war auch kein Bauteil vorhanden nur (temporär).Also -- Regel nach dem Speichern ausführen!Funktioniert sogar in der Baugruppe wunderbar.Danke für eure Hilfe.Gruß Brady
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung
freierfall am 05.11.2007 um 14:54 Uhr (0)
Hallo,nein du hast z.B. ein Bauteil oder eine Baugruppe offen. Dann drückst du den Knopf und es öffnet sich die Zeichnung. Voraussetzungen sind, dass der Name der Zeichnung gleich der der Bauteil oder Baugruppen ist und die Zeichnung im selben Ordner liegt.herzliche Grüsse Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic Baugruppe
NeZeal am 27.01.2016 um 13:25 Uhr (1)
1. doch hab mit schon iLogic Bauteile gebaut, aber noch nie Baugruppen.2. Gerade das mit dem Ausblenden wollte ich vermeiden, will ja nicht die ganzen Bauteile die ich nicht brauche jedesmal mitschleppen.Versuch mich gerade in die "MakePath" Geschichte einzulesen, eventuell hilft das ja weiter.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in der Zeichnung nicht anzeigen
rain-inv am 07.07.2011 um 07:24 Uhr (0)
Hallo ForumIch habe probleme mit einer idw-Zeichnung. Jedesmal, wenn ich ein Bauteil in einem Schnitt die Sichtbarkeit rausnehme stürzt INV. ab. Meine Frage; kann man die Bauteile in der Baugruppe so ausschalten, dass es in der idw gar nicht angezeigt wird?------------------ Gruss RAIN-INV
|
| In das Form Inventor wechseln |