|
Inventor : STP Datei öffnen/einlesen/ in Baugruppe eintragen
MiriamK am 10.10.2018 um 21:58 Uhr (1)
Leider funktioniert das auch nicht. Der Button Optionen ist ausgegraut, hier kann ich leider nichts einstellen. Auch wenn ich hier die STP Datei auswähle passiert augenscheinlichh nichts.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bereiche aus Baugruppe herauschneiden zur Zeichnungsableitung
nightsta1k3r am 13.05.2013 um 15:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von reinhard75:Dies ist doch mit der Ansichtsdarstellung nicht möglich, oder?Doch, drum hab ichs geschrieben.Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:in den Eigenschaften auf Referenz setzen!------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2018 - Baugruppe an xyz ausrichten
Leo Laimer am 16.11.2017 um 10:44 Uhr (1)
Wenn die BG komisch im Raum liegt, unbedingt die BG ausrichten.Wenn nur die Ansicht komisch ist, kannst Du das über den Viewcube korrigieren.Aber niemals eine schräg im Raum hängende BG mit dem Viewcube behübschen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IBL Umgebung
W. Holzwarth am 29.10.2019 um 09:47 Uhr (1)
Da scheint was blockiert zu sein, auch in 2018.3.7.Ich kann zwar in der Baugruppe eine IBL-Variante wählen, kann aber im Studio nicht auf eine andere IBL wechseln. Auch die IBL-Einstellungen im Studio sind nicht anwählbar.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor macht keine Baugruppe mehr auf
thomas109 am 29.08.2003 um 18:54 Uhr (0)
Hi Holly! Warte nicht auf Montag. Denn wenn es nach Neuinstallation (aber zwischen de- und neu- das Aufräumen der Registry und den Neustart nicht vergessen!) noch immer nicht geht, solltest Du ein komplettes Ratzeputz der Festplatte (low level format) übers Wochenende durchziehen. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anwendungsoptionen:
nightsta1k3r am 10.08.2010 um 08:46 Uhr (0)
Lokal speichern macht keinen Sinn, denn dann fehlen sie ja einem anderen Konstrukteur, wenn er deine Baugruppe aufmachen will ... Wo die Datenbank liegen soll kommt drauf an, was man will:Performance beim Blättern im Katalog: jeder hat die Datenbank lokalLeichtigkeit der Datenbankpflege: zentral, auf dem Server, alle bedienen sich aus der selben Datenbank
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zeichnungsansicht > Ausrichten > Aktuell
E951 am 27.01.2022 um 11:56 Uhr (15)
Ich arbeite nicht oft mit Inventor, bin aber bis jetzt immer klar gekommen.Wir hatten bis vor kurzem Inventor2014 und sind nun auf 2022 umgestiegen.Nun wollte ich schnell eine Baugruppe in eine IDW mit der aktuellen ausrichtung einfügen, weil ich das für eine Montageanleitung brauche.Wo finde ich diese Funktion in Inventor2022 bzw wie kann ich das alternativ umsetzen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Seperater Volumenkörper (Multi Body Part)
Doc Snyder am 01.04.2011 um 01:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Blätschkapp:Ich hoffe es gibt keine Probleme damit, da ja die Aufgabe schon gelöst und veröffentlicht wurde!Alles bestens, keine Sorge!Solche Diskussionen sind willkommen und finden eigentlich viel zu selten statt.What a difference a day makes... Zu Deiner Frage:"die Skizze für die Prägung vom Bauteil Pinole kopiert im zweiten Bauteil über eine Arbeitseben eingefügt, richtig positioniert, anschließend ..."Besser als Kopieren ist (bei zusammengehörigen Bauteilen), Skizzen Ebenen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projektdatei ipj
Husky am 26.09.2009 um 12:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ebnerman:Wie kann ich dass mit der Projektdatei verstehen (ipj)Wenn ich eine neue Maschine baue, soll ich dann eine andere verwendenUnd wie verhält es sich mit den Templates. Angenommen ich habe schon eine Baugruppe mit einem eigens angelegten Template gemacht, und ich ändere dieses um, ist dan meine zuvor erstelle Baugruppe auch davon betroffen?Und welche Daten hängen eigentlich an den Templates dran?Danke im Voraus!mfg EbnermanHallo,Projektdatei: wie Sascha schon gesagt hat: ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Netzwerk 100 MBit oder 1 GBit
srhei am 02.05.2005 um 07:11 Uhr (0)
Hallo, erst mal Danke für die Info´s Interessant, damit läst sich also erklären, warum das laden einer kleinen Baugruppe ca. 170 verschiedene Teile, vom Server etwa 10x so lange dauert als von Lokal und etwa 2x solange als von einer anderen CAD Maschine. Danke Gruß Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilende fehlt in Modellen und BG
Harry G. am 15.04.2011 um 13:24 Uhr (0)
Nö.Der Modellbaum einer Baugruppe ist nicht hierarchisch, will sagen die Reihenfolge der Bauteile ist egal. Darum kann es keine Endemarkierung mit der Funktion Bauteile zu unterdrücken geben. Für Baugruppenbearbeitungen, also abtragende Extrusionen, die auf die gesamte BG wirken, gibt es eine Endemarkierung die wie beim Bauteil funktioniert.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann man mit Inventor 7 auch zeichnen?
Michael Puschner am 01.09.2003 um 16:57 Uhr (0)
Oder in den Anwendungsoptionen unter "Baugruppe" die "Projektion assoziativer Kanten- ...." auschalten. Falls dann doch mal notwendig, wiederum beim Anwählen der Kanten die STRG-Taste gedrückt halten. IMO : IV sollte so ausgeliefert werden. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Varianten von einer Baugruppe?
Doc Snyder am 25.02.2012 um 23:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BigA:über die Parameter in der MM.ipt kannst du nun jeden belibigen behälter erzeugen Nein, DAMIT kannst Du nur den einen Behälter beliebig verändern. ------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |