Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12182 - 12194, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Adaptivitäten wieder rückgängig machen
nightsta1k3r am 14.07.2011 um 11:37 Uhr (0)
Das Wichtigste ist in Extras/Dokumenteinstellungen/Modellierung den Haken bei "in Baugruppe adaptiv verwenden" rausnehmen.Damit ist der Hauptschalter aus.Die  einzelnen Adaptivitäten der Projektionen in adaptiven Skizzen bekommst du nur entfernt, wenn du auf die Referenzen darin einen RMK machst.Aber wenn der Hauptschalter aus ist, ist der verbleibende Rest nur ein Schönheitsfehler.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Studio schöööön....
Michael Puschner am 31.10.2005 um 11:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... Wie krieg ich diese BG-Beleuchtung wieder auf "ganz normal"? ...Den Beleuchtungsstil der Baugruppe wieder auf den Standard zurücksetzen oder aus der Stilbibliothek zurückholen oder per STYXML aus einer anderen IPT/IAM-Datei?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Animation und Kollisionsprüfung?
freierfall am 29.01.2014 um 09:28 Uhr (15)
Hallo, ich würde gern eine Bewegung in der Baugruppe auf Kollision prüfen? Geht das irgendwie?ich habe bisher nur die Idee, dass man manuell immer die Abhängigkeit verändert und dann die Kollision prüft und wieder ein Stückchen verschieben und wieder prüfen.kennt ihr da noch einen anderen Weg? herzlich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teileliste und Benutzerdefinierte Eigenschaften
Ulr1ch am 22.06.2005 um 11:10 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort, aber das haben wir bereits gemacht und funktioniert auch. Das Problem liegt in der neuen Teileliste im IV10 die ja bereits in der Baugruppe vorhanden ist. Dort möchte ich die Eigenschaft anzeigen lassen, weil es hier möglich ist schnell auf verschiedene Bauteile zuzugreifen. Ist das möglich?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Radius anfügen
lbcad am 24.09.2010 um 08:46 Uhr (0)
Habe mir das Teil nicht angesehen, aber:Es kann schon sinnvoll sein, ein Teil zunächst aus einzeln modellierten Teilgeometrien in einer Baugruppe zusammenzusetzen und dann in einer abgeleiteten Komponente die Verrundungen zu erzeugen.------------------Gruß Lothar -----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der:- Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Box aus einzelnen Platten mit Kantenverrundung > Wandstärke
CAD-Huebner am 16.03.2014 um 11:22 Uhr (1)
Natürlich kann man Rundungsradius jederzeit ändern, das ist ja das Schöne am Ableiten von Geometrien.Hier ein (sicher noch verbesserungswürdiges) Mastermodel der Box.Maße der Box über Verwalten Parametereinstellen.Einzelteile und Baugruppe kann man per Automatik mit Verwalten Komponenten erstellen erzeugen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Keilnabe erstellen / Registerkarte Konstruktion?
pinstripe am 14.05.2012 um 21:45 Uhr (0)
Danke für deine schnelle Antwort Jürgen.Zur Vollständigkeit: Ich habe Inventor 2013. Als Neuling hatte ich die Registerkarte leider ausschließlich in der Bauteildatei (.ipt) gesucht und nicht in der Baugruppe. Habe nun gefunden was ich suchte Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend miteinander pinstripe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : STP Datei öffnen/einlesen/ in Baugruppe eintragen
Hohenöcker am 10.10.2018 um 08:57 Uhr (1)
Oder: Aus Inventor öffnen; Dateityp Step wählen. Nach dem Import speichern, als ipt bzw. iam. Dann ganz normal wie ein Inventor-Bauteil verwenden. P.S.: Bild dazu.------------------Gert Dieter  Vordenken ist besser als nachdenken.[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 10. Okt. 2018 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Browser sortieren in IV9
Harry G. am 22.09.2004 um 01:04 Uhr (0)
Dafür packt der 9er in einem Bauteil hinzugekommene Features hinter die Abhängigkeiten des Bauteils in der Baugruppe, wenn es schon darin verbaut ist während man noch dran rumbastelt. Da stehen dann also die Abhängigkeiten zwischen den Features statt am Ende und das läßt sich nicht verschieben. ------------------ Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehler bei der Netzbestimmung in Belastungsanalyse
lolaf am 09.07.2009 um 11:42 Uhr (0)
Hallo Kraxelhuber,vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Warmherzigen Empfang im Forum!Ich werde mir die Baugruppe nochmal genau ansehen und versuchen an einigen Stellen zu entschärfen, wie Du es beschrieben hast. Werde mich dann nochmal mit dem Ergebnis melden.Besten Dank und GrußOlaf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iParts, Benennung der Laengendefinitionen aendern
Wolfsblut am 05.04.2006 um 13:13 Uhr (0)
Wo ist diese Benutzerparameterliste, wo ich diese Umbenennung eingeben kann? Kenn mich da noch nicht so gut aus. ----------------------------------------------------------Sollte man aus dem iPart wieder ein normales Teil erzeugen....----------------------------------------------------------Was passiert dann mit einem ipart, dass ich z.B. in eine Baugruppe eingefügt habe. Wird dieses dann gelöscht?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stücklistenstruktur
CAD-Huebner am 08.05.2008 um 11:04 Uhr (0)
Ein Exemplar eines Einzelteils kann entweder "Standard" oder Referenz" sein.Standardteile werden in der Baugruppendstückliste dann entsprechend als Bauteile oder eben "Kaufteile" ausgewiesen, Referenzteile tauchen Richtigerweise gar nicht auf in der Stückliste.Was steht denn in der Stückliste der Baugruppe?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Symmetrieebene in Baugruppe einfügen
daniel1980 am 13.08.2013 um 10:45 Uhr (1)
Klar, wenn die Ursprungsebene die Symmetrieebene darstellen würde. Leider wurde das bei Erstellung des Teils nicht beachtet (und je nach sonstiger Verwendung des Bauteils kann es ja auch sein, dass man die Ebenen besser nicht verschieben bzw. neu definieren sollte...)------------------Vielen Dank.Gruss, Daniel

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  925   926   927   928   929   930   931   932   933   934   935   936   937   938   939   940   941   942   943   944   945   946   947   948   949   950   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz