|
Inventor : Volumenkörper trennen / Box zerlegen
Andreas Gawin am 30.11.2012 um 23:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clinton:.....Sowas modelliert man "Platte an Platte" in einer Baugruppe und gut iss...Dann sei Dir verraten dass bereits mehrere Erklärungen und Beispiele für die von Dirvorgeschlagene Arbeitsweise erbracht worden sind. Nimm doch einfach mal die Tomaten von den Augen, Clinton. Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Makro - Baugruppe + Zeichnungen speichern verschiedene Formate
KraBBy am 13.02.2020 um 12:41 Uhr (1)
Wenn das mit den Zeichnungen für alle idw in einem Verzeichnis passieren soll, wäre es nicht was für die "Aufgabenplanung"?Bin kein Experte dafür, aber in einem Pfad (mit Unterverz.) nach idw suchen und diese dann als dxf abspeichern, das klappt. Pdf vmtl. auch. ------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht auf 3 Ebenen Scheiden?
Manfred Gündchen am 07.03.2017 um 18:04 Uhr (1)
In der Baugruppe eine Skizze erstellen.In der Skizze den Schnittverlauf skizzieren.Entweder drumrum wechextrudieren, oder mit Teilmenge extrudieren, dazu das was stehen bleiben soll markieren, dann entfällt der Rest.------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rändel erstellen
maos am 02.09.2009 um 13:02 Uhr (0)
Da hast du sicher recht aber wenn man sicher weiß, dass man es niemals so oft in eine Baugruppe einsetzen wird, bzw. ich extra ein Bauteil für eine Darstellung in z.B. einem Katalog erstelle trägt dieses Argument nicht. Denn zur Herstellung einer entsprechenden Textur brauche ich mit Sicherheit mehr Zeit.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rändel erstellen
loop29 am 02.09.2009 um 11:24 Uhr (0)
Arghh ... Nichts gegen eine minutiös korrekte Arbeitsweise, aber setz das Teil jetzt noch 500 mal in eine Baugruppe ein und ..... bye bye Inventor.Eine Textur mit einem Bild einer Rändelung verträgt sich da durchaus besser, meinetwegen auch ein Bumpmapping als Grundlage für eine etwas genauere Darstellung.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherort benutzerdefiniertes iPart
gedoense am 17.12.2009 um 10:15 Uhr (0)
Ah okay, muellc du hast auch das Porblem PSP! Hmm, aber die Vorgehensweise hab ich bei der Vorlage noch nicht ganz verstanden. Muss ich die Vorlage im Templatesverzeichnis auf dem Compass-Server ablegen?Wie ist dann die Vorgehensweise beim Einfügen in eine neue Baugruppe?Ich möchte mich echt bei euch allen bedanken, super Antworten!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties über Aufgabenplaner befüllen
Thomas C. am 24.09.2013 um 17:43 Uhr (1)
Liebes Forum.... geht das?? also gibts da irgendwo ne möglichkeit?ich hab ne Baugruppe mit ca. 6000 teilen und sollte überall ins Feld "Projekt" einen Wert reinschreiben. Und ich will das nicht von Hand machen müssen.Gibts da nen "Schmäh"??Thx guys!TC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil-übergreifende Formel
mimamb am 01.10.2003 um 16:48 Uhr (0)
Hallo zusammen ! Ich hab heut mal ein bisschen mit Parametern aus der abgeleiteten Komponente rumgespielt. Jetzt habe ich eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Parameter meines Parameter(-schein-)teils auch einer Baugruppe zugänglich zu machen, z.B. um Abhängigkeiten zu vergeben ? Oder geht das nur für Teile ? Gruß Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masseigenschaften werden nicht aktualisiert IV2014
Gandalf64 am 23.04.2015 um 15:35 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich bei Bauteilen die Materialeigenschaften angepaßt habe und somit die Masse sich auch ändert. Nur mag die Baugruppe diese Änderung scheinbar nicht übernehmen.Der Haken bei Masseeigenschaften bei Speichern aktualisiern ist jedenfalls gesetzt.------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme beim Bauteil-Kopieren
Bimo81 am 02.09.2008 um 11:01 Uhr (0)
@ El: Richtig genau das will ich wissen, warum geht Inventor dabei immer in die Knie und beendet sich... Sollte wirklich ein Fehler in der Baugruppe vorhanden sein, weil in anderen Baugruppen funktioniert es nämlich. Wie man das Kopieren von Bauteilen macht das weiß ich schon, hab diesen schon des öftern getan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter in Baugruppe
nightsta1k3r am 05.04.2011 um 11:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tz master:Hab einfach mal nachträglich in der Excel Tabelle die Eingebettet ist, aus´m Bauteil raus einen Wert erweitert nur zum testen aber nixWichtig ist, die Syntax zu beachten!Und die Tabelle nach unten ohne Leerzellen dazwischen erweitern, dann werden die zusätzlichen, neuen Parameter automatisch mit übernommen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : JT-Daten
Leo Laimer am 06.12.2010 um 14:24 Uhr (0)
Irgendwie kommt mir Dein Screenshot komisch vor.In den Import-Optionen ist eingestellt "Einzelnes Bauteil - mehrere Volumenkörper", jedoch im Browser sichtbar ist eine klassische Baugruppe.Zwingend notwendige speziell Nachbehandlung für frisch importierte Fremddaten gibts keine, im IV. Entweder sind Daten da, oder Mist, oder garnix...------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebene mit Skizze auf Baugruppe
Leo Laimer am 27.02.2011 um 12:03 Uhr (0)
Die Baugruppen-Bearbeitung wird generell etwas stiefmütterlich behandelt, im IV. Da gehen so manche Features nicht oder nur eingeschränkt.Manches davon hat einen tieferen Sinn, Manches zeugt eher von programmtechnischer Vernachlässigung.Dies allerdings sei Adesk verziehen, denn BG-Bearbeitungen seien eh eher zu vermeiden.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |