|
Inventor : Symbole ausgegraut Baugruppe
Charly Setter am 12.04.2007 um 22:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... Caompass ....Ist das jetzt eine Kreuzung aus Chaos und Compass ? ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste lässt sich nicht umstellen
thomas109 am 26.07.2008 um 11:06 Uhr (0)
In der Baugruppe (iam) ist diese Option bereits aktiviert?Wenn ja, dann gibt es irgendwo in der fraglichen Zeichnung bereits eine Positionsnummer oder ein Stücklistenfragment. Das muß alles zuvor vollständig gelöscht werden!Denn in einer idw gibts IMHO immer nur genau eine der beiden Stücklistenmöglichkeiten.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterbaugruppe in Baugruppe auflösen
Charly Setter am 24.08.2006 um 16:05 Uhr (0)
Wie willst Du die auf der oberen BG-Ebene erstellten AEs verschieben ? Denen ziehst Du doch den Boden unter den Füßen weg ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe ist sehr langsamm
Charly Setter am 11.03.2007 um 19:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Alexander_M: Nein bin im Wochenende ,morgenDann können wir auch weiter rumblödeln....------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gestellgenerator, verdrehte Profile und Detailgenauigkeitsdarstellung
freierfall am 12.01.2022 um 05:00 Uhr (1)
Guten Morgen, also einen Punkt kann ich aufklären. Die Detailgenauigkeit ist entstanden, weil du ein Exemplar in der Baugruppe unterdrückt hast. Damit hast du das gestartet. Kannst du aber wieder löschen die Detailgenauigkeit.der Rest ist ein wenig konfus und ohne die Daten zu haben schwierig zu verstehen.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilzählung in Baugruppe (Modelbereich)
Harry G. am 29.03.2012 um 17:05 Uhr (0)
Ist das nicht zuviel Ordnungsliebe?Wir haben einige Baugruppen in denen bei mehreren Exemplaren desselben Teils dieser Zähler sogar denselben Wert hat. Anscheinend hat er keine andere Funktion als dem Anwender ein Unterscheidungsmerkmal zu geben. Dann ist der Wert doch egal (wenn er sich unterscheidet..).------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeigen Gesamtfläche in Baugruppe
butterfly08 am 14.03.2012 um 08:39 Uhr (0)
Hallo Leo,danke für die superschnelle Antwort.Das ist mir schon klar das es keinen Button dafür gibt. Nein ich dachte z.B. an eine Regel über iLogic oder so. Ich weiss halt nur nicht wie. Vielleicht ist das noch wichtig. Wir haben jetzt Inventor 2012.Muss ich noch ändern.LGbutterfly08------------------butterfly08
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symmetrische Arbeitsebene in Baugruppe erstellen
FranzK-Autodesk am 06.06.2005 um 09:12 Uhr (0)
Ganz einfach - Ja stimmt eigentlich, aber... Arbeitsebenen in Baugruppen verhalten sich ein bischen anders da hier 3D Abhängigkeiten vergeben werden. Das ist ein Grund, warum hier die Arbeitsweise zwischen Bauteil und Arbeitsgruppen Arbeitseben nicht angeglichen wurde. mfg, Franz Kaltseis Autodesk EMEA
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : [iLogic] Objekt mit eignem iProperty verknüpfen
RolandD am 21.09.2015 um 20:06 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Ruzy5624:..Hintergrund ist, dass ich ein der Einzelteil Zeichnung automatisch die Positionsnummer anzeigen lassen möchte, welche das Bauteil in der Baugruppe hat, in welcher es verbaut ist.Und welche Nummer soll da drin stehen, wenn das Teil in 2 verschiedenen Baugruppen verbaut ist?------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschieben von BT in einer BG sehr träge...
freierfall am 10.03.2008 um 10:28 Uhr (0)
Hallo,dauert auch das Platzieren von Abhängigkeiten sehr lange?Wurde mit Adaptivitäten gearbeitet?Liegen alle Element in einer Baugruppe? So dass man schon sehr viel im Browser scollen muss um das 1. Und letzte Element zu erreichen.Herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beschichtung auf eine Bauteil/Baugruppe
frovo am 29.05.2013 um 10:59 Uhr (0)
Das ist erstaunlich! Ich hätte gedacht dass die Beschichtung keinesfalls Zugkräfte ertragen kann und deshalb bei zu starker Dehnung einreisst.Deshalb würde ich nicht die Beschichtung in die Analyse einbeziehen sondern den Metallkern berechnen und mir die Dehnungen an der Oberfläche genauer ansehen.------------------Gruß Frovo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie mit STEP arbeiten
Hohenöcker am 01.04.2016 um 08:52 Uhr (1)
Öffne das Step einmal und speichere es ab unter Inventor als ipt bzw. iam. Dann schau im Strukturbaum nach, ob noch irgendwelche lästigen Referenzen drin sind, und schmeiß die raus. Danach arbeitest Du nur noch mit dem aus dem Step abgeleiteten Inventor-Teil bzw. -Baugruppe.------------------Gert Dieter Ich ist ein anderer.Bob Dylan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Assoziativ Spiegeln
formi am 26.11.2014 um 16:06 Uhr (2)
Spiegeln funktioniert in 2015 noch immer gleich "dumm". Ich nutze das Spiegeln eigentlich nur noch beim Erstellen einer Spiegelbild Version. Ansonsten baue ich die Baugruppe selber nach.Ich habe mich aber an diese Einschränkung schon lange gewöhnt.------------------HTH, Formi
|
| In das Form Inventor wechseln |