|
Inventor : Katalogteil "öffnen"
thomas109 am 31.01.2003 um 08:11 Uhr (0)
Hi Daywalker!Danke für die Nachtsitzung! Das Ändern von dem Problemteil schaff ich aber noch nicht. - Baugruppe gestartet - S*****-Teil eingefügt - Teil markiert - Dein Programm gestartet - Es liest den SubType aus, aber wenn ich auf "Setzen" drücke kommt der ZonkMach ich was falsch, oder ist das Teil zu hartnäckig?------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pack and Go
Bilal am 07.04.2010 um 13:33 Uhr (0)
Hallo zusammen,Habe folgendes Problem:Wenn ich eine Baugruppe, die aus 5 ipts besteht, mit Pack and Go kopiere, sie dann umbennene und dann öffne, müsste ich dann nicht nach einer (bzw. mehrere) neuen Verknüpfung abgefragt werden?Leider ist das bei mir nicht der Fall, was mache ich Falsch?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masse in Schweißkonstruktionen
Benno200910 am 08.08.2019 um 16:36 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit der Masse in Schweißkonstruktionen. Wenn ich eine normale Baugruppe erstelle, stimmt die Gesamtmasse im Schriftfeld.Gehe ich aber in die Schweißkonstruktion und erstelle Schweißnähte, dann passt die Masse nicht mehr. Die wird riesengroß. Woran kann das liegen?LG Benno
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellen einer Huellgeometrie von einer Baugruppe
bernd.langer am 14.09.2008 um 20:22 Uhr (0)
Link hat gefehlt: http://www.heise.de/software/download/ishell/49926 ------------------Private Homepage: www.langer-bernd.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe von Bauteil wird nicht in Baugruppe angezeigt
Ferreira Santos am 15.09.2016 um 10:16 Uhr (1)
Hast Du aus Versehen das Bauteil in der Baugruppemit einer anderen Farbe versehen?------------------Gruß Santos Ferreira
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Über Tastendruck durchsichtig stellen
Fyodor am 22.01.2009 um 11:19 Uhr (0)
Wenn Du ein neues Teil erstellst, sollten alle anderen Teile in der Baugruppe automatisch transparent werden. Zumindest ist das die Standardeinstellung: Nur die aktive Komponente ist undurchsichtig.Schau mal nach bei "Extras - Anwendungsoptionen - Anzeige", ob dort bei Komponenten im "Hintergrund" eine Deckung von 100% eingetragen ist (bei mir sind es 15%, und damit kann ich gut arbeiten).------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einfache Schnittdarstellung von Baugruppe & Bauteil
thomas109 am 01.12.2017 um 11:34 Uhr (14)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:(Wenn ich es so hingeschrieben sehe ... )Aber besser ist es kaum hinzukriegen.Das Tolle daran ist, dass das immer in der Mitte des Blattes erscheint.Bei schon etwas vollen, großen Zusammenbauzeichnung sehr praktisch. Diese Änderung wurde wieder mal mit der Arbor Press entworfen und abgesegnet .------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung von Rohrknoten
thomas109 am 22.06.2005 um 20:10 Uhr (0)
Hi D! Das ist schönes, klassisches Top-Down . Schau Dir die angehängte Baugruppe an. Die restlichen Rohre, samt deren Abwicklungen, kannst Du analog zu 12.ipt selbst weiter erstellen. Das Schöne daran ist, wenn Du jetzt Änderungen am Knoten.ipt machst, brauchst Du in der BG nur auf aktualisieren klicken, und alles wandert mit . Viel Spaß beim Nachtüfteln ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Standard Befehle entfernen
nightsta1k3r am 12.01.2012 um 12:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fyodor:Gegen Baugruppenspiegeln hilf vor allem Aufklärung. Ganz verstecken würde ich das nicht, manchmal kann man es tatsächlich brauchen...Wobei das in IV ziemlich fehlbedienungsresistent ist .Wenn schon dann gehört das Baugruppe kopieren weg (habe ich bei uns enfernt), denn das verursacht bei layoutgesteuerten Baugruppen höchst gefährlichen Blödsinn!------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenstruktur per Excel steuern?
RolandD am 18.09.2019 um 09:50 Uhr (1)
Hallo Thomas,2 Excel-Dateien, da ich immer noch nicht verstanden habe, was du willst.Wir backen einen Kuchen. Dazu benötigen wir:1. die Zutaten mit Art und Menge - Stückliste "nur Bauteile"2. die Anleitung, wie die Zutaten verbaut werden - Stückliste "strukturiert"Wenn du die Anzahl aller Bauteile benötigst, ist die Stückliste "nur Bauteile" die Liste für dich.Wenn du die Preise für alle Teile einträgst (iProperties - Projekt - geschätzte Kosten), kannst du auch die Gesamtkosten in Excel ermitteln.zu Untei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatisches Update einer Baugruppe die mit Excel verknüpft ist...
Kappi am 10.11.2006 um 13:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Steinw:Oha, Danke.Komisch normal suche ich eh immer zuerst, aber diesmal gar nicht dran gedacht.Also was ich da alles lese hab ich wohl wieder umsonst gearbeitet.Oder hab ich Glück und bei der 11er Version haben die das doch verbessert?Wenn ich die Datei verschiebe, dann ändert das die Datei auch mit. Also die Verknüpfung geht schon mal nicht verloren. Oder war das nur Zufall? Beim Durchlesen der Beiträge heißt es immer "Masterbauteil" erstellen. Also ich weiß nicht, wie ich da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion durch zwei Bauteile in der Baugruppe ...?
CADBuddy am 14.07.2013 um 22:27 Uhr (0)
servus!,ich möchte durch zwei übereinanderliegende Bauteile eine Extrusion (rechteckausschnitt) machen. Wie bitte schaffe ich es das die Extrusion auch durch das zweite, darunterliegende Bauteil läuft?danke!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil lässt sich nicht auf adaptiv stellen
JanKi am 10.04.2007 um 11:54 Uhr (0)
Genau das habe ich ja probiert. Habe eine Kopie des Bauteils erstellt und das Original sowie die Kopie in die Baugruppe geladen. Jetzt kann ich aber trotzdem nur das Original auf "adaptiv" stellen...
|
| In das Form Inventor wechseln |