|
Inventor : Export von Baugruppe als STEP (== private Hilfe...
muellc am 05.10.2007 um 07:28 Uhr (0)
Wenn du meinst 10 sind zu wenig schieb ich dir grade noch 10 Üs nach.Bei der schnellen Hilfe.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.RPG FORUM---Siegen spielt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffur 1x ändern -> Übernahme in ALLE Schnitte
Sieg am 13.01.2022 um 09:34 Uhr (1)
Hallo zusammen,Nehmen wir an, ich habe auf einer idw eine Baugruppe dargestellt in mehreren Schnitten. Wie kann ich die Schraffur von Bauteil (1) so ändern, dass die Schraffur für dieses Bauteil in ALLEN anderen Schnitten automatisch übernommen wird?
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inhaltscenter startet nichtr mehr
Leftfield62 am 21.09.2016 um 18:42 Uhr (15)
Hallo Inventorianer,habe bis vor ca. einer Stunde in einer Baugruppe mit dem Inhaltscenter Normteile eingefügt. Nun geht das Center nicht mehr auf. Habe Inhaltscenter neu installiert, leider keine Besserung.Ich hoffe ihr könnt helfen.Gruß Leftfield
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : parametrische Baugruppe (verknüpft mit Excel)
Heiko2 am 12.01.2006 um 16:33 Uhr (0)
Hallo Arne,Du brauchst nur die Bauteile mit der Excel Tabelle verknüpfen die auch von dort gesteuert werden sollen. Du mußt auch nicht alle Parameter in die Excel Tabelle eintragen. Eben nur die die wirklich benötigt werden.------------------Heiko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze in Bauteil
WIBA am 23.11.2011 um 23:19 Uhr (0)
Hallo,wenn ich in einem Bauteil das mehrmals in einer Baugruppe verbaut ist eine Skizze unsichtbar schalte bleibt die Skizze in den anderen gleichen Bauteilen sichtbar. Aufgetreten in INV2012.Ist mir in Anderen Versionen nicht aufgefallen.Kann man das Abschalten?------------------WIBA
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kugel in Profil fallen lassen
Gulliver am 18.10.2005 um 11:26 Uhr (0)
Hi lennys,du solltest die Teile getrennt als Einzelteile erzeugen, dann eine Baugruppe erstellen und hier dann mit den Baugruppenabhängigkeiten Tangential und Übergang oder mit dem physikalischen Kontakt arbeiten. Damit sollte das funktionieren.------------------GrussGulliver"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter in Baugruppe
Tz master am 18.03.2011 um 12:46 Uhr (0)
So hab nun meinen letzten Nerv verloren. Klappt alles nicht son mist werde mal am We Zuhause weitertesten und hoffe das ich was finde... aber danke an alle die sich mein Problem angenommen haben ...Schönes Wochenende allen lesern.------------------Nichts Genaues Weis man nicht!Was soll man von einer Woche erwarten die mit Arbeiten anfängt..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten in Baugruppe ausrichten
Leo Laimer am 18.10.2006 um 14:33 Uhr (0)
Hallo sportmacher,Wenn keine Geometrie zum direkten Verknüpfen vorhanden ist, kannst Du:- Geometrie erzeugen (z.B. ein kleines Loch bohren)- Ursprungsgeometrie verwenden (hoffentlich gehen die Hauptachsen symmetrisch durch Deine Teile)- Skelettmodell machenManchmal hilft auch ganz scharf nachdenken obs nicht doch direkt verknüpfbar ist...------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abweichung des Koordinatensystem ...
holligo am 05.03.2004 um 07:39 Uhr (0)
@murphy hab eben gebastelt und festgestellt, daß eine Baugruppe einfach so (um ein, zwei Grad) verdreht im Raum stand und ich gemeint hab, sie wäre an Ebenen ausgerichtet. Hab diese BG an Ursprungsebene mit Winkel 0 ausgerichtet und alles wieder i.O. Bleibt also mein Glaube an den Koordinaten-Quader. Fazit für mich: Richte mindestens ein Teil der BG am Ursprung aus und fixiere es. ------------------ lg holli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kante-Blech Projiziern für Ausschneiden
holmat187 am 13.04.2022 um 09:27 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von rkauskh:HalloIch hoffe, ich habe richtig verstanden was du möchtest.- Bauteil "altes_Blech" und Bauteil "neues_Blech" in eine Baugruppe einfügen::::Ohne die Teile zu sehen, kann man nur raten welche Methode funktionieren könnte.P.S.: Inventor 2025? Echt? Beta User ------------------IV macht schlau!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassungsproblem IV2008
nightsta1k3r am 24.01.2008 um 10:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Pickard:... hängt das Teil ziemlich undefiniert im Raum, komisch weis garnicht warum.Keine Fixierung des ersten teils, bzw. fehlende Abhängigkeiten zum BG-Koordinatensystem. Zitat:Wie bekomme ich die Baugruppe denn wieder in einen definierten Zustand ???3x fluchtend zwischen den Hauptebenen des Hauptteils der Konstruktion und den Hautpebenen der BG setzen.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : A4 idw auf A0 idw anordnen
Husky am 28.03.2007 um 10:09 Uhr (0)
Hallo,klar kenne ich diese Vorgehensweise auch so. Wenn ich mehrere Teile in einer IDW darstellen muß, dann gehts über Baugruppe. Das müßte IMHO auch für den Stahlbau funktionieren.Oder man ist sich bewußt, das dies zu Problemen im Dateihandling führen kann. Ganz sicher aber zu deutlichen Performance Einbrüchen.Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißnähte in der Übergeordneten Baugruppe unterdrücken
freierfall am 04.10.2021 um 16:04 Uhr (1)
nein gibt es nicht. Die wenigsten arbeiten mit Schweißnähten, denn oft benötigt man einen Spalt und dann kann man nur sehr schwer eine Schweißnaht erfolgreich anlegen. Was du im Grunde suchst, könnte man mit den Modellzuständen in 2022 machen. Lohnt sich meiner Meinung nach langfristig nicht. herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |