Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12286 - 12298, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Umbenennung der iam-idw nach ipt-idw
thomas109 am 20.02.2005 um 10:13 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... nur das Umgekehrte, die Einzelteile socher BG zusammenzuzählen, das kann sie... ...seit IV9  . Oder ich verstehe jetzt was falsch. Im gewünschten Assembly Extras/Dokumenteneinstellungen/Modellierung den Haken bei Baugruppe in Teileliste ignorieren setzen. ------------------ lg    Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 20. Feb. 2005 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Volumen in einzelne Teile zerlegen
MatthiasB am 11.10.2004 um 14:40 Uhr (0)
Danke Marcel! Ich hab das neulich mal probiert und hatte dabei ein Problem. Wenn ich ein neues Teil erzeugt hatte (beim Skizzieren hab ich Geometrie von den schon vorhandenen Bauteilen projeziert) dann war das neue Bauteil nicht in allen Richtungen mit der Baugruppe verbunden, sondern nur in der Ebene auf der ich skizziert habe. Gruß Matthias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppenname in Strukturbaum wird nicht geändert
Leo Laimer am 12.02.2009 um 12:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wolkan:..danke für den tip, ging leider nicht, egal wie ich doppelklicke,es geht immer die Baugruppe auf...Ah, da doppelklickst Du zu hektisch.- schneller Doppelklick -- BG editieren- langsamer 2x-Klick -- Benennung editierenDas musst Du sowieso lernen, denn diese Methode ist im IV (und im Windows allgemein) weit verbreitet.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inkonsistente Abhängigkeiten herausfinden
inv-Kristof am 09.12.2011 um 12:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:  Hatter er schon     , siehe Browserscreenshot.Aber möglicherweise ist die erweiterte Abhängigkeitsprüfung in den Anwendungsoptionen/Baugruppe nicht aktiviert, bzw. sogar unbekannt.Damit läßt sich viel an den fehlerhaft oder zyklisch vergebenen Abhängigkeiten in der BG isolieren und analysieren.welche Option ist genau gemeint?--------------------------GrußKristof

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ableiten von Baugruppen die mit Gestell-Generator erstellt wurden
Doc Snyder am 02.12.2008 um 21:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von speedy-mb:...wie bekomm ich dann das Referenzmodell das vom Gestell-Generator erstellt wurde durch das iPart ersetzt?Also bei normalen per Abgeleitete Komponente an ein Referenzmodell gekoppelten Baugruppen geht das so:Erste Möglichkeit:Du nimmst das Kopieren mit dem Design Assistenten (oder mit Vault) vor). Dabei legst Du auch für das Referenzmodell einen neuen Dateinamen und ggf. -speicherort fest, der Bezug der referenzierenden Komponenten wird dann auf die Kopie der referen ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Variable Baugruppe
JRT7 am 01.02.2009 um 00:48 Uhr (0)
Hallo und guten Tag,ich habe trotz langer Lösungssuche auf zahlreichen Webseiten und dem durchforsten etlicher Seiten in diesem Forum, eine Frage zum Aufbau variabler Baugruppen!Mein Problem:Ich steuer derzeit die verbauten Einzelteile einer Baugruppe über eine externe Excelliste. Bei den Dimensionen (Fx-Parametern) gibt es auch kein Problem! Wenn ich jedoch über die ipart-Generierungstabelle Extrusionen ausschließen möchte (Exclude/Include), kann ich leider nicht direkt auf die externe Excel verweisen (z. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze als ipart
freierfall am 23.04.2013 um 12:56 Uhr (0)
Hey, verstehe ich nicht. Wenn du es ins Inhaltscenter packen willst, was hat dann der Gestellgenerator damit zu tun?Egal wenn du es schaffst ins Inhaltscenter eine Baugruppe mit Bauteilen zu hinterlegen und man diese dann immer abrufen kann und quasi als Template nutzen kann, will ich wissen wie das geht. herzlich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 1Bauteil 2Zustände
Doc Snyder am 24.08.2012 um 15:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tommy1891:...in einer Baugruppe einmal zusammengedrückt und einmal im Normalzustand ...Nein, das geht nicht. Ein ipt kann zu einer Zeit nur eine Form haben. Wirkliche Flexibilität kann Inventor nicht darstellen.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komponentenanordnung wie fixierte Bauteile?
obe am 11.11.2005 um 08:23 Uhr (0)
Hallöchen,kennt ihr den Fehler in AIP 10, dass sich Komponentenanordnungen wie fixierte Bauteile verhalten??Also ich habe eine Baugruppe aus einem fixierten Bauteil und einer Komponentenanordnung. Nun möchte ich beide Elemente verbinden und es kommt eine Fehlermeldung (Abhängigkeit mit anderer nicht konsistent).MfG Olli

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stirnräder-Generator - Wie kommen die Daten auf die Zeichnung?
Kühlfisch am 15.10.2008 um 09:43 Uhr (0)
Habe die Zahnräder paarweise in den Baugruppen erstellt. Der Zahnrad-Generator müsste doch eigentlich Felder erzeugt haben - oder? Aber wo, in der Baugruppe oder im Einzelteil? Kann Sie jedenfalls nicht finden - erst recht nicht in der Zeichnung.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schattierte Darstellung Inventor 2013
M.Niederhofer am 15.05.2013 um 14:03 Uhr (0)
Hallo Leute,kann mir einer sagen, warum ich bei der Schattierten Anzeige einer Baugruppe in der idwso komische "Farbwischer" an den Kanten krieg?? Kann ich das irgendwie abstellen?GrüßeMarkus------------------Es gibt keine dummen Fragen;dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie können viele Baugruppen auf ein Bauteil zusammengeschrumpft werden ?
vnull am 18.02.2004 um 10:54 Uhr (0)
Hi, besteht die Möglichkeit eine große Baugruppe mit viele Einzelteilen auf eine Volumenkörper herunter zu reduzieren und ihn dann als STEP abzuspeichern ? Ich möchte eine STEP Datei erzeugen die nur ein Einzelteil enthält.Gibt es hier für eine Lösung ? MfG Sven

In das Form Inventor wechseln
Inventor : step-import
D.Hahn am 28.04.2005 um 18:09 Uhr (0)
Hallo Nikken007, nach meiner Meinung geht es nur halbweg Erträglich über die Bibliothek. Hier kannst dur dir ein Verzeichnis für den Import erstellen. In dieses Verzeichnis machst dur dir für jede Baugruppe ein Unterverzeichnis. Hier kannst du namentlich gleiche Bauteile verwalten. Gruß Dietmar

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  933   934   935   936   937   938   939   940   941   942   943   944   945   946   947   948   949   950   951   952   953   954   955   956   957   958   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz