|
Inventor : PDF Export aus Baugruppe
ArenMcFly am 13.02.2017 um 08:00 Uhr (1)
Hallo Ruzy5624,habe gerade versucht die Regel auszuführen, leider hat es nicht geklappt.Es kommt immernoch folgende Fehlermeldung."Fehler in Zeile 74 : "oPDS" ist nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund der Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden."Ich danke dir nochmals für deine Hilfe!Grüße,ArenMcFly
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Varianten von einer Baugruppe?
BigA am 24.02.2012 um 13:40 Uhr (0)
HalloWer aufmerksam gelesen hat, merkt, dass es nicht um bohren geht.Ich verdicke einen als Fläche abgleiteten Volumenkörper mit der Behälterwandstärke nach außen. Wenn ich Mehrvolumenkörper einer IPT verwende bekomme ich keinen Ausschnitt für den Stutzen.Gruß BigA[Diese Nachricht wurde von BigA am 24. Feb. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vergleich von Daten
Peter100 am 03.02.2006 um 13:58 Uhr (0)
ich habe es versucht und festgestellt, dass ich nur in ein Bauteil, aber nicht in eine Baugruppe, eine abgeleitete Komponente einfügen kann, meinst du das? Aber dann finde ich nicht den Befehl, wo ich das Teil abziehen kann.GrußPeter------------------GrußPeter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter erstellen
SolidWorker19 am 22.01.2013 um 12:47 Uhr (0)
Hallo zusamm,Ich hab ein Rohr modeliert und möchte verschiedene Längen zum Auswählen.Das funktioniert ja über Parameter erstellen oder?Und wenn ich jetzt das Rohr mehrmals in eine Baugruppe einfüge,wie kann ich unterschiedliche Längen auswählen?------------------gezeichnetSolidWorker19
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe in einer ipt ändern
Kerstin B am 10.07.2008 um 10:30 Uhr (0)
Hallo BB,Das ganze Gebäude in einer anderen Farbe ändern geht.Farbänderung in der übergeord. Baugruppe wird auch ünernommen.Die anderen Punkte funktionieren auch alle.Keine Ahnung wo in der Zeichnung der Fehler ist.GrußKerstin
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : 3D-Sperrtaste
VORTEX59 am 21.07.2015 um 13:25 Uhr (1)
Habe das mal ausprobiert...5000 Bauteile in einer Baugruppe, mit jeweils komplexer Geometrie (siehe Anhang Kubas 1000).Wartezeit bei Rotation, keine Lebenszeichen mehr von der Spacemaouse bis Bearbeitungsende (25 Sek.).Mit einem einfachen Test lässt sich schnell feststellen, wie groß eine Baugruppe sein darf, um noch realistische Bildwiederholungszahlen zu generieren.Interessant wäre es jedoch zu wissen, was für eine Rechnerkonfiguration du fährst!? Ansonsten hat dasHilfeprogramm hier, gar keinen Nährwert, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliothek aufrufen
Harry G. am 24.02.2005 um 12:04 Uhr (0)
Hallo Gerhard und Willkommen im WBF! Ich kenne Inventor Pro nicht und weiß nicht unter welchen Umstanden die Rohrbibliothek verfügbar ist. Die Normteilebibliothek gibt es auf jeden Fall nur, wenn Du Dich in einer Baugruppe befindest. Wenn sie trotzdem nicht auftaucht, dann suchen wir weiter. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Untergruppen aus Baugruppe separat in Zeichnungen darstellen
Töffi am 03.08.2022 um 19:32 Uhr (1)
Hallo Zusammen,Explosionszeichnungen werden über eine ipn Vorlage erstellt. IPN öffnen und dann das entsprechende Modell da Laden, da kann man dann die Positionen der Bauteile verändern ohne das Ursprungsmodell zu zerstören. Die ipn kann dann wie die iam oder ipt auf einer idw dargestellt werden.mfgFrank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht aufgelöste Komponenten
Thorsten07 am 15.12.2011 um 15:02 Uhr (0)
Also,alles was seltsam. Ich habe mich auf einen anderen Rechner eingeloggt die Baugruppe ganz normalaus dem Inventor geöffnet. Dann alle Teile im Browser ausgecheckt, gespeichert und alles wiedereingecheckt. Dannach zu meinem Rechner und alles funktioniert ohne eine Änderung an meinem PC.Was war das???
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wieder und immer wieder Adaptive Problem
Steinw am 27.07.2005 um 11:14 Uhr (0)
Hallo, Ich hab nach wie vor Probleme wenn ich ein Bauteil adaptiv schalte. Auch in der Extras/Dokumenteinstellung/Bauteile in Baugruppe Adaptiv schalten - ist nicht angekreuzt. Alles ist grün - also nicht bestimmt. Trotzdem geht nichts. Funktioniert das generell nicht? Grüsse, Stein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe parametrisieren
Chris 31 am 03.07.2013 um 07:22 Uhr (0)
Na dann kopierst dir die Regeln in das Master und dann machst im Vault ne Kopie davon. Dann Brauchst du kein Transportteil mehr. Bei uns läuft es so ganz super. Du musst nur im Master alle Teile mit strong-names versehen, damit die Regeln nach dem Kopieren auch weiterhin funktionieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze von Baugruppe auf Bauteil
Tacker am 26.10.2017 um 20:49 Uhr (1)
Gegenfrage: Ist die Skizze mit irgendwas verknüpft? Wenn nicht, wäre eine recht simple Lösung alles zu kopieren, in das Bauteil zu wechseln, eine Skizze zu erstellen und die Daten dort wieder einzufügen.Mit Verknüpfungen wirst schlechte Karten haben, die fallen so oder so weg (sinnvollerweise).MFG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste
Nifi am 13.03.2008 um 11:35 Uhr (0)
Hallo ZusammenIch hätte da mal eine Frage zur Stückliste.Wenn man aus einer Baugruppe die mit dem Gestellgenerator erstellt ist, die Stückliste erstellt, kann man dann dort eine zusätzliche Spalte anzeigen lassen, in der die Fläche der jeweiligen Profile in mm2 angezeigt wird?(Volumen und Masse sind ja kein Problem)Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |