|
Inventor : Material in Baugruppen
nightsta1k3r am 26.08.2022 um 09:05 Uhr (6)
die Baugruppe hat keinen Werkstoff, nur die einzelnen Bauteile, auch in der Realität.oder möchtest du in einem Schwung vielen Bauteilen Werkstoffe zuweisen? ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht![Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 26. Aug. 2022 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe als Rferenz in Bauteil
Michael Puschner am 24.03.2011 um 19:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... Es macht einen Unterschied, ob man über die Dokumenteigenschaften (=generell) oder über die Exemplareigenschaften (eben nur das gewählte Exemplar) auf Referenz stellt.Die Exemplareigenschaft "Referenz" hilft nur nich bei der AK.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Ausblenden der Bauteile in Baugruppe beim bearbeiten
Harry G. am 23.02.2006 um 15:58 Uhr (0)
Oder mal mit der Maus auf ein grünes Klötzchen fahren (wenn eines angezeigt wird), ohne klicken glaube ich, und 2s warten. Dann wird ein Teil rot hervorgehoben, bei dem man die Abhängigkeiten prüfen sollte (manchmal irrt Inventor sich aber dabei).------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen und Bauteile umbenennen
Lothar Boekels am 21.06.2021 um 10:51 Uhr (1)
Autodesk bietet doch ein ganz hervorragendes Tools dafür: VaultSelbst wenn Ihr den sonst nicht benutzen wollt.Für diese Aufgaben kann man die Baugruppe einchecken, alles im Vault umbenennen und dann wieder auschecken.------------------mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anpassung Schweißsymbole in der Baugruppe
thomas109 am 14.12.2022 um 21:30 Uhr (3)
Auch bei den Schweißsymbolen im GDA haben wir bei Autodesk noch einige Punkte offen.Mit den europäischen Normen haben sie es nicht so.Zu deinem speziellen Problem weiß ich ad hoc nichts dazu, aber mach mal einen Support Call dazu auf.Schadet nicht wenn sie von mehreren Seiten Mecker bekommen.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe Spiegel MIT 2D Zeichnung (Inv 9)
Charly Setter am 19.04.2006 um 15:44 Uhr (0)
Müßte jetzt doch schneller gehen. 1. hast Du geübt und 2. hast Du eine Vorlage G.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 Spiegeln verändern in Baugruppe
W. Holzwarth am 23.11.2009 um 22:29 Uhr (0)
Als bekennender Esel gehöre ich zu der Gruppe der Einhufer. Soweit, so gut. Doch bei den Paarhufern gibt es ja quasi nix, was es nicht gibt:- Lange und kurze Hälse- Mit oder ohne Hörner- Dünne und Dicke- Potente und weniger Potente- ....[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 23. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraubengenerator
Kantioler Martin am 23.03.2010 um 07:45 Uhr (0)
Hallo,habe in einer Baugruppe 2 Komponenten mit dem Schraubengenerator verschraubt, funktioniert soweit recht gut.Nun meine Frage: Wie ist nun die richtige Vorgangsweise, wenn ich von dieser Schraubverbindung (inkl. der Bohrungen in den Komponenten und der Verbindungselemente) eine kreisförmige Anordnung erstellen möchte?Danke im Voraus für einen Hinweis.Gruß Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern in abgeleiteter Baugruppen-ipt
tempranillo70 am 20.12.2010 um 07:30 Uhr (0)
Hallo,ich füge in der übergeordneten Baugruppe die rechte Version zweimal ein und blende in der Stückliste die Informationen der linken Version aus.In der IDW der Linken Version zeige ich die Stüli der rechten Version.Anders weiß ich mir auch nicht zu helfen.------------------Schönen Tach noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo 70
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorlagendatei
ProjektSCAD am 23.10.2011 um 14:47 Uhr (0)
Hallo,wieder eine Frage: Habe eine Baugruppe fertig. Will die jetzt in einer idw ableiten.Klicke Vorlage vom Kunden an, dann erscheint bei Inventor " Die Vorlagendatei, mit der Sie versuchen, das neue Dokument zu erstellen, bedarf der Migration. Öffnen Sie sie, und speichern Sie si explizit, bevor Sie sie zum Erstellen ....verwenden"Verstehe ich nicht???????Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansichten in Inventor 2009 Studio rendern
CAD-Huebner am 06.10.2009 um 09:23 Uhr (0)
Baugruppenschnitte werden beim Rendern im IV Studio nicht berücksichtigt.Da muss man in der Baugrupe z.B. mit einer Extrusion einen Teil der Baugruppe vorher wirklich wegschneiden.siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/023441.shtml ------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelteile in Baugruppe konstruieren
Wyoming am 19.01.2016 um 18:16 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Manfred Gündchen:Aber die fehlerträchtige Konstruktionssystematik, die da offensichtlich verwendet wird, steht ausser Frage Komisch, ich verstehe das nicht Das ist doch genau das, was Adesk will.So soll doch modeliert werden.Bekommt man doch sogar in Schulungen beigebracht.tztzt Was ihr immer zu meckern habt ------------------MR2OC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherauslastung immer gelb oder rot
boxter am 10.09.2007 um 18:56 Uhr (0)
OK danke für deine Mühe und den Crashkurs.Das Problem liegt einfach daran, daß ich als laie eine leere Baugruppe genommen habe und in dieser alle Bauteile erstellt habe und auch dort mit Bohrungen und Abhängigkeiten versehen habe. Nun bin ich in einer Sackgasse gelandet und komme nicht weiter.Nusret Köse
|
| In das Form Inventor wechseln |