|
Inventor : Änderung von der iam in die ipt?
carlos75 am 04.03.2010 um 09:40 Uhr (0)
Hallo,Sicherlich für die meisten user eine leichte Frage...Wenn ich in der Baugruppe eine Aktion z.B. eine Bohrung durch zwei Teile konstruiere, warum übernimmt es mir diese nicht in das jeweilige Bauteil?Da geht bestimmt, oder?!Hab schon mit der Suchfunktion probiert aber nichts brauchbares gefunden.Danke im Vorausmfg carlos
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Halbzeuge Stückliste Inventor/PSP/ERP Schnittstelle
Klausimausi am 10.12.2012 um 07:37 Uhr (0)
Wir stehen kurz vor der Einführung einer CAD-Schnittstelle zu unserem ERP-System. Wir werden in Zukunft die im PSP / Inventor erzeugten Stücklisten an das ERP-System übergeben. Aktuell befassen wir uns mit dem Thema Halbzeuge (Flachstahl, U-Stahl, usw.).Ist-Zustand:Auf CAD-Ebene wird ein Profil in unterschiedlichen Längen benötigt.Beispiel: es wird ein Flachstahl 100x12 in den Längen 400, 500 und 600 mm benötigt. Für jede Länge wird ein eigenständiges Bauteil erstellt, welches aktuell auf PSP-Seite ein eig ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bis wie weit ist Inventor noch effektiev
sportmacher am 20.12.2011 um 19:10 Uhr (0)
Ich habe das nun so verstanden:ich habe in einer Baugruppe eine 3D-Skizze von einem Würfel erstellt, welcher 12 Kanten besitzt. Der Würfel soll aus Rohren bestehen.So wie "Doc Snyder" es beschrieben hat muss ich an fast jedes Ende der Linien eine Skizze des Rohrquerschnittes erstellen um dann mit dem Modus sweepen (dazu ist eine Skizze und ein Pfad nötig )die Rohre zu erstellen. (macht der Gestellgenerator nicht das gleiche?)Aber ich habe immer noch eine Baugruppe und im Menü sehe ich aber mehrere Bauteil ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebene zwischen zwei Profilen in iam
Bene am 16.12.2004 um 09:06 Uhr (0)
Ich habe mal eine Baugruppe mit 2 Varianten gebaut . Ich hatte oben vergessen, dass man eine Konstruktionslinie zwischen den projezierten Linien braucht, da die Diva den Abstand zwischen Projezierten nicht bemaßen mag... HTH ------------------ ciao bene Bloody Stupid Johnson
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschiedene Layer für DWG-Ausgabe für Sichtbare Kanten
Schachinger am 20.02.2003 um 10:20 Uhr (0)
Das hab ich eingendlich nicht gemeint. IV legt "alle" Sichtbaren Kanten auf einen Layer (den man natürlich vorgeben kann) Ich will aber eine Zuordnung Layer-Baugruppe. Also eine Aufteilung...(z.b. Maschinenteile, Verrohrung etc..) ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bilder in hoher Auflösung machen
666nase am 01.10.2013 um 09:07 Uhr (1)
Hey Leute,ich hab mal wieder eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit von einer Baugruppe ein gutes und vorallem großes Bild zu machen mit guter Auflösung das man es zB als Poster drucken könnte.Mit Bild rendern komm ich nur auf 1024x768 und die Auflösung ist nicht Postergeeignet.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iParts und Arbeitsebenen
Dieter Scholz am 12.09.2001 um 15:38 Uhr (0)
Hallo zusammen, der Tipp mit dem plattmachen gefällt mir. Fällt kaum auf aber ist wirklich sehr hilfreich. Aber warum bleibt die voreingestellte Sichtbarkeit einer Ursprungsebene bei einem "normalen" Bauteil auch beim Einladen in eine Baugruppe erhalten und bei diesen tabellengesteuerten iParts nicht? Gruß ------------------ CADworkerDieter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wellenkonstruktion
Husky am 25.08.2009 um 16:02 Uhr (0)
Hallo Bendix,der Welengenerator erzeugt die einzelnen Wellenelemente als Parts (*.IPT) und setzt diese in einer Baugruppe(*.IAM) zusammen. Deswegen funktioniert der Wellengenerator auch nur in der Baugrppen-Umgebung.Mir ist das zu umständlich, deswegen nutze ich den Wellengenerator gar nicht. Für den späteren Zusammenbau ist aber eigentlich unerheblich ob du nun die Welle als BG oder BT einfügst, Abhängigkeiten funktionieren genauso.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Imate über Baugruppe hinweg
Charly Setter am 15.03.2007 um 21:44 Uhr (0)
Das ist aj genau das, was ich bisher nicht zum Laufen gebracht habe. Aber hast Du Dir schon mal die iComposites angesehen ?------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dauernde Abstürze
Alexis am 26.09.2006 um 08:49 Uhr (0)
Moin Gemeinde,muss ich denn von D3D auf OpenGl umstellen ??Ich habe ien ähnliches Problem :bei Baugruppen werden zum Teil nur noch vereinzelte Teile dargstellt, sie sind nicht unterdrückt, eben einfach nicht sichtbar ...... meistenes tritt es auf, wenn ich nach einer ZEichnungsbearbeitung wieder zur Baugruppe wechsle....------------------Gruss Alexis
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste und Textparameter
thomas109 am 07.02.2006 um 09:34 Uhr (0)
Hi!Ich glaube, stehe heute auf der Leitung .Du hast eine Baugruppenzeichnung mit Stückliste. Und dann soll noch eine Stücklistenzeile zusätzlich sein, in der ein paar Eigenschaften der Baugruppe (Geassmtgewicht, PosNr. in der übergeordneten BG, etc.) angeführt sind?Sowas würde ich mit einem skizzierten Symbol lösen ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bis wie weit ist Inventor noch effektiev
Doc Snyder am 20.12.2011 um 14:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sportmacher:... Baugruppe mit vielen Bauteilen ... ... animieren ...Das sind beides Themen, die im Wesentlichen von der Geschicklichkeit des Bedieners beeinflusst werden. Mit welchem Programm man das macht, ist zweitrangig.------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe publizieren
Charly Setter am 27.07.2006 um 21:45 Uhr (0)
Genau. Die werden komplett bestellt = PArt. Alles andere ist Käse oder Overhead, je nach dem wie Du es sehen willst ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |