|
Inventor : Probleme beim Spiegeln
andy2 am 16.08.2007 um 11:39 Uhr (0)
Hallo LeuteHabe mithilfe einer Masterskizze einen Stahlbau erstellt. Manche Teile habe ich nur einmal erstellt und in der Baugruppe über eine AE gespiegelt. Wenn ich nun in der Masterskizze die Lage eines Teils verändere, geht in der BG zwar die AE mit, das gespiegelte Teil jedoch nicht. Was mache ich nur falsch?Gruss Andy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nutzvolumen einer Wanne berechnen/ermitteln
nightsta1k3r am 09.01.2014 um 19:25 Uhr (6)
Baugruppe als Flächenelement ableitenein paar Flächen von der Außenseite löschenFläche des Wasserspiegels erstellenmit "Formen" den Hohlraum mit Volumen füllen (= Verbinden von Wasserspiegel mit den Flächen des Innenraums)Es gab vor einer Weile sogar einen Thread, wo das ziemlich explizit durchgekaut wurde, weil salamiartig ähnliche Zusatzanforderungen nachkamen.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppenbrowser
d.rothe am 23.11.2005 um 09:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wolkan:Hi, versuch malExtras, Anwendungsoptionen, Baugruppe , Deckende komponenten nur aktive!schönen Tag nochwolfgangHallo Wolfgang!Mit dieser Einstellung kann man die Darstellung der nicht aktiven Bauteile/Baugruppen im Modellfenster steuern.Mein Problem bezieht sich aber nur auf die Darstellung im Browserfenster.Trotzdem vielen DankGrußDetlev Rothe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor rendern Einstellungen
Nasabaer am 07.03.2009 um 19:03 Uhr (0)
HalloIch versuche gerade mit dem Inventor Studio 2008 ein Viedeo meiner Baugruppe zu erstellen.Mein Probel ist, das die Qualität des Videos nicht wirklich gut ist. Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen verändern muss um ein gutes Video zu bekommen? Und welcher Videoplayer ist zum abspielen am geeignetsten?Vielen Dank schon mal im Voraus.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe umbenennen, IDW neu erstellen?
R.Pilz am 11.02.2005 um 10:22 Uhr (0)
Hallo Roland, siehe z.B. auch hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008210.shtml#000005 Die Änderungen sollten unbedingt im DA durchgeführt werden! IDW der obersten BG im DA öffnen, die BT u. BG die umbenannt werden sollen markieren und dann die zugehörigen IDW s suchen (Funktion in der unteren Bildschirmhälfte). Danach Änderungen durchführen! ------------------ mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-PDF zeigt nicht alle Modelle
thomas109 am 28.08.2016 um 16:14 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:für die wahrscheinliche Diskontinuität des DWF-Formates.Ich sehe da auch keine Linie, denn im Vault ist ja immer noch DWF das Viewingformat und beim Expressmodus ist es auch ein eingebettetes DWF das die Baugruppe aufbläht.PosReps sind für uns beim Viewing u.a. wichtig und das bringt nur DWF. Mit dem PDF kann da kein Vertriebler auftreten.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2019 - Komponenten fehlen in Zeichnung
W. Holzwarth am 18.03.2019 um 09:58 Uhr (6)
Ich habe mal die 2019-Baugruppe in 2018 geöffnet und dort eine neue IDW erstellt.Was passiert? Blech ist sichtbar.Hier im Forum wird da wohl niemand weiterhelfen können. Im US-Forum (forums.autodesk.com) liest Johnson Shiue (Autodesk) regelmäßig mit. Er leitet solche Fälle an die Entwickler weiter.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherort der Einstellungen?
RobertB am 06.10.2004 um 11:00 Uhr (0)
Hallo, wenn du in einer Baugruppe dich befindest und ein Normteil einfügen willst, siehst du unten links den Button Konfigurieren . Den anklicken und du kannst die Einstellungen vornehmen die du willst. HTH Gruß Robert ------------------ Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features http://www.brunner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Primäre Skizzenansicht im ipt immer XY?
Harry G. am 09.06.2008 um 20:16 Uhr (0)
Soweit ich das auf Deinem Bildchen entziffern kann sind das 90°-Rotationen um Z-Z-Y, wodurch die X-Y-Skizzierebene die Rückseite präsentiert.Um abzuschweifen und auf meine Vorliebe des Ignorierens bestimmter Ausrichtungen der ersten Skizzierebene zurückzukommen:Wäre es nicht nett und naheliegend, ein einzelnes Bauteil in einer Baugruppe mit der Spacemaus drehen zu können?------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konfiguration erstellen
nightsta1k3r am 03.05.2022 um 12:41 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von LucyToffi:eine Baugruppe „Welle“In dieser sind verschiedengroße Wellen und Flänsche. Diese sind in verschiedenen Ansichten Unterdrückt oder aktiv dargestellt.IMHO ist das ein Thema für iAssembly ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ableitung von Verrohrungen
Hiasl am 26.08.2011 um 17:29 Uhr (0)
Also: Ich habe die Baugruppe mit der ganzen Station, nun möchte ich für die Fertigung Ableitungen erstellen, möglichst immer ein Rohrteil, d.h. ein zusammengeschweißtes Stück, auf einem A4-Blatt in verschiedenen Ansichten mit Bemaßungen.Ich wollte jetzt nur wissen, welcher der beste/schnellste Weg ist diese Ableitungen bzw. 2D-Zeichnungen zu erstellen (es sind ja doch eine Menge).Danke schonmal
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil tauch in Baugruppe ein
Xantes am 12.09.2013 um 16:34 Uhr (1)
Hallo Jürgen, die Lösung ist relativ einfach.Auf die Verknüpfung gehen, RMT und "Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen", dann rechts unten auf Doppelpfeil klicken, damit unterer Teil des Menues aufgeht und Haken in "Kollisionserkennung" machen und oben Werte eingeben, von wo nach wo die Bewegung erfolgen soll und fertig!Gruß , Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisteneinstellung nur Bauteile ausgegraut
nightsta1k3r am 23.11.2009 um 13:05 Uhr (0)
Das kommt darauf an, was Du bei der Erstellung auswählst, "nur Bauteile" oder "strukturiert".Bzw. beginnt das Ganze schon seit IV11 bei der Aktivierung der entsrechenden Ansichtsart in der Baugruppe ...Das ist bekannt?Tante edit sagt, ersteres steht im Threadtitel, aber nicht in der Frage. Also trifft nur Pkt. 2 zu.------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 23. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |