Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12442 - 12454, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Runde Lasche elastisch Simulation
neitreider am 01.02.2009 um 05:30 Uhr (0)
Hallo Michael,ich habe mal deine Baugruppe "analysiert", die Abhängigkeit animiert und war begeistert Hätte gar nicht gedacht, dass sowas überhaupt mit CAD geht...Was mir aufgefallen ist, Du hast hier die Abhängigkeiten über die Ursprungselemente der Bauteile vergeben. Hat es einen besonderen Grund, oder ist es irgendwie vorteilhafter?GrußAlex------------------MFGAlex SchreiberDiplomand Ing.(FH) Entwicklung/Konstruktion

In das Form Inventor wechseln
Inventor : CAD-Man
Leo Laimer am 14.10.2003 um 06:48 Uhr (0)
Tut mir leid, Michael! Bis incl. IV6 waren die Buchstabenkürzel für die Menübefehle unterschiedlich je nach Bauteil/Baugruppe/Zeichnung/Präsentation. Also hat ein stures Alt+A+O einfach nicht überall funktioniert, und eine gute Seele hier hat den Trick mit den Pfeiltatsten verbreitet. Seither hab ich das in meinen Spacemouse-Makros drin, aber beim IV7 hat sich das doch tatsächlich verbessert! Das kostet jetzt mich 2 Bier! ------------------ mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2012 - Performance, Hardware, Win7-64 - Allgemeine Fragen
freierfall am 18.08.2011 um 17:12 Uhr (0)
Hey, in einer Baugruppe sollte man gar keine Bohrungen oder Extrusion anbringen. Die kommen alle ins Bauteil. Das ist klar das es lange dauert und es wird noch schlimmer in der Zeichnungserstellung.- step eher über IV öffnen, dann kann man auch die Optionen nutzen.die 1800er ist sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : rechteckige Anordung geht nicht?
Uwe.Seiler am 19.06.2006 um 09:02 Uhr (0)
Hallo,das ist ein typischer Anwenderfehler, der mir allerdings auch schon pasiert ist.Es gibt in der Baugruppe 2 Befehle für Anordnungen.a) Für Bauteileb) Für Baugruppenfeatures Du versuchst Bauteile mit dem Befehl für b) anzuordnen.------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.P.S.:Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe mit Radius
guter_geist am 03.11.2004 um 16:44 Uhr (0)
Hi Robert, dazu muß ich erst mal abgeleitete Komponenten machen dürfen. Das ganze Ding wird am Ende als STEP-File an den Kunden weitergegeben und der hätte es gerne so wie es sein Proggi noch handeln kann. Die IDWs werden als PDF hinterhergeschoben. Tja, dann wohl doch eine runde Fase mit ner Notiz und ner Skizze in der IDW. ------------------ Have a nice day Peter Gilde der Erfinnder

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Extrusionen in der Baugruppe auf das Teil übertragen
Leo Laimer am 18.07.2019 um 08:31 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Manfred Gündchen:...Unser Weg ist, nach erfolgreicher Implementierung, ein Weg durch die Minenfelder der vielen unfertigen und fehlerhaften Zusätze und „Drum- und Drans“ des IV.Und sicher ohne Anleitung, bei grundsätzlich vorhandenem technischem Wissen, Begabung wäre auch sehr nützlich, nicht „mal eben“ eingesetzt!So lass ich das jederzeit gelten.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : leichte Frage - Neuaufbau!
Michael Puschner am 13.11.2010 um 09:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von debUGneed:... Kann mir jemand sagen, wie man beim Inventor einen Modellneuaufbau macht? ...Um die Eingangsfrage noch mal zu beantworten, der entsprechende Befehl in der Bauteilumgebung heißt "Alles neu erstellen" und befindet sich in der aktuellen UI hier:     In der veralteten UI befindet er sich, wie Charly Setter schon schrieb, im Pulldownmenü "Extras".Die von nightsta1k3r beschriebene Vorgehensweise, das Bauteilende hoch und wieder herunter zu ziehen, macht allerdings das ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : abgeleitete Komponente
RaKu73 am 23.09.2005 um 07:50 Uhr (0)
Hallo Forum,wenn ich aus einer Baugruppe eine abgeleitete Komponente erstelle wird diese einfarbig erstellt. Gibt es eine Möglichkeit diese mit den orginal Farben zu übernehmen bzw zu erstellen?Im voraus Danke für eure Antworten.------------------RaKu73

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iproperties aus excel auslesen
HTBU am 10.04.2008 um 16:21 Uhr (0)
Ich will mal sehen was ich dir gutes tun kann. Welche iProps willst auslesen und welche schreiben? Wenn du eine über Excel gesteuerte Baugruppe hast findest du die entsprechenden Parameter die du in die iProps schreiben möchtest auch in der Parameterliste, richtig?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Profile und Rohre in IV9 mit COMPASS
axeld am 24.03.2005 um 11:18 Uhr (0)
Wie kann man Profile und Rohre in IV9 verwalten? Wenn man unterschiedliche Längen von dem gleichen Teil einsetzt, muß man jedesmal einen neuen Datensatz in COMPASS anlegen. Gibt es nicht im IV9 wie in AutoCAD die internen Blöcke, so daß man die Bauteile nur in der Baugruppe speichern kann, nur dort wo sie gebraucht werden? ------------------ Axel

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Step Modell mit Präfix
thomas109 am 08.12.2022 um 18:33 Uhr (3)
Tim spricht zuerst von einzelne Bauteilen, dann aber von Baugruppe.Mit Umbenennen auf Filesystemebene gehts natürlich für einzelne Teile, das ist trivial.Aber bei Baugruppen ist die ganze Struktur in einer step-Datei innen drin.Darum der Weg über reimport mit Präfix und wieder raus.------------------lg Tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iproperties aus der Zeichnung heraus bearbeiten
3d-freelancer am 23.04.2015 um 10:01 Uhr (1)
Hallo,vielleicht klingt meine Frage merkwürdig, aber ich habe keine Antwort/ Lösung dafür gefunden.Gibt es eine Möglichkeit die iproperties eines Bauteiles oder einer Baugruppe aus der dazugehörigen Zeichnung heraus zu bearbeiten?Danke und GrußBurkhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeit von Schneckenrad zu Schneckenwelle
Major83 am 06.11.2008 um 09:23 Uhr (0)
Beschreib doch bitte mal den Fehler genauer oder mach am besten einen Screenshot davon.In deinem gepacktem Archiv werden das Schneckenrad und die Schneckenwelle auch ohne Zähne angezeigt, in der Vorschaue der Baugruppe, die ich ja nicht öffnen kann, werden sie aber angezeigt.

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  945   946   947   948   949   950   951   952   953   954   955   956   957   958   959   960   961   962   963   964   965   966   967   968   969   970   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz