Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12468 - 12480, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Extrusion ZU
Manfred1 am 10.02.2003 um 10:24 Uhr (0)
Hallo INV-Gemeinde! Arbeite noch mit INV 5.0! Möchte ein erstelltes Profil bis zu einem Kreisbogen extrudieren (siehe Bild)! Funktioniert leider nicht, weil der Bogen nicht als Fläche erkannt wird. Das ganze soll in einer Baugruppe erstellt werden. Scheinbar mach ich etwas falsch; bitte um entsprechende Tips!! Besten Dank Manfred

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewicht abgeleitete Komponente
drachenbahn am 04.04.2008 um 11:41 Uhr (0)
Hallo Thomas,ich habe die Erfahrung gemacht das die AK von "großen Baugruppen" sehr schwer zu händeln sind. Die Verbindung darf ja erst abgebrochen werden wenn "alles Paletti" ist. Wir hatten eine Baugruppe die als AK 125 MB groß war (Erstellzeit 45 min). Das war auch nicht wirklich Performance schonend. Wie groß ist denn Deine Ak? ------------------ schöne Grüße ausKielUwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komponenten in Baugruppe ausrichten
sportmacher am 18.10.2006 um 19:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Neben Flächen, Kanten, und Kantenendpunkten von Bauteilen (zum Volumen gehörend oder als sichtbar geschaltete Konstruktionsflächen) können auch Arbeitspunkte, -achsen und -ebenen sowie sichtbare Skizzenlinien und -punkte für die Zusammenbauabhängigkeiten genutzt werden.wie kann ich denn die skizzenlinien nutzen? also was muss ich dafür machen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mit IV8
m_steiner am 21.07.2004 um 12:36 Uhr (0)
hallo zusammen, Danke für die Hinweise, ich habe meinen Rechner heute morgen 4.5h daran rechnen lassen, das kann nicht sein dass das so lange dauert! Ich habe in der Baugruppe gerade mal 21 Teile, darunter Schrauben und Bleche, das ist alles! Also sehr einfache sachen was sonst der Inventor bei uns in 30sekunden schafft! Es muss an etwas anderem liegen!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kanten bei derived component
mtl3d am 26.03.2003 um 13:41 Uhr (0)
Hallo, warum so wild? Du brauchst keine Ableitung zu machen. Jede normale Baugruppe kann auch bearbeitet werden. so long ... Achim P.S.: nimm ne CD, Ersatzweise das Inlet der Hülle! ..ist leichter verdaulich. ... Hick s ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 26. März 2003 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW Ansichten/Bemaßen von einer großen Baugruppe
nightsta1k3r am 30.09.2013 um 14:23 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von RolandD:WAS wird WIE von WAS gelöst?Seit den Ribbons (IV2010) heißt die Unterbrochene Ansicht Lösen. Da hat ein Zuckerbäcker "Broken View" mit Google übersetzt und den ersten Treffer genommen. .Zu dieser Peinlichkeit und der "Hülle" (Shell unglücklich übersetzt) habe ich schon länger einen Call offen. ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vielleicht eine Alternative zu eDrawings für Inventor (Version 9)
W. Holzwarth am 28.12.2004 um 14:17 Uhr (0)
Keine Probleme in der IAM, Frank. Ich habe es nochmals mit einer kleineren Baugruppe und zugehörigem Projekt versucht. 2D.DWF und 3D.DWF werden zwar erzeugt, jedoch es wird weiterhin nach Dateien gesucht. Klappt das denn nur bei mir nicht?  Aber der Kran gefällt mir ... [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 28. Dez. 2004 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Referenz zu Segmentobjekt
exxer am 13.11.2003 um 09:59 Uhr (0)
Danke für die schnelle antwort.... Habe nix geändert! Weder am Modell, noch an der Baugruppe wo das Dingens eingebaut ist..... alte Version lässt sich öffnen, allerdings ist die eben alt.... Das neu machen ist nicht sooo schlimm...ist ein einfaches Teil....aber warum das jetzt nicht mehr geht würd mich schon interessieren.... ------------------ Gruß Werner

In das Form Inventor wechseln
Inventor : up down Konstruktion
Scapo am 07.01.2005 um 14:38 Uhr (0)
Vielen Dank euch allen Da ich an den bestehenden Träger bereits einige Rippen und Platten angebracht habe und das alles als neue Baugruppe haben möchte, zwecks mehrfachverwendung werde ich nach dem Tip von Jürgen weiterarbeiten und leider die äusseren Abhängigkeiten neu setzen. Auch so wirds bald Wochenende.... [Diese Nachricht wurde von Scapo am 07. Jan. 2005 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Holzschraube 8x40
Leo Laimer am 12.03.2012 um 18:33 Uhr (0)
Jede neuere Version kann immer Daten aus praktisch allen älteren Versionen öffnen.Blutiger Anfänger == Schulung!Kleiner Hinweis:Diese Dateien sind iParts, da kommt beim Einfügen in eine Baugruppe eine Grössenabfrage (meist).Und wahrscheinlich musst Du das mit dem Bauteilende runterziehen im Browser auch noch lernen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitung einer Baugruppe
tagessuppe am 15.06.2005 um 16:26 Uhr (0)
SO, ich hab jetzt die Zeichnung fehlerfrei (Unter Extras "Alles neu erstellen-- keine Fehlermeldung). @Cadmast: Die SchraffurEN, die IV da in die Luft setzt(analog zur Schnittebene) kann ich natürlich auswählen und deaktivieren- aber warum werden die erstellt? Immernoch werden alle Kanten der Bauteile, die hinter dem Schnitt liegen, nicht dargestellt. Vielleicht ein Installationsfehler?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Guter Inventor Stil
Canadabear am 18.02.2016 um 14:21 Uhr (1)
Hallo,Wichtig ist das du dir vorher Gedanken ueber das zu konstruierende Teile/Baugruppe machst.Ueberlege was sich aendern koennte und baue dein Teil so auf das diese Aenderungen moeglichst einfach durchzufuehren sind.als Beispiel: versuche mal die Blechstaerke bei dem Blechregal in den Mastermodelbeispiel zu aendern, viel Spass GrussRay------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fase in der Baugruppe
Lucian Vaida am 21.05.2004 um 13:46 Uhr (0)
Hallo Hans-Peter! Unbrauchbar sind die BG-Bearbeitungsfunktionen nur dann wenn du keine Bearbeitung der fertig geschweißten oder montierten BG-s benötigst. Da muss man sich nur an Zeichnungen erinnern, auf denn steht: Bei Montage bohren. Richtig ist aber auch, dass diese Funktionen nicht von jeder Fa. benötigt werden. ------------------ Gruß, Lucian

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  947   948   949   950   951   952   953   954   955   956   957   958   959   960   961   962   963   964   965   966   967   968   969   970   971   972   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz