|
Inventor : Erhebung innerhalb Baugruppe
Mokarie am 17.06.2010 um 16:44 Uhr (0)
Ehrlich gesagt hab ich Sweeping noch nie verwendet So wie ich des sehe muss da wirklich n neues Bauteil her. Hab zwar nicht wirklich ne Ahnung, wie ich des anfertigen soll, da die anderen zwei Teile irgendo in der Luft rumschweben und keine anständiges Maße zu messen sind, aber irgendwie wirds schon klappen.------------------ http://www.sysprofile.de/id97048
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vista 64 Bit Inventor 2009
BigA am 08.10.2008 um 20:33 Uhr (0)
Hallo und erst mal vielen Dank für deine Antwort.Bei mir geht es aber wirklich um große Baugruppen.Wir haben so 3000 Teile in einer Baugruppe und ich habe IDWs mit 5 Seiten. (Ich habe die nicht erstellt, muß die Dinger nur handhaben)Ich erhoffe mir einfach, dass der rote Bereich nach hinten geschoben wird.Gruß Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenanordnung in Baugruppe
Tigerente am 03.04.2003 um 12:06 Uhr (0)
Cagiva: Ich habe es jetzt über Abgeleitete Bauteile gelöst, weil ich schon sehr viele Teile über Excel steuere und muß dann jedesmal beim Kopieren die neue ExcelTabelle zuweisen, das wird irgendwann zuviel. Sven: Ja, die Baugruppenebenen und eine Teilebene. Hängt es damit zusammmen? ------------------ Viel Spaß noch, Jenny
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe laden aus PSP- Excel.exe Prozesse
Seraphes am 20.08.2018 um 22:23 Uhr (1)
Hallöchen zusammen..Wie zu erwarten hat unsere IT in der Richtung ( als hinweis der Link zum Autodekforum ) auch keinen schimmer.Ein Ticket bei Autodesk ist mit schlechten Erfahrungen behaftet und sie versprechen sich davon nichts.Ich vermute das durch Kopieren der BG durch PSP und wieder einfügen in original BG zur weiterbearbeitung der Fehler entstand.GrußSeraphes------------------Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Schnittansicht Baugruppe Zusammenbau
jupa am 09.02.2016 um 17:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von zetwe: wenn es überhaupt geht?Wenn Du eine geschnittene Ansicht in der Baugruppenumgebung meinst (s. Bild, stammt aus IV 2015), da wäre mir keine Möglichkeit bekannt, bestimmte Bauteile vom Schnitt auszuschließen. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dessign-Assistent funktioniert nicht
Husky am 25.07.2005 um 12:36 Uhr (0)
Hallo Petti, Zwei Dinge die mir so einfallen : - wenn du Verwalten möchtest muß bei mir jedenfalls der IV geschlossen sein - wenn einzelne Dateien einer Baugruppe nicht zum Projekt gehören ( was normalerweise nicht vorkommen sollte ) dann braucht der DA ziemlich lange bis er sich wieder rührt Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Koordinatensystem Baugruppe ausrichten
demani am 07.10.2005 um 12:43 Uhr (0)
Hallo Schimmy,die Möglichkeit Abhängigkeiten auch an Koordinaten zu vergeben kann man auch öfter benutzen, z.B. beim plazieren von Baugruppen. Dann fällt die Konstruktion nicht gleich auseinander, wenn mal ein Bauteil oder auch nur eine Fläche, von der andere Teile abhängig sind, gelöscht wird.demani
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zweigängige Gewindespindel
exxer am 17.01.2003 um 12:49 Uhr (0)
Habs auch mal probiert wie Du Alex, aber das gleiche Ergebnis. Auch das Erstellen von Baugruppe (rechtsgewinde mit dem gleichen Profil als positivspirale linksrum kombiniert) und anschliesendem erstellen ein Abgeleiteten Komponente (Gewinde minus der Spirale) wollte der IV auch nicht machen...... Irgendwie wirds wohl gehen...... Schönes Wochenendtesten @ all Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
 3000-33013-3020050.zip |
Inventor : Einen komplizierten Hohlraum mit kleinen Ritzen und Öffnungen nach außen füllen
MacFly8 am 11.04.2012 um 13:47 Uhr (0)
Bauteil importierenBauteil in eine Baugruppe einfügenBaugruppe ableitenin den Optionen unter Lochabdeckung alle wählen.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA INVENTOR 2009
SMEneu am 27.01.2009 um 13:04 Uhr (0)
Hallo,Danke für die Antwort!Ich habe schon versucht mit Hilfe der Programmierungshilfe mir einen Überblick zu verschaffen. Leider beziehen sich die Beispiele nur auf Zeichnungen und ich habe keine Möglichkeit gefunden, auf die Strukturierte-Stückliste in der Baugruppe zuzugreifen und verschiedenen Zellen anzusprechen (Zellen auszulesen und Zellen mit Werten füllen).Gruß, Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe-Positionsnummer-Einzelteil
thomas109 am 26.11.2007 um 16:20 Uhr (0)
Wenn Du so arbeitest, Marcus, dann solltest Du die Bauteilnummer statt der Positionsnummer verwenden.Und zwar sowohl als Inhalt der Positionsnummer der BG als auch bei der Ansichtsüberschrift der Einzelteile.Das ist dann wasserdicht.Denn das, was Du als Absicht beschrieben hast, gibst sowieso nicht.Da hilft kein Kopfstand .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teil versetzen
Leo Laimer am 29.10.2006 um 15:21 Uhr (0)
Hallo oluminion,Das ist wie wenn Du gerne zwei Bildschirme auf dem Schreibtisch hättest:Den zweiten Bildschirm erzeugst Du besser nicht durch Versetzen des Ersten, sondern Du besorgst Dir einen Zweiten und ordnest das Ganze auf Deinem Schreibtisch an.In der CAD-Fachsprache:Bildschirm = BauteilAnordnung auf dem Schreibtisch = Baugruppe------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart Bearbeiten
nikken007 am 20.01.2005 um 08:48 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe in einer Baugruppe ein iPart verbaut und möchte nun dieses eine Teil bearbeiten.(Nur das spezielle das ich eingefügt habe).Geht aber nicht, kann es im Browser weder öffnen noch bearbeiten.Kann mir da jemand weiterhelfen?Gruß nikken
|
| In das Form Inventor wechseln |