|
Inventor : Anzahl Kettenglieder in Stückliste anzeigen
CBSTech am 07.08.2020 um 13:13 Uhr (1)
Ich habe die Kette mit dem Rollenketten-Generator erstellt. Dort wird mir auch in der Registerkarte "Berechnung" die Anzahl der generierten Ketten angezeigt, aber in der Bauteilliste im .idw wird nur Rollenkette aufgelistet.D.h. ich MUSS die Kette per Hand als Baugruppe generieren das er mir die Anzahl der Kettenglieder auflistet?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe in IDW nicht zu sehen
Stefan_Übelhack am 11.07.2004 um 20:34 Uhr (0)
Hallo Herr Kaltseis, wir hatten das gleiche Problem schon bei 5.3 und keiner hatte eine Lösung und auch hatten wir nicht Ihre Unterstützung. Jetzt, da ich die Lösung kenne wird das Problem wahrscheinlich nicht mehr auftauchen. Besten Dank aus Regensburg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abziehen eines Volumenkörpers in einer Baugruppe
rkauskh am 06.08.2009 um 19:23 Uhr (0)
HalloWenn von Bauteil 1 ein Hohlkörper mit einer konstanten Wandstärke erstellt werden soll, braucht man kein zweites Bauteil. Im Bauteil den Befehl Wandstärke starten und bei zu entfernenden Flächen einfach nix wählen. Ergebnis sollte der Hohlkörper sein.------------------MfGRK
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Komponenten in Baugruppe erstellen
KraBBy am 16.06.2021 um 11:57 Uhr (15)
Soweit ich das hier gelesen (teilweise) und verstanden habe, heißen die Vorlagen ab IV2021 "Standard" statt "Norm".2022 - short neue Zeichnung öffnenInventor 2021 Standard Vorlage: Zeichnung » standard.idw & norm.idw Vielleicht hat das mit Deinem Problem zu tun. ------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bolsche Operationen funktionieren nicht
Leo Laimer am 18.01.2006 um 22:03 Uhr (0)
Hallo und Willkommen!Servicebag ist auch eine lustige Umschreibung GSchnittmenge funktioniert auch erst ab dem 2.Feature (d.h. Schnittmenge aus 1.Feature und 2.Feature).Eine echte Boolsche Operation, also Schnittmenge/usw. aus zwei Solids, gibts im IV nur über Baugruppe und abgeleitete Komponente.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Elemente aus Abwicklung in Baugruppe sichtbar machen
Klingone1234 am 22.12.2023 um 13:57 Uhr (14)
Ah ich verstehe, was du meinst. Wenn ich die Skizze im Blech erstelle und dann in die Abwicklung kopiere, erstelle ich die Bohrungen erst in der Abwicklung. Bei den Skizzen kann ich ja die Geometrie auf die anderen Bleche projizieren und dann müsste es automatisch passen.Danke für den Tipp. So herum habe ich gar nicht gedacht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe nicht sichtbar
Benjamin L. am 03.08.2010 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Leo,- Grafikkarte: ich kann ja sonst auch alle Dateien öffnen und bearbeiten, nur eben diese nicht- Spacemaus: habe ich (noch) nicht- SWX: es läuft keine andere Anwendung ausser IE und OutlookDie Datei ist da, ich kann sie ohne Fehlermeldung öffnen und sogar eine Zeichnungsableitung erstellen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Notizen in Bauteil/Baugruppe
Chriis am 18.03.2021 um 07:33 Uhr (15)
Hallo Leute,ich würde gerne mal wissen, wie bzw. ob ihr Notizen in die Bauteile/Baugruppen einfügt um z.B. die letzte Änderung festzuhalten.Wir arbeiten ohne Vault oder Cloud.Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch.Viele Grüße,Chriis[Diese Nachricht wurde von Chriis am 18. Mrz. 2021 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ISO-Ansicht bei Speichern
schmidts-pit am 09.04.2010 um 09:53 Uhr (0)
Moin zusammen.Wenn ich bei "Speichern unter" die Optionen anklicke habe ich die Möglichkeit der Auswahl: "ISO-Ansicht der aktiven Komponente beim Speichern".Kann ich das auch dauerhaft einstellen?Denn ich hab ne Baugruppe, die wird immer so abgespeichert wie gerade die Ansicht war. Mir wäre aber jedoch das Zurückdrehen in die ISO-Ansicht lieber.GrußPeter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : verschiedene Positionen in der Zeichnung
Webair am 10.06.2009 um 07:50 Uhr (0)
Hallo zusammenIch habe wieder eine "Anfängerfrage"...Mein Problem: Ich habe eine Baugruppe u.a. mit einem Zylinder erstellt. Jetzt möchte ich das ganze (den Hub) in der Zeichnung Vermassen. Leider bringe ich nicht Position "ein- und ausgefahren" auf die Zeichnung.kann mir jemand Helfen?besten Dank und gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : wieder Projekt / Datenverwaltung
invhp am 14.06.2004 um 12:14 Uhr (0)
Ablagepfad für normteile definieren: http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/dateien/NORMTEILE_INV6.pdf d.h. Lege in deinem Projekt einen Bibopfad an mit Namen StandardParts (o.a. gerne anderer Name) und dann wie im PDF Dok. verfahren. und lies dir das File Management Dokument auf der IV CD durch. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
 RohrDN-DINEN10357SerieA.zip |
Inventor : iPart-Tabelle in iLogic-Formular auslesen und ändern
rkauskh am 24.09.2020 um 21:53 Uhr (15)
HalloEntgegen der Dokumentation funktioniert iPart.ChangeRow nur mit Exemplaren in einer Baugruppe, nicht im iPart selbst. Ich hab den Code angepasst und die Regel als Button in dein Formular eingefügt. Beim Schließen des Formulares wird die Regel somit ausgelöst und die Defaultzeile umgestellt. ------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Parameter lassen sich bei Komponentenanordnung nicht einfügen
freierfall am 25.01.2022 um 04:09 Uhr (1)
dein Bild zeigt eine AK in einer ipt. Deine Anordnung soll in einer Baugruppe stattfinden. Einfach unter Verwalten auf Parameter gehen und da unten bei verknüpfen über die ipt die Parameter reinholen. Dann wird auch der Rest gehen. herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |