|
Inventor : Probleme mit Baugruppe
charly019 am 10.10.2005 um 07:34 Uhr (0)
HalloDas mit der Bewegungsadaptivität funktioniert auch nicht.Bin jetzt draufgekommen, dass er der Winkelbeziehung die Einheit mm zurückgibt hab aber keine Ahnung von wo das kommt. In der Parameterliste hat er für die Einheit auch grd.Hab da mal das Fenster von der Bewegung dazugegeben vielleicht ist da wo ein Fehler.Hab vorher in der Englichen Version gearbeitet da war die Einheit für Grad [deg], vielleicht hats da was. ------------------mfgThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsachsen auf Skizzen in Baugruppen
thomas109 am 13.12.2006 um 19:42 Uhr (0)
Hallo Thomas!Arbeitselemente der Baugruppe werden wie Komponenten gehandhabt und über BG-Abhängigkeiten definiert.Außerdem belasten BG-Arbeitselemente wie ein Bauteil.Also wenns geht, sollten Arbeitselemente innerhalb von Bauteilen erstellt werden, und nicht in der BG.Ist in jeder Hinsicht der bessere Weg ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dynamische Simulation Einspannvorrichtung
SturmGhost am 20.06.2015 um 18:12 Uhr (1)
Ich habe die Baugruppe mal in die Dropbox geladen. Freue mich wenn ihr mal über die dynamische Simulation schaut, denn diese dauert ziemlich lange und es passiert nicht wirklich etwas sobald die Backen an das Laufrad gestoßen sind. Link zur Dropbox: https://www.dropbox.com/s/7w5kdy57jy3byc0/Inventor.rar?dl=0
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptivität
HBo am 27.03.2008 um 14:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Manfred Zirk:Hallo,wenn ein Bauteil einmal adaptiv war, dann bleibt unter Menü "Extras - Dokumenteinstellungen- Modellierung der Haken bei "In Baugruppe adaptiv" " gesetzt.Dieser Haken muss entfernt werden, da ein Bauteil nur in einem Assembly adaptiv sein kann.GrüßeManfredDanke,das wars
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenanordnung in Baugruppe
invhp am 27.04.2004 um 09:03 Uhr (0)
Hallo und welcome Joe, RMT auf das Exemplar (als den Eintrag im Browser) Unabhängig wählen. Nun hast du das Teil aus der Reihe genommen. Jetzt teil aktivieren und dann Datei Kopie speichern unter Dann in die BG Ebene wechseln Teil markieren RMT Komponente ersetzen. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : adaptiv
dirkkro am 12.09.2002 um 09:18 Uhr (0)
Hallo Stefan, Zuerst Platte Zeichnen, mit der Skizze als Draufsicht. Die Skizze bemaßt du nicht, und machst diese Adaptiv (im Browser RMK adaptiv). In der Baugruppe setzt Du jetzt an allen vier Seitenflächen Abhängigkeiten zu Deinem Untergestell. Zum Beispiel fluchtend mit 20 mm Überstand . dannsollte sich die Platte anpassen. Gruß Dirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animator 4.1Beta
invhp am 02.02.2004 um 21:46 Uhr (0)
nicht die Parameter im BT sondern die Zusammenbauabhängigkeiten Parameter in der *Baugruppe*! wie finde ich raus, welcher Parameter wie heisst ? s. Bild (mit der Maus auf das Symbol vor der Abhänigkeit fahren und warten) Animator ist dazu da, Bauteile in BG zu bewegen ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor [Diese Nachricht wurde von invhp am 02. Feb. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile im CC generieren geht nicht
MichaelGeiger am 12.08.2006 um 10:10 Uhr (0)
Hallo!Ich kann manche Normteile, z.B. 6-er Unterlagscheiben DIN 125-A, nich tmehr mit dem CC generieren und einfügen.Ich bekomme die Fehlermeldungen "Dokument konnte nicht geöffnet werden" und "ist nicht zulässig für die Paltzierung in einer Baugruppe".Neuinstallation hat nichts gebracht. Weiss jemand eine Lösung?Danke!Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ursprungsebenen verschieben
demani am 18.04.2006 um 12:56 Uhr (0)
Zitat:Und warum dann bitte nochmal Exportieren ? Und dann wieder Importieren ?dann hat man wieder ein Bauteil und somit eine Datei mit der gewünschten Verschiebung. Wenn es in der Baugruppe bleibt muss man immer 2 Dateien mitschleppen. (Und da das Teil sowieso dumm ist geht auch nichts verloren)mfg demani
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisieren der Ansicht
nightsta1k3r am 23.10.2016 um 09:04 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Nostradamus:kann mir die Ansicht zugegeben von einer großen Baugruppe nicht aktualisieren. Sehr dünn die Informationssuppe .Meinst du damit etwa dass die "grünen Ecken" an der Ansicht nicht weggehen? dafür die Lösung: Hintergrundaktualisierung in den Anwendungsoptionen ausschalten.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe mit Material
freierfall am 10.08.2020 um 14:04 Uhr (1)
ich stecke jetzt auch nicht so tief im Vault drinnen, irgendwie musst du rausfinden, dass es mit diesem Material auf sich hat, also ist das ein Vaultwert oder holt er es doch als Material von der iam. Leider weiß ich nicht wo man da nachschauen muss. und EIBe 3D kann auch noch recht haben.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe + Bauteile + IDW kopieren
MacFly8 am 08.03.2011 um 13:56 Uhr (0)
Hi,IMHO ist in deinem Fall CopyDesign aus den SDK Tools von Inventor das richtige. http://blog.inventor-faq.de/2007/05/28/kostenlose-inventor-2008-tools/ MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Keine Benennung auf Blatt 2
dodo68 am 23.03.2010 um 22:02 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine größere Baugruppe mit mehreren Blättern. Auf Blatt 2 ist die Benennung nicht mehr da, muss ich irgenwelche Einstelllungen ändern?Desweiteren wollte ich Ansichten bzw. Schnitte auf Blatt 2 verschieben, was ja eigentlich gehen soll.Bei mir allerdings nicht....Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!LG Dodo
|
| In das Form Inventor wechseln |