|
Inventor : FEM-Berechnung abgeleitete Baugruppe.
nightsta1k3r am 16.03.2013 um 13:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von zeinerling:1000 daN/cm² nicht übersteigen darf1000 Deka N sind (da mir Deka noch als Gewichtsbezeichnung aus der Jugend geläufig ist) 1000x10 N sind weiter 10 kN und sind dann die Michael geläufigen 100 MPa. .Da war eine Null zu viel.------------------[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 16. Mrz. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie Ansichten für Bemaßung der Schrägen erstellen
Charly Setter am 07.03.2007 um 08:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Nur allzu bald geben die Werker so schrullige Widerstände auf und geniessen die stimmigen 2D-Zeichnungen und Abwicklungen die man mit IV erstellen kann, und rasch schlägt das dann ins Gegenteil um, die wollen es plötzlich nicht mehr "ohne" machen!Ist halt so unsere Beobachtung der letzten Jahre.Genau das....Zur Vorgehensweise bei Schweißkonstruktionen:1. der vorgesehene Weg: Baugruppe aus den Einzelteilen zusammensetzen, in Schweiß-BG umwandelnm und dort die Schweißv ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Solid Works Import vereinfachen
jörg.jwd am 27.04.2016 um 12:41 Uhr (1)
Hallo,mal Frage dazu:In welchem Format bekommst du denn das Ding? War das mal ein Einzelteil oder eine Baugruppe?------------------GrüßeJörgda ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt anzeigen lassen
Peaches810 am 04.11.2015 um 08:01 Uhr (1)
Hallo ihr Lieben.Ich weiß das man sich in Inventor in der Baugruppe den Schwerpunkt anzeigen lassen kann. Ich hab das vor ewigen Zeiten auch mal gemacht aber leider weiß ich nicht mehr wie ich das mache. Kann mir da einer von euch helfen? Liebe Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nicht Aufgelöste Komponenten im Browser suchen
jveith.cad.de am 18.01.2006 um 13:07 Uhr (0)
Habe sehr große Baugruppe und Inventor sagt mir beim Öffnen dass nicht aufgelöste Komponenten vorhanden wären, gibts ne Möglichkeit, diese im Browser direkt zu finden?Gruss Jens------------------Gruß Jens
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil einer Baugruppe taucht nicht in Stückliste auf
derheidi85 am 16.04.2013 um 09:26 Uhr (0)
Acuh die Exemplareigenschaften sind auf normal innerhalbder BG, das kann es also auch nicht sein...Gibts da noch irgendwelche Ansichtseinstellungen für die Stückliste, sodass das Teil zwar da ist, aber einfach nicht angezeigt wird?Wobei - Exportiere ich die Stückliste fehlt es ja auch...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailgenauigkeiten in Baugruppen
muellc am 19.12.2017 um 14:18 Uhr (1)
So wie ich das sehe gar nicht, wenn du eine Baugruppe irgendwo einbaust, sind auch alle Detailgenauigkeiten abrufbar.Vielleicht kann man dir einen besseren Weg nennen, wenn du uns sagst, was du damit erreichen willst.------------------Gruß, GandhiKampfkunst Siegen Outdoor Training[Diese Nachricht wurde von muellc am 19. Dez. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohr in Ableitung verschwindet fast ganz
Hiasl am 20.11.2011 um 21:02 Uhr (0)
Abend zusammen,Ich dreh gleich durch. Ich habe in einer Baugruppe zwei 6m lange Gewinderohre aus dem Inhaltscenter und diese verschwinden in der Ableitung immer fast.Sie sind dann statt 6m nur noch ca. 20cm lang.Kann mir bitte jemand helfen?? Danke und Grüße,Hiasl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Viertel-Schnittansicht in verschiedenen Richtungen möglich?
Big-Biker am 03.09.2007 um 14:18 Uhr (0)
Wenn du noch etwas Zeit hast, kannst du von der veränderten Baugruppe eine abgeleitete Komponente erstellen und an dieser die Eigenschaften der Schnittflächen separat beeinflussen. Eine Textur wie die Schnittfläche findet sich schon.Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Deteilgenauigkeit1 Inv 2009
bikerboy am 03.03.2009 um 15:11 Uhr (0)
Es passiert ab und zu, dass ich eine Baugruppe aus mehreren BG erstelle, beim speichern diese Meldung kommt "speichern als Deteilgenauigkeit1".Was bedeutet das und wie kann ich das verhindern????------------------Ich bedanke mich für jede Antwort auf meine Anfrage! Ich finde es super, dass es Leute gibt wie Sie, die auch gerne den anderen helfen!Mit freundlichen GrüßenNiko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil aus einem anderen Bauteil wegextrudieren
th-koesters am 02.04.2012 um 13:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SEHER:Hallo Inventorfreund,öffne eine leeres Bauteil; dort gibt es den Befehl abgeleitete Komponente;lade darüber die Baugruppe; stelle das Ventil auf minus; fertig Danke für die bisherigen Hinweise, ober wie kann ich mein Bauteil auf minus setzen...?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente zu groß
SEHER am 14.04.2008 um 10:21 Uhr (0)
Zitat: theoretisch sehr gut mit IShell aber das wurde schon länger versprochen ist aber immer noch nicht auf Lab verfügbar. Dieses Tool erstellt eine Hülle der Baugruppe und fertig ist.Soweit ich weiß basiert ishell auch auf Basis der abgeleiteten Komponente.------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Belastungsanalyse in AIP11?
Charly Setter am 13.10.2006 um 13:20 Uhr (0)
Nein.... In AIP ist alles ein Paket.In der Baugruppe den Werkzeugkasten auf Belastungsanalyse umschalten. (Der Pfeil nach unten in der Titelzeile des Werkzeugkastens).------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |