|
Inventor : Material zuweisen bei abgeleitetem Bauteil
korrosiv am 13.02.2026 um 08:09 Uhr (1)
hallo WBFich hab ein (Anwender)Problem , ich möchte ein Material einer abgeleiteten bzw. vereinfachtes Element (verschmolzene Baugruppe) zuweisen für eine Gewichtsbilanzallerdings lässt mich die DIVA nur ein handeingetragenes Gewicht eintragen...was mach ich nicht ganz richtig ??mfG[Diese Nachricht wurde von korrosiv am 13. Feb. 2026 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Simulation
SebSc am 20.05.2011 um 10:02 Uhr (0)
Würde ich gerne.. leider wurde mit folgende Meldung mitgeteilt: Modell In Baugruppe keine unterstützten Gestell-Profilelemente gefunden.Da alle teile Rund sind, weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Außerdem steht dazu auch nicht wirklich was ind er Inventor hilfe.. Danke & Greetz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Alle Ebenen in der Stückliste eines iAssemblys
Kappi am 12.10.2011 um 17:08 Uhr (0)
Hallo,habe zwar mit iAssembly noch nichts gemacht, aber vielleicht ist es ja so wie bei einer normalen Baugruppe - hier legst du in der Stückliste der iam fest, ob nur die erste Ebene oder alle Ebenen aufgelistet werden und diese Einstellung wird dann auch an die idw weitergegeben.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz beim Ausführen ILogic für Blechabwicklung
Brady am 07.08.2011 um 16:24 Uhr (0)
Das mit Code A und Code B verstehe ich.Mein Ziel ist es aber nicht immer in der Blech.ipt die Regel ausführen müssen, sondern in der Baugruppe. Das ist sinnvoll. Bei großen Konstruktionen könnte man etwas Zeit sparen. Und man müsste nicht jedes mal die Datei in der Konstruktion suche wo die Abwicklung vergessen worden ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewichte automatisch addieren in einer IDW
Doc Snyder am 18.12.2006 um 22:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Ich sehs so einfach, wer siehts anders?Das Gesamtgewicht gehört ins Schriftfeld, denn im Schriftfeld stehen die Daten der dargestellten Baugruppe. In der Stückliste stehen nur die Daten ihrer Bestandteile.Daher Mathias obige Bemerkung.------------------Roland jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties in Excel exportieren
dkartsberlin am 10.11.2013 um 14:32 Uhr (1)
Ich kann leider nichts derartiges finden... Der einzige Kontext zu iLogic besteht beim Platzieren von Teilen/BG in eine Baugruppe.- "iLogic-Komponente platzieren"Allerdings zielt auch die Befehlsbeschreibung vom Ziel ab.Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich genannte Funktionen finde?Vielen Dank.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichten speichern
DrHoas am 25.10.2011 um 11:44 Uhr (0)
Hallo,kann man im Inventor Pro 2008 in einer Baugruppe verschiedene Ansichten speichern (im Modell). Ich möchte bei einem Vortrag den Aufbau erläutern und z. B. nach und nach einzelne Bauteile einblenden die vorher unsichtbar waren oder einen Schnitt mit Zoom an eine bestimmte Stelle zeigen...Dank und GrußPhilipp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Führunslinientext anziehen
sascha08 am 23.09.2005 um 11:49 Uhr (0)
alles klar danke ihr habt mir schon ein Stück weitergeholfen.Da ich aber schon so einige Zeichnungen mit Führungslinien bezeichnet habe wäre es mir lieber man könnte hier zwischen Bauteil oder Baugruppe wählen. Dann wäre ich schneller im Umstellen der Zeichnungen. Gibt es da keine Möglichkeit?gruss sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ich suche den Würfeltest
Charly Setter am 14.01.2005 um 23:10 Uhr (0)
Den Würfeltest hat der Leo selbst gebastelt Einen Würfel erstellen und dann mit Anordnung vervielfältigen. Den gab´s IMHO in 2 Versionen: Als Baugruppe und als ipt. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichtsdarstellung vs Detailgenauigkeit
freierfall am 05.03.2009 um 09:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von muellc:bei der Detailgenauigkeit werden die Bauteile "unterdrückt" (hat Einfluss auf die Stückliste)Tut mir leid mach Mal bitte folgendes in deiner jetzigen Baugruppe, alles unterdrücken. Dann speichern und dann den Befehl Stückliste. Alle Teile da. Deine Aussage stimmt nicht.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterbaugruppen in übergeordneter Baugruppe
Charly Setter am 30.08.2006 um 14:48 Uhr (0)
Das deutet darauf hin, das die BG schon andere Refernezen in eine andere BG hat. Da beißt die Maus keinen Faden ab ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit Step-Datei
Drall666 am 16.06.2009 um 12:59 Uhr (0)
Hallo,check mal bevor Du auf öffnen klickst die Optionen zum Step-Import. Da gibts allerlei Einstellmöglichkeiten, z.B. "beim Laden speichern" oder "mehrere Volumenkörperbauteile als Baugruppe Importieren"------------------mfg,Andi---------------------------------------------------...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten setzen reagiert komisch
Konstruktionsspezi am 06.07.2015 um 16:56 Uhr (1)
Hallo,die aktuelle Baugruppe hat gerade mal 30 Teile. (wo ist der Ordner Beziehungen..?)Allerdings hab ich gerade bemerkt das ich "Aktualisiren aufschieben" deaktiviert habe, aus Versehen. Jetzt geht es wieder.Bei größeren Baugruppen tritt es allerdings trotzdem auf, aber wen das "normal" ist muß ich wohl etwas sparsamer mit den Abhängigkeiten umgehen.Gruß Uli
|
| In das Form Inventor wechseln |