Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12546 - 12558, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : EXCEL beim Inventor wählen, welches Bauteil ersetzt wird
MacFly8 am 18.09.2007 um 16:03 Uhr (0)
Hi,warum verbaust du nicht einfach beide Bauteile in deiner Baugruppe und unterdrückst dann das Bauteil was du nicht brauchst?Müßte doch zum selben Ergebnis führen, nur das man keinen umweg über excel oder Visual Basic gehen muß!MfG MacFly

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Adaptivität
Genion 3D am 29.05.2007 um 20:47 Uhr (0)
Zitat:Das wird per abgeleitete Komponenten (Körper als Arbeitsfläche) gelöst.[/B]Danke für den Tip.habe mal in dem Blechtei wo die Löcher rein sollen die abgeleitete Komponente von dem Bauteil was die Löcher hat aufgerufen.(als Arbeitsfläche) Leider Platziert sich das Teil nicht wie in der Baugruppe. Kannst du mir bitte etwas zur Vorgehensweise sagen.Vielen Dank Gruß Henry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abgeleitete Baugruppe auf Platte ersetzt=Chaos
jupa am 18.01.2017 um 12:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von weko:meine Frage kann ich in der neuesten Version (das ist 2017)...also gut Version 2016Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Im 2017er gäbe es die Möglichkeit, ...Merkst Du endlich was?------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sensoren setzen
christian41 am 10.06.2016 um 06:59 Uhr (1)
Hallo Forengemeinde,Ich komme eigentlich von Solidworks. In meiner neuen Firma haben wir aber Inventor.Bei SW kann man sogenannte Sensoren setzen. Z.B. für Gewichte. Man setzt diesen Sensor, wenn man eine Baugruppe konstruiert , die ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten darf.Gibt es das bei Inventor auch?Gruß Christian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : adaptives Teil mehrfacheinfügen
VSchirmer am 21.06.2002 um 18:20 Uhr (0)
Hallo Forum, adaptive Teile lassen sich nur 1x einfügen, soweit klar. Ich habe jetzt eine Baugruppe aus 2 adaptiven Teilen, die ich mit je neuen Dateinamen gespeichert habe, ein 2. Mal eingefügt. Adaptiveinstellung war trotz neuer Dateinamen nicht mehr möglich. Wo liegt die Ursache ? (Inv. 5.0, Win NT 4.0) Gruss aus dem Harz Vschirmer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kollision von Bauteilen
joki5 am 24.11.2017 um 09:30 Uhr (1)
Hallo zusammen,Ich habe eine Frage bezüglich der Kollision von zwei Bauteilen in einer Baugruppe.Ist es möglich, beispielsweise eine Schraube in einem Langloch nur bis zu den Enden des Langlochs zu bewegen.Also sozusagen sollen die Teile miteinander Kollidieren.(es geht um Autodesk Inventor Professional 2014)Vielen Dank im VorausGrussjoki5

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe, erstellt mit Steuerskizze, kopieren
Leo Laimer am 01.08.2018 um 10:17 Uhr (1)
Großes Projekt + komplexer Aufbau = viel Arbeit!Wenn man sich an die etwas krude Bedienung des KA mal gewöhnt hat, funktioniert er recht gut, und vor Allem zuverlässig.Und wenn man geschickte UnterBG angelegt hat (kann man auch nur für Umbenennungszwecke anlegen), kann man viel Umbenennen/Austauschen in einem Rutsch erledigen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnitt diuch eine Baugruppe
chriskoehler am 13.05.2007 um 22:38 Uhr (0)
Leider ist bei Muttern und Unterlegscheiben die die Schaltfläche Dokumenteinstellungen nicht aktiv. ! Es handelt sich ja um ein Normteil aus dem Inhaltscenter. Kann leider nichts daran ändern.Hab auch schon versucht einzustellen, dass Normteile nicht geschnitten.Schneidet aber trotzdem meine Muttern und scheiben.Grußchris

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg Eport
CAD-Huebner am 16.05.2008 um 14:58 Uhr (0)
Mit "Kopie Speichern unter" als DWG bekommt man "normale 2D AutoCAD DWG Zeichnungen"Inventor DWGs enthalten die Ansichten als Blöcke, die muss man sich im Modellbereich aber separat einfügen. Die Orignalansichten sind nicht manipulier/bearbeitbar, da ja die Verknüpfung zum Bauteil/Baugruppe in der Inventor-DWG gewährleistet bleiben muss.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Was im Inventor 7 immer noch nicht funktioniert ...
Hans L am 06.05.2003 um 10:08 Uhr (0)
Hallo Kollegen, habe gerade im Buch zu IV7 gestöbert und mit Freude auf Seite 292 gelesen, daß das Verschieben von Komponenten in einer Baugruppe wieder funktionieren soll. Natürlich wollte ich das gleich ausprobieren.....und siehe da, bei mir funzt es nicht. Muß man da was spezielles einstellen oder was ist da schon wieder los? ------------------ Grüße Hans

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsrahmen Parameter festlegen zur Erkennung ETZ oder BGZ
Lothar Boekels am 24.05.2023 um 08:25 Uhr (1)
Du kannst doch einfach ein iLogic-Skript erstellen, mit dem du die erste referenzierte Datei untersuchst. Ist die Endung "iam", so wird es wohl eine Baugruppe sein. Bei "ipt" halt ein Bauteil.Dann kannst Du den Schriftkopf entsprechend austauschen.------------------mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maße in Baugruppen permanent anzeigen lassen
Gregor Voß am 09.06.2009 um 14:06 Uhr (0)
Hallo,wie wärs mit Bauteil in der Baugruppe anwählen, Skizze auf das fertige Bauteil erstellen, die wichtigen, Kanten, Bohrungen etc. nochmal bemaßen und Skizze schließen... schon sollten die Maße dauerhaft angezeigt werden------------------Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Die Stüli ist verschwunden
ü40 am 29.06.2005 um 14:20 Uhr (0)
Ich habe in Inventor V9 eine Baugruppe erstellt und eine Zeichnung mit Stückliste abgeleitet. Diese dann mit Speichern unter als dwg exportiert. Wenn ich sie nun in Mechanical Desktop 2005 öffne wird mir alles, nur nicht die Stückliste, gezeigt. Ich sehe die Stücklisten aber im Explorer in der Miniaturansicht und auch beim öffnen in Mechanical in der Vorschau. Was nun? Help Help

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  953   954   955   956   957   958   959   960   961   962   963   964   965   966   967   968   969   970   971   972   973   974   975   976   977   978   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz