Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12572 - 12584, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Bohrung in Baugruppe über mehrere parallele Komponenten
muellc am 28.06.2016 um 10:51 Uhr (1)
Ich denke was hier stört ist, das die Komponentenanordnung im Master immer nur einen Volumenkörper mitnimmt.Man müsste für jeden Volumenkörper eine eigene Anordnung machen, diese kann man über die Parameter miteinander verknüpfen.------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittbeteiligung in iam
jupa am 12.10.2015 um 08:43 Uhr (1)
Wellendichtringe werden bei mir sowohl im (Ansicht- )Halbschnitt geschnitten (Bild-1) als auch in einer Schnittansicht in der .idw (Bild-2). (Die Bilder zeigen keine sinnvolle Baugruppe, ich habe zur Illustration nur an einer beliebigen Welle einen Dichtring wild hinzugefügt). Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme Sichtbarkeit Baugruppe IV 2012
Harry G. am 05.10.2011 um 16:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von doreen2000:..Ich vermute, es liegt daran, daß die BG aus dem alten Rahmengenerator einer früheren IV-Version stammt...Mindestens beim Übergang von Inventor 10 auf 11 (nicht 2010/11) hat sich der Rahmengenerator grundlegend geändert. Wenn das Teil so alt ist, müßtest Du einmal nachforschen was damals die Einschränkungen waren.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : RIBBON Oberfläche verschwindet bei AUfgabenplanung im Hintergrund
Alexander_M am 17.06.2011 um 09:02 Uhr (0)
Hallo Leute,bei Inventor 2010 verstellt sich die neue UI auf die alte ganz automatisch, wenn im Hintergrund Aufgabendplanungprozess läuft(in meinem Fall gestern migration und heute aktualisiereung der BAugruppe). Nicht weiter störend aber komisch. Kann das jemand bei sich nachbauen und bestätigen?------------------GrußAlexander

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Belastungsanalyse – Baugruppe mit Innendruck beaufschlagen
jupa am 09.01.2018 um 16:41 Uhr (1)
Kann man sicherlich (möglicherweise?) - aber nicht mit der Inventor-FEM. Erstens berücksichtigt Inventor keine Temperatureinflüsse, zweitens wird nur die Spannung zu einem bestimmten Zeitpunkt unter einer konreten Momentanbelastung ermittelt. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Trapezförmige Wendelnut
Julia Gries am 12.01.2016 um 08:23 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Welchen Anspruch hat das Bauteil denn? Zeichnung? Digitale Fertigung? Funktionale Baugruppe?Guten Morgen,das Bauteil ist die Kolbenstange eines Schwenkspanners. In der Nut läuft eine Kugel.Die Fertigung erfolgt nach CAD-Modell, daher muss dieses auch ziemlich genau sein.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2012, 2Bauteile Bohrung übertragen_abbohren
Leo Laimer am 07.10.2011 um 16:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... Man könnte auch in der Baugruppe die Bohrung NICHT adaptiv vom Nachbarbauteil in eine Skizze projizieren, die Fixierung lösen und mit Parametermaßen versehen....Wie konnte ich nur!Genau das mache ich nämlich in allen "leicht komplexen" Konstruktionsfällen.In den "normalen" Fällen nehme ich die dodlsichere Methode.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Eigene Teile in Inhaltscenter
Gulliver am 05.07.2007 um 10:09 Uhr (0)
Hi Jörg,Baugruppen können nicht publiziert werden!Wenn du eine Baugruppe als Teil publizieren möchtest kannst du eine abgeleitete Komponente erstellen. Hab ich zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren.------------------GrussGulliver"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie finde ich bestimmte Elemente im Modellbaum
Kühlfisch am 12.09.2008 um 10:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lucky Cad: Hallo Kühlfisch,klaro geht das.Element makrieren, rechte Maustaste, "im Browser suchen" auswählen.Viele GrüßeStefanStimmt, das geht - aber nur in der Baugruppe. Wenn ich im Einzelteil zB eine Bohrung oder sonst etwas markiere, gibt es diese Möglichkeit scheinbar nicht.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Step mit Baugruppen
KBL am 27.11.2008 um 09:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:   ;) Gibts denn da nich son Büro, das sich auf [b]Datenkonvertierung spezialisiert hat?    [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 26. Nov. 2008 editiert.][/B]...ja das gibt es ...natürlich ist es ein "leichtes für mich" aus einem STEP ein Baugruppe für Inventor zu machen...nur es sollte auch so gehen...------------------MfG Christian Gehrig Skype:cgehrigkbl www.konstruktionsbuero.dewww.cad-datentausch.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung einer Baugruppe
Leo Laimer am 02.09.2008 um 08:45 Uhr (0)
Hallo und willkomen, Simon!Ich sehe zwar kein hochgeladenes Bauteil, sondern nur ein Bild, und darauf kann ich nichts erkennen was IV abwickeln könnte.Eine Möglichkeit wäre, dies per Rapid Prototyping auszudrucken und mit der Stassenwalze plattzufahren GIm Ernst, eventuell kannst Du das "mit dem Bleistift Eingezeichnete" als Aufkleber auf das Bauteil wickeln. Das kann IV!------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV 2009 hängt sich auf bei falscher Abhängigkeit
qirn am 15.12.2008 um 16:18 Uhr (0)
Hallo, Sebastian!Das Problem habe ich auch schon bei kleinen Baugruppen. Ich habe hier zum Beispiel eine, die hat nur 21 Teile.Bei Inventor 11 war das auch bei 100 und mehr Teilen in einer Baugruppe überhaupt gar kein Thema. Und da kam noch dazu, daß der Rechner im Vergleich zu meiner neuen Kiste ne ziemliche Gurke war. GrußOlaf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebene mittig zwischen zwei Ebenen/Flächen in der Baugruppe
fberthold am 17.03.2009 um 20:11 Uhr (0)
Man kann sich eine hilfs.ipt erstellen, beide Bauteile, welche die Geometrien für die zu erstellende Arbeitsebene enthalten per "Objekt kopieren" hereinholen, das geht sogar assoziativ, wenn gleich ich das immer vermeide, und, Voilà, schon kann man die AE bequem in der ipt platzieren und ebenso in der BG benutzen.GrußFrank

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  955   956   957   958   959   960   961   962   963   964   965   966   967   968   969   970   971   972   973   974   975   976   977   978   979   980   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz