|
Inventor : Komplexe, steuerbare Baugruppe
vito2013 am 03.09.2013 um 17:21 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich stehe gerade am Anfang einer Konstruktion. Es handelt sich um ein Förderband, das durch Modulbauweise (allerdings mit 3 bis 4 unterschiedlich langen Modulen) quasi endlos lang werden kann. Desweiteren soll es das Förderband in verschiedenen Breiten geben, wobei die Hauptbauteile (Seitenwangen und Lagerung/Spannstation für die Trommeln) gleich bleiben, und die Tragrollenstationen für jede Breite komplett anders werden.Mir schwebt ein Menü (oder auch eine Excel-Tabelle) vor durch welches m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe
Guru_Meditation am 02.10.2003 um 14:40 Uhr (0)
Ommm ! in 5.3 hat es noch funktioniert, in 6 schon nicht mehr :-(... ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Importiertes Bauteil hat windschiefe Ebenen
TC-CAD-A am 02.02.2011 um 11:23 Uhr (0)
Danke,ich mir hatte eher sowas wie "BKS neu ausrichten" vorgestellt.Alles andere is vui zvui Äktschn. Wer soll das bezahlen? Ich will ja auch meine importierte Baugruppe nicht zerrupfen.Es kann ja auch nicht alles schön sein, schon gar nicht wenn´s von der Catia kommt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech, geprägte Nasen
Lucky Cad am 13.07.2004 um 13:38 Uhr (0)
Hi Roland, meiner Meinung nach mit dem Befehl Stanzwerkzeug. Ansonsten: Wie ist es, wenn man aus dem Blech eine Baugruppe macht, in der es einmal das Blech mit Ausklinkungen gibt und einmal die Prägungen? Diese zusammenführen, fertig. Gruß Stefan [Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 13. Jul. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Riemen in verschiedenen Pósitionsdarstellungen
tischbein am 07.12.2006 um 15:37 Uhr (0)
Hi Leute!Folgendes:Ich möchte gerne einen Riemen in verschiedenen Positonen innerhalb einer Baugruppe darstellen (Riemen an sich muß nicht aufwädig sein...). Über adaptiv klappt das ja leider nicht - hat irgendwer vielleicht was ähnliches schon mal gemacht?------------------Gruß,Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil wurde zum Normteil !! Nix geht mehr
invhp am 09.06.2005 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Frank und herzlich Willkommen hier im Forum, laden hier das Tool von Daywalker runetr und führe es aus. das macht aus einem Normteil ein Bauteil. http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg15.htm ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz nach Aktualisierung
Jens_CAD am 14.11.2002 um 13:13 Uhr (0)
Habe die Adaptivitäten in der Baugruppe rausgenommen! Siehe da ich konnte wieder aktualisieren! Danach habe ich die einzelnen Bauteile wieder adaptiv gesetzt. Bei einen Bauteil stürzte IV6 wieder ab (mit dem einen Bauteil kann ich gut leben). Vielen Dank für die Mühe ------------------ Viele Grüße Jens
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text mit dwg importieren
Eberhardt Helmut am 19.05.2014 um 12:31 Uhr (1)
Hallo Inventorgemeinde!Möchte dwg-Datei in Inventor importieren um Datei in Baugruppe anzeigen zu können bzw. Text sichtbar zu machen. Text geht nur in 2D-Skizze importieren, jedoch stimmt dann Pos. zu 3D-Skizze nicht mehr. Kann mir jemand helfen?------------------lgHelmut
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Modell in Cinema 4D
fordescorter am 15.04.2009 um 18:50 Uhr (0)
Hallo, an die die evtl. auch Cinema 4d benutzenGibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Baugruppe so im Inventor zu speichern oder irgendwie umzuwandeln das diese in Cinema 4d geöffnet werden kann?MFG------------------Inventor 2009Core 2 DuoVista 64bit SP18GB Ram1GB Grafik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kombinieren mehrer Bauteile
Micromichael am 30.12.2011 um 19:01 Uhr (0)
HiHört sich gut an, aber was meinst du mit AK?Wenn ich das Teil nicht mit Ableiten rein hole, kann ich Kombinieren nicht benutzen.Wenn es einzelne Bauteile in einer Baugruppe sind wie kann ich es dann ausschneiden?Danke schon mal im vorraus für die MüheGrüßeMichael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schrauben aus dem Inhaltscenter
Michael Puschner am 11.09.2017 um 21:08 Uhr (1)
Verbindungselemente gibt es nur in einer Baugruppe (iam) oder durch "Öffnen aus Inhaltscenter" aus dem Dateimenü (Anwendungsmenü).Die Elemente, wie sie im Bildschirmfoto zu sehen sind, gibt es nur im Bauteil (ipt).------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW: Modellzustände aktualisieren
EKW am 28.04.2023 um 10:46 Uhr (1)
Hätte jemand eine Idee für ein kurzes Makro?Für die aktuelle iam:1. jeden Modellzustand einmal abrufen2. diesen aktualisieren3. abspeichernDiesen Vorgang für jeden Modellzustand in der aktuellen Baugruppe wiederholen, bis man wieder beim aktuellen Modellzustnand landet, bei welchen man das Makro gestartet hatte.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil aus ipt erstellen in Baugruppe
cad-katze am 24.01.2012 um 17:13 Uhr (0)
Sorry aber da komme ich nicht mit. Vater in VaterBG.Ich habe eine .ipt mit mehreren Volumenkörper. Gehe auf Verwalten/Komponente erstellen und konnte da (in 2011) das neue Bauteil in eine bestehende BG einfügen.Dies geht aber leider nicht in Inventor 2012.
|
| In das Form Inventor wechseln |