|
Inventor : Aufkleber falsch dargestellt
Reber am 23.04.2010 um 14:11 Uhr (0)
Hallo Forum,Ich habe bei einem Bauteil mehrere Aufkleber eingefügt. Nun werden diese nicht in der Baugruppe dargestellt... Wenn ich das Bauteil neu einfüge, sind sie wieder sichtbar... An was kann das liegen?Ich brauche die Aufkleber, um unserem Kunden ein DWF zur visualisierung zu schicken...Danke für eure Hilfe,Gruss Chris
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze von Baugruppe in Zeichnung?
Lucky Cad am 05.09.2006 um 08:57 Uhr (0)
Hallo Andi,ich habe es bei mir mal einfach so gemacht, dass ich den Text als Prägung (0,2mm) auf die Flächen gebracht habe. Sieht man in den anderen Ansichten nicht und wenn man sie doch mal nicht haben möchte, kann man sie im Bauteil einfach unterdrücken.Ist zwar auch nicht der ganz dolle Weg, aber funzt.GrußStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kopierte Baugruppe
olinka am 11.11.2006 um 09:13 Uhr (0)
Hallo,ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.Und zwar hat das Pack&Go wie gedsagt super geklappt.Gibt es einen Automatismus, mit dem ich die Bauteilnummer entsprechend meiner neuen Zeichnungsnummernkreis anpassen kann, oder bleibt da nur klassische Handarbeit?Es müsste ein Präfix in der Bauteilnummer durch die neue Nummer ersetzt werden (STRG+H) ------------------Viele Grüße,Olaf.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iAssembley und iParts (generelle Frage ob möglich)
GZDesign am 03.06.2016 um 09:33 Uhr (1)
Doof. Aber okay. Dann werde ich mir erst einmal damit behelfen, dass ich mir ein kleines Tool schreibe mittels VBA und darüber ein Formular öffnen lasse, das dann die Baugruppe nach Eingabe der Länge automatisch anpasst. VBA, weil in iLogic jeder Mitarbeiter was ändern könnte. Das soll vermieden werden.------------------MFGFlorian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausrichtung der 3D Modelle in einer Baugruppe!
lbcad am 03.05.2005 um 18:03 Uhr (0)
Hi MechMex, wenn alles umgestellt wurde und jetzt alles verdreht dargestellt wird : - evtl steht der Monitor auf dem Kopf so nach dem Motto: Kunde beim Fernsehtechniker: kein Ton und Bild dreht sich ... Lösung: Sie sitzen vor der Waschmaschine! ------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : studio inventor 10--- zahnräder
thomas109 am 28.02.2006 um 16:04 Uhr (0)
Hi Simone!Wenn Du das Video nicht ansehen kannst, fehlt Dir der entsprechende Codec zum Mediaplayer.Kann man hier frei downloaden.Zur "Antriebsabhängigkeit": Eine Winkelabhängigkeit zwischen einer Hauptebene des Zahnrades und einer günstigen Hautpebene der Baugruppe setzen, dabei aber auf die Option "ausgerichtet" umschalten.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern
mtl3d am 20.10.2003 um 13:42 Uhr (0)
Hallo Zitat: Original erstellt von ChristianW: ... Nun stimmen aber die Nummern von den Einzelteilen nicht mit denen der Baugruppe überein.... Gruß Chris Klare Kiste: Wenn Du das so machst, mußt du die jeweilige Stückliste zu Fuß ändern, weil jedesmal eine eigene Stückliste für die Erstansicht erzeugt wird. ------------------ so long ... Achim MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Brennteile aus Baugruppe exportieren
Daenschel am 23.03.2021 um 15:06 Uhr (9)
Hi Seven,das mit dem Nesting gefällt mir leider nicht so gut Wir haben gern jedes Brennteil auf einem separaten Blatt damit wir besser zuordnen können, wenn sie vom Zulieferer kommen. Aktuell würde es mir schon reichen, wenn ich bei meinen Einzelteilen die Stückzahl je Tank eingebe und mir dann unabhängig von der .ipt auf der Zeichnung *x hochrechnen könnte. Bin nur gerade ziemlich am verzweifeln
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfää ! Ich kann keine Teile mehr verknüpfen, ohne dass die Diva abstürzt !
GWS am 06.03.2004 um 18:16 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort : @thomas : Das hab ich schon probiert. Momentan ist der MS-GDI Treiber im Einsatz, ändert aber nichts, leider ! @moppel : Die Projektpfade sind wg. Compass fix und wurden nicht verändert. Ich hab das Problem auch mit einer neuen Baugruppe, einer Schraube und ner Mutter. Grüße Günter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anpassung eines Maßes in Baugruppe
Lenzcad am 31.07.2009 um 22:37 Uhr (0)
Hallo Jamben,ich habe dir zwei Beispiele gemacht. Erstes Beispiel mit Hilfe einer Ableitung. Zweites Beispiel mit Adaption. Wobei ich die erste Art bevorzugen würde.Eine weitere Möglichkeit wäre, das ganze durch einen Master zu steuern.(ist bereits schon erwähnt worden).Gutes Gelingen Gruß Lenz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusionen in der Baugruppe auf das Teil übertragen
nightsta1k3r am 15.07.2019 um 13:50 Uhr (6)
Das werden voneinander unabhängige Skizzen, Parameter werden mit dem gleichen Wert angelegt.bei 2017 wurde das Plugin zuerst mal blockiert und nach manuellem Laden gabs auch mal Fehlermeldungen.In die Optionen bin ich gar nicht rein gekommen.Der zusätzliche Browser hängt als Geist irgendwo.Kostet halt nichts ...------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : einfach mal paar Anregeungen benötigt
freierfall am 29.05.2010 um 13:56 Uhr (0)
Hallo,- persönlich würde ich es über eine Baugruppe machen, alle Flächen als Einzelteile. Dann über Abhängigkeiten je Bild in Stellung bringen.- Blech scheidet glaube aus, da es im zusammengefalteten Zustand Überlappungen gibt.- Wenn du so was öfters machst musst dich mal nach Faltschachtel simulation umschauen.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performance grosser Baugruppe Warum tief verschachteln?
freierfall am 10.04.2007 um 06:09 Uhr (0)
Guten Morgen,Einen herzlichen Dank für die wie ich finde sehr schönen Anworten. Nun habe ich auch verstanden.@Leo bezüglich des Steps habe ich Nachbarthread gelesen, aber nach nochmaligen Suchen war es eher eine Interpretation. Entschuldige.herzliche GrüsseSascha Fleischer------------------Achtung für Beispieldatein wurde die Studentenversion verwendet
|
| In das Form Inventor wechseln |