|
Inventor : Rohr aus zwei Baugruppen zu einem langen Teil (zumindest in Stückliste)
Frank32 am 04.02.2013 um 11:23 Uhr (0)
Das Verbauen der AK in einer übergeordneten Baugruppe würde ich auf jeden Fall empfehlen.Wenn man die Verknüpfung unterdrückt und dann die AK in der selben BG einbaut, dann kann man die Verknüpfung auch gleich lösen, denn eine Aktualisierung ist dann ohnehin nicht mehr möglich.------------------GrußFrank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht von Schweißnähten
Stocki1982 am 16.03.2007 um 07:57 Uhr (0)
Hallo,In der Baugruppe kann das Gewicht in eine Excel Datei geschrieben werden, und die könnte man dann auf der IDW abbilden. (siehe Anhang)In Inventor 11 mit der Tabellen Funktion.Oder eine Virtuelle Komponente erstellen, die dann das Gewicht der Schweißnähte beinhaltet, dann wird es auch im Gesamtgewicht mitgerechnet.------------------ Lg, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performace probleme mit Feder aus Konstrukstionsassistenten
Jörg2 am 11.04.2011 um 12:18 Uhr (0)
Es ist mir schon klar, dass die Darstelung von Feder die Performace drückt.In solch einer Dramatik habe ich das jedoch noch nie beobachten können.Das Laden des selben Schnittes, ohne Feder, dauert nur Sekunden.Die Baugruppe verhält sich auch ohne merkliche Performace-Einbußen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material für alle Einzelteile neu anlegen
oeppe am 22.03.2008 um 21:20 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine Baugruppe in der alle Einzelteile das Material "Standard" haben.Nun möchte ich ein neues Material anlegen "S235" und auf alle Einzelteile anwenden.Wie geht das.DankeChristoph
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze von Modell in Zeichnung anzeigen
nightsta1k3r am 15.05.2014 um 20:08 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von EKW:das der Status "Modellskizzen abrufen" nur einmal pro Bauteil oder Baugruppe pro Ansicht aktiviert werden kann. Ist es einmal aktiviert wird der Befehl ausgegraut und es gibt keinen Weg mehr zurück nach dem Speichern.Ja schon immer und abgerufen ist abgerufen, danach ist Sichtbarkeit ein/aus. Wo ist das Problem?------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vault und messen im Inventor
KraBBy am 09.11.2021 um 15:37 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von DerUhrmacher:Wenn die Baugruppe jedoch X Teile hat muss ich x-mal Nein klickenhier wäre "Nein für alle" eine mögliche Alternative. Damit bleibt es nur 1 Klick. (geht am eigentlichen Thema vorbei, drängt sich mir aber hier als Antwort auf. Man will ja "nur schnell was messen"...)------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Migration
G.Basic am 01.01.2004 um 20:35 Uhr (0)
Hallo Allerseits. ich habe zum Thema Migration schon einiges gehört...aber einen definitiven Weg noch nicht gefunden. Die Meinungen sind doch sehr unterschiedlich. Was ist zu empfehlen? - Projekt bezogen - Verzeichnis (Projekt default) - Baugruppe ÖffnenSpeichern vielen Dank im voraus... ------------------ Mit freundlichen Grüssen G.Basic http:www.infographics.ch
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BAUGRUPPE spielen mit IDW in Inventor 11
nightsta1k3r am 25.07.2006 um 12:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von WoisetJo:Du meinst jetzt hoffentlich das der DA (weil ja schon älter und ausgereifer und automatisch mit dabei ist) die bessere Lösung ist.Aber sicher , denn gut Ding braucht Weile .Der Vault ist aber auch (fast) automatisch mit dabei.Muß man im Installationsasistenten nur einmal einen zusätzlichen Haken setzen ...------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe mit adaptiven Federn bewegen
Little_Devil am 14.05.2009 um 14:25 Uhr (0)
was willst Du machen?Simulation oder Präsentation.Für Simu nach ein ander für Präsi hätt ich gesagt Studio.Wollte ähnliches schon mit Ketten machen, habe es gelassen1. keine Zeit2. zu Aufwendig3. das wichtigste Performancefresser.Such mal nach Kabelschlepp da sind schon einige wege aufgeführt worden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : aus Vault auf Ursprung setzen
debUGneed am 21.09.2017 um 09:47 Uhr (1)
Hallo Leo,nein, sehe ich nicht. Es gibt eine Voreinstellung unter Extras/Anwendungsoptionen/Baugruppe (erstes Bauteil am Ursprung platzieren und fixieren), die man anhaken kann.Aber ich finde es nicht sehr redundant - man muss dann einfach glauben, dass er es gemacht hat..Gruß,Martin------------------Martin Millinger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusionslänge ZU
Stegi am 13.07.2006 um 12:01 Uhr (0)
Hallo Miteinander,bin gerade dabei eine Verrohrung zu Zeichnen, dabei möchte ich die Rohrstücke zwischen den Bauteilen so erzeugen, dass die länge der Rohre sich mit den Abständen der Abhänigkeiten ändert.Ich habe das Einzelteil "Rohr" in der Baugruppe erstellt mit Erxtrusion ZU definiert und als Einzelteil abgespeicherthabt Ihr eine Lösung für mein Problem?Danke im voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Brennplatten in Inventor...
68ermustang am 02.12.2011 um 12:08 Uhr (0)
Guten Tag Payday,eine weitere Möglichkeit, neben der direkten Bearbeitung innerhalb der Baugruppe, wäre, eine von der Platte 1004x1004 - Bohrung Ø90 abgeleitete Komponente zu erstellen und in dieser die Platte auf Maß zu bringen.Ob dieser Weg nun als "richtig" angesehen wird, ...Ich mache das manchmal so - und bis jetzt habe ich noch keine bösen Überraschungen erlebt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fachgerechte Positionierung von Bauteilen in der Baugruppe
Bery am 01.09.2016 um 18:43 Uhr (14)
ah ok, also habe ich zu tief im Abhängigkeitsbearbeitungsfenster gesucht, ich muss gar nicht die Bewegungsbegrenzung benutzen. Ich habe das Eingabefeld "Versatz" übersehen.Das heißt also, so machen das die Profis und ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich unnötige Umwege gehe!?! Perfekt, dann kann ich erst einmal sorgenfrei weiter arbeiten!Danke!
|
| In das Form Inventor wechseln |