Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12702 - 12714, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Parametisierter Rahmen
Tribunalpha am 21.03.2011 um 13:37 Uhr (0)
Hallo,ich habe mir Deine Baugruppe einmal angeschaut. Mir ist aufgefallen, daß Du die Exceltabelle anscheinend nicht richtig eingebunden hast. Lösche bitte einmal im "Fachwerk-Rahmen.ipt" die eingebundene Exceltabelle raus und füge sie neu ein. WICHTIG "Einbetten" wählen und als Startzeile "A2". Danach sollte es einwandfrei funktionieren. Bei mir geht es dann.Gruß Thies

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Varianten von einer Baugruppe?
BigA am 25.02.2012 um 17:04 Uhr (0)
OKIm Broeserbaum mit der Rechten Maustaste auf den Abgeleiteten Körper klicken und abgeleitetes Bauteil bearbeiten auswählen. Hie nun den benutzerdefinierten Parameter T1 einschließen.dann mit Befehl verdicken um T1 nach außen die Mantelfläche des Behälters erstellen.Nach dem Verdicken den abgeleiteten Flächenkörper ausschalten. Wir hanem nun einen Mantel mit einem Loch für den Stutzen....

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stirnräder-Generator - Wie kommen die Daten auf die Zeichnung?
Kühlfisch am 15.10.2008 um 11:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo: siehe Screenshotdie Daten werden jedenfalls nicht von Hand dort eingetragenich versuche noch mehr Informationen zu bekommen.Diese Iproperties sind bei mir weder in der Baugruppe noch im Einzelteil. Vielleicht muß man das dem Generator beibiegen, dass er die in die Datei schreibt.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV Studio 2010 Texturen verschieben
fetzerman am 02.01.2010 um 15:59 Uhr (0)
Hallo Michael,Baugruppe = Studio = RMK auf Bauteil = öffnen = Umgebung = Studio = Oberflächen einzelner Fläche zuweisen (geht ja im Bauteil) = speichen + schließenvoila Einzelne Flächen funktionieren wirklich nur im BT. Da fehlt im Studio ein Knopf mit Auswahlmöglichkeit Gruß, Bernhard------------------Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Offenen Riemen erstellen
SturmGhost am 17.03.2016 um 23:44 Uhr (1)
Hallo,ich habe mit dem Zahnriemengenerator schon ein wenig herumgespielt. Leider sehe ich keine Möglichkeit einen offenen Riemen zu erstellen. Dieser soll um mehrere Umlenkrollen laufen und an seinen beiden Endpunkten an Bauteilen der Baugruppe fixiert werden.Gibt es dafür eine Lösung?Ich nutze IV 2016Gruß Marcel

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Position der Ansicht in der IDW
Dietmar A. am 03.07.2004 um 19:11 Uhr (0)
zweitens sehe ich jetzt noch immer nicht den Nachteil einer IAM. Es ging ja auch garnicht um den vor-oder Nachteil einer IAM. Ich wollte halt das teil nur schnell mal eben ein zweitesmal haben in einem bestimmten Abstand zum ersten, ohne extra eine neue Baugruppe anlegen zu müssen. Gruß Dietmar ------------------ DA

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vorlagen IPT
Gulliver am 10.02.2004 um 11:12 Uhr (0)
In der Norm.ipt würde ich den Mittelpunkt nicht projizieren, da die Norm.ipt als Vorlage für die Funktion Spiegeln in der Baugruppe verwendet wird. Dadurch hätte ich bei den gespiegelten Teilen, die als abgeleitete Komponente erzeugt werden immer eine zusätzliche Skizze im Browser. Ich verwende eine angepasste Teilevorlage, die ich dann aber auch umbenenne. Gruß Gulliver

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem mit Baugruppenabhängigkeiten
frank80480 am 29.04.2010 um 14:58 Uhr (0)
Hallo Leute, ich hab da ein großes Problem,wenn ich in meiner Baugruppe ein weiteres Bauteil mit einer Abhägikeit plazieren will, wird mir angezeigt, dass über 100 Abhängigkeiten inkonsitent sind.Ich kann einfach keine Abhängigkeit mehr plazieren egal wie auch immer ich sie setze woran kann das liegen???Gruß Frank

In das Form Inventor wechseln
Inventor : STEP-Modell Farben?
Phil CAD am 26.09.2007 um 13:40 Uhr (0)
Hello Leutz,hab gerade meine Baugruppe im Inventor als STEP umgewandelt, mit der Option 203....Es fehlen allerdings jetzt die einzelnen Bauteilfarben, habs auch schonmal mitder Option 214 (Automobil-Kon.) probiert, dort bekomm ich aber gar nix mehr angezeigt.Hat von euch jemand eine Idee?Danke im VorausGruß Phil

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nesting 2019.1
nightsta1k3r am 13.08.2020 um 14:03 Uhr (6)
Menü  Verwalten - Befehl Komponenten erstellen, macht eine Baugruppe mit allen gewählten Körpern als separate ipts.http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2020/DEU/?guid=GUID-F2EE11BB-857D-4426-9622-ED8EB54123B5------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 13. Aug. 2020 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Treppenhandlauf
Fyodor am 26.01.2012 um 10:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von andrl123:Modell lässt sich leider nicht anhängen. Bauteilende ganz nach oben ziehen (in allen Teilen, das spart Platz), dann die Baugruppe und alle Einzelteile in in ZIP verpacken, und das hier hochladen. IV-Daten direkt geht hier im Forum leider nicht.------------------Cheers, Jochen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Linien in Zeichnungen?
Bernhard Ruf am 10.05.2006 um 11:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von irvine:Deine IDW kann man nur mit dazugehöriger IPT-Modelldatei öffnen...Nein. Jede idw ist auch ohne Teil oder Baugruppe zu öffnen.@AndiMarkiere die Ansicht und erstelle dann eine Skizze. Auf dieser kannst Du Linien zeichnen.------------------GrußBernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de www.PowerCAD.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem
Andy@SIC am 09.09.2002 um 13:32 Uhr (0)
Hallo alle zusammen, jetzt habe ich das Problem was ich nie haben wollte: Wie kann ich das Herausfahren einer Zylinderkolbenstange bis auf Endlage "simulieren". Dabei würde es reichen die ausgefahrene sowie eingefahrene Position des Zylinders in der Baugruppe zu haben ( also kein herausziehen der Stange notwendig). Für Eure Antworten vielen Dank im voraus. Gruß Andy

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  965   966   967   968   969   970   971   972   973   974   975   976   977   978   979   980   981   982   983   984   985   986   987   988   989   990   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz