Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12754 - 12766, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : IDW2dwg
172erich am 02.05.2005 um 09:24 Uhr (0)
Hallo Forum, habe in den letzten Minuten viel über die Konvertierung von IV zu DWG gelesen, aber mein Problem wurde nicht behandelt. Daher meine Frage an Euch: gibt es eine Möglichkeit eine 2D-Ableitung (*.idw einer Baugruppe) nach DWG zu konvertieren, so das die Bauteile nicht auf einzelne Layer sondern als Block gespeichert werden? ------------------ also bis dann

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Step zerlegen
MacFly8 am 10.09.2013 um 14:28 Uhr (1)
Du kannst noch den Umweg über mechanical testen...Da die iges importieren als dwg oder als step speichern und mit glück klappt der import der von ACAD Mech. erstellten Datei als Baugruppe dann.MFg MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Automatisches Update einer Baugruppe die mit Excel verknüpft ist...
Charly Setter am 10.11.2006 um 13:43 Uhr (0)
Es muß im Extremfasll noch nicht einmal eine Skizze in dem Teil drinsein. Es reichen u.U. die exportierten Parameter. ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitung Baugruppe einzeln
rode.damode am 14.01.2022 um 15:44 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Aber hast du schon mal 2 verschiedene LODs auf einer Zeichnung abgebildet?Also das klappt bei mir problemlos. 2 verschiedene Erstansichten, einmal LOD1 und einmal LOD2.Interessieren würde mich was du mit "das ist eine Kleinigkeit,..." meinst.Geht das Ein- und Ausblenden von störenden Bauteilen auf anderem Weg einfacher?Viele GrüßeRoger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe spiegeln welche Vorlage???
Leo Laimer am 22.01.2004 um 10:07 Uhr (0)
Hallo Robert, Dies ist eine uralte Regel in allen CAD-Programmen, deren Missachtung allerlei (unerklärliche) Abstürze und sonstige Probleme hervorrufen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel. Individuelle Anpassungen am Besten mit dem Organizer von den alten in die neuen Vorlagen rüberholen. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 22. Jan. 2004 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rohrleitungsverläufe spiegel ????
CASTUS am 15.01.2007 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Sonja,das habe ich auch schon probiert, aber ich bekomme die Meldung, daß Rohrleitungs- und Fittingelemente nicht unterstützt werden beim Baugruppe spiegeln.Danke für die Winkelangabe, RMT...ist halt immer wieder ein Geheimtip.Sonst bin ich mit dem Pipingmodul auch schon ganz einverstanden.Den Rest muß ich dann wohl noch einmal testen.GRüßeBeate

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Datei Neu Pulldown-Menü
Heiko2 am 23.04.2003 um 09:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, wenn ich auf den schwarzen Pfeil neben dem Button für Datei neu klicke, kann ich im IV 6 zwar eine neue Baugruppe, Zeichnung, Bauteil oder Präsentation erstellen, aber keine Schweißkonstruktion oder Blechbauteil. Lässt sich das ändern? Am liebsten würde ich hier noch eigene Vorlagen hinterlegen. ------------------ Heiko

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe wird nicht in der .idw angezeigt
Doc Snyder am 01.09.2009 um 19:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Nee. ...... und bis dahin können wir nur vermuten, dass das importierte Modelle mit unzureichender Datenqualität sind, also z.B. mit so großen Abweichungen in der Definition der einzelnen Flächen und Punkte, dass Inventor das gar nicht mehr als einen Volumenkörper anerkennt und folglich auch keine idw-Darstellung davon machen mag.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausschnittabsicht in Baugruppen IV9
Dammfeld am 25.10.2004 um 09:13 Uhr (0)
Hallo WBF / Autodesk , Betr. Inventor 9 mit und ohne SP1 in Zeichnungsableitung (idw). Macht man eine Schnittansicht von einer Baugruppe und deaktiviert man Schnitte von Bauteile, kann man diese (mit SP1) nicht mehr mit einer Ausschnittansicht (Ausbruch) versehen. Ohne SP1 ging es noch. Siehe Bilder. Wird es ein HOTFIX / SP2 geben oder mache ich etwas falsch?? Gruss Dietmar

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Drehung animieren
3D Flip am 22.08.2007 um 07:35 Uhr (0)
Guten Morgen liebe Gemeinde,ist es denn nicht reichlich kompliziert, wenn ich jedes Bauteil einer Baugruppe einzeln vollsymmetrisch zum Ursprung zeichne ?Es ist doch viel leichter das über ein Master-Model und "Insert-n-Fix" zu machen oder ? Da muss man dann keine Abhängigkeiten vergeben, bzw. nur wenn man Bewegungen wirklich animieren will. GrußFlip

In das Form Inventor wechseln
Inventor : STEP Dateien nach Import ungewollt transparent
jupa am 23.05.2014 um 14:09 Uhr (1)
Könnte es sein, daß die betreffenden Bauteile nach dem Import keine "wasserdichte" Oberfläche haben und deshalb als Flächenmodell importiert werden? (erkennbar am Dateisymbol). Zeig uns mal ein Bild von Deinen Browserbaum der Baugruppe.Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnelligkeit in Baugruppe
Heinerich am 11.12.2009 um 11:49 Uhr (0)
Zitat:...Aber, wie manchmal gefordert, die Ordner wieder abzuschaffen wäre gleichbedeutend die 30"-Bildschirme abzuschaffen (denn da kriegt man ja so einen ellelangen Browser drauf) G[/B]Dann stell ich für meinen 17Zöller die kleinste Schriftart ein ... und nehm die Lupe für den langen Browser ------------------"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...." www.gidf.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : in AK - reduzierter Speichermodus - was ist das?
Heiko2 am 23.04.2013 um 17:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Wenn man mal Zeichnungen von Monstermodellen machen muss gibts andere, wirklich effiziente Methoden.(das ist übrigens ein Punkt in dem ich IV ausdrücklich und in höchsten Tönen loben muss).Hallo Leo, diese Methoden würden mich interessieren.Monster Baugruppe war als suche nicht so erfolgreich. Wonach müsste ich suchen?------------------CUHeiko

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  969   970   971   972   973   974   975   976   977   978   979   980   981   982   983   984   985   986   987   988   989   990   991   992   993   994   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz