Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12819 - 12831, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Anwählen bei Anordnung geht nicht mehr
freierfall am 18.07.2007 um 11:20 Uhr (0)
Hallo,Da du nicht geschrieben hast ob im BG oder BT, gehe ich mal vom einfacheren aus der BG. Ich weiss die Lösung wäre zu einfach, aber vielleicht willst du in der Baugruppe eine die Anordnung(Feautre) auf ein Bauteil ausführen, geht nicht. Ist mir gerade passiert, als ich das Problem im Nachbarthread durchgespielt habe.herzliche GrüsseSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kettenantriebe
rudolph68 am 06.12.2003 um 15:53 Uhr (0)
Ich soll in einer Baugruppe einen Kettenantrieb darstellen. Die Kettenräder und die entsprechenden Kettenglieder sind gezeichnet. Kann ich am Inventor einen Pfad (Skizze??) vorgeben an dem er entsprechend des Kettenverlaufs die Kettenglieder automatisch positioniert? Bisher habe ich die Kette immer durch kopieren der Kettenglieder bzw. runde oder rechteckige Anordnung manuell positioniert!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Interferenz auf Deckungsgleich feststellbar ?
Doc Snyder am 16.11.2006 um 21:47 Uhr (0)
Moin!Deckungsgleich? Was ist "Deckungsgleich"?Ansonsten kann ich schon verstehen, was Du meinst. Allerdings ist Kontakt auf Null etwas, was m.E. das Programm nicht erkennen bzw. von Kontakt mit Luft unterscheiden kann. Wie wäre es denn damit: Baugruppe 0,1 mm zu tief einbauen und die Kollisionen anzeigen lassen.------------------Roland   jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : VolowView3
legenb am 16.02.2004 um 12:45 Uhr (0)
Hi Thomas, ich habe da mal eine Frage, als das mit dem VV3 noch ging, die Zeichnungen öffnen, gab es da gelegentlich Probleme bei Zeichnungen? Im Inventor wollen ja gelegentlich Zeichnungen, dass die dazu gehörige Baugruppe neu aufruft, bevor diese sich öffnen lassen. Kennst Du den Volo View Express? Das ist ja die abgespeckte Version. Ist der VV3 genauso nervig? ------------------ Gruss Bernd

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe nach step-Import nicht sichtbar
nightsta1k3r am 27.05.2015 um 10:11 Uhr (8)
Nochmal:Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Inventor 8 oder 2008? und es gibt nicht nur die einen einzigen Importeinstellungen, denn sonst gäbs keine Möglichkeiten.Wenn du die Datei nicht postest mußt du durchprobieren, dokumentieren und vergleichen.Schnell, schnell geht da gar nichts.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeiten einer Zugfeder
Campari am 23.04.2007 um 08:28 Uhr (0)
Hallo Invento-Gemeinde,bin noch Anfänger in Inventor und habe Probleme mit einer Abhängigkeit in einer Baugruppe.Wie kriege ich eine Zugfeder so positioniert, dass sie mit der Öse richtig in einen Halskerbstift hängt? Tangential funktioniert nicht und auch ein paar andere Versuche haben nicht den gewünschten Erfolgt gebracht.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : [INV2012] Abhängigkeiten von Einzelteilen in Unterbaugruppen einer Gesamtbaugruppe
ste.mum am 22.02.2012 um 14:44 Uhr (0)
@Michael: hab deine Antwort gerade erst gesehen..Danke!Ich versuch jetzt mal zu klären, ob und wo dort unsauber gearbeitet wurde oder warums nicht funktioniert! Das Prinzip hab ich jetzt jedenfalls verstanden! Bei der ersten Baugruppe 1) funktioniert jetzt ja auch...allerdings ist die 2) auch um ein vielfaches komplexer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze fliegt bei Gestellgeneratorteil
freierfall am 24.06.2010 um 17:32 Uhr (0)
Hallo,das Problem ist der Gestellgenerator. Denn du wirst du Skizze nicht wiederverwenden können. Weiter fliegt dir alles um die Ohren wenn mal das Rohr umtauschst. Durch die Bgfeatures machst du die Baugruppe langsamer.Was geht ist die 3D Skizze in der Bg nach bauen durch den import der fx-Werte. Zweimal die gleich ArbeitHerzliche GrüsseSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : wie identifiziert Inventor Modelle
Freiherr von Dreist am 15.12.2022 um 11:00 Uhr (1)
Guten Tag,Creo identifiziert ein Teil anhand des Dateinamens. Wie ist das in Inventor? Ich weiß, dass der Pfad eine Rolle spielt, es muss aber noch etwas Drittes geben.Im Inventor kann ich zwei unterschiedliche Modell mit gleichem Dateinamen in eine Baugruppe einbauen.Mit freundlichen Grüßen,Bernhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aktualisierung aufschieben
neuwerkhof am 08.06.2012 um 11:45 Uhr (0)
Hallo Leute,eine idw kann ich nur öffnen wenn ich in den Optionen -Aktualisierung aufschieben- mache.Mach ich das nicht stürzt Inventor ab.Öffne ich die Zeichnung ohne Aktualisierung steht vor jeder Baugruppe darin ein roter Blitz, heißt wohl -nicht aktuell-Wie aktualisiere ich jetz alles wieder?Grüße von der Brückentagefront

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Interferenz auf Deckungsgleich feststellbar ?
Doc Snyder am 16.11.2006 um 21:47 Uhr (0)
Moin!Deckungsgleich? Was ist "Deckungsgleich"?Ansonsten kann ich schon verstehen, was Du meinst. Allerdings ist Kontakt auf Null etwas, was m.E. das Programm nicht erkennen bzw. von Kontakt mit Luft unterscheiden kann. Wie wäre es denn damit: Baugruppe 0,1 mm zu tief einbauen und die Kollisionen anzeigen lassen.------------------Roland   jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor NG World Cup - August 2006
fetzerman am 23.08.2006 um 19:07 Uhr (0)
Moin, moin zusammen.@all: Bitte mal beim Hochladen von Inventordateien an deren Version im Namen denken.z.B.: Teil_XYZ_IV10.zipWäre ganz hilfreich, da es ja noch Leute geben soll, die noch nicht beim 11er gelandet sind. Ich hatte wahrscheinlich bei der Lösung ein ziemlich dickes Brett vor dem Kopf oder einen Knoten im Hirn. Ich bin so zu einer Lösung gekommen:-neues Teil, Skizze gleichschenkliges Dreieck, Kantenlängen (frei gewählt) 20mm, extrudiert auf 20mm-neue Baugruppe erstellt. Dreiecke eingefügt (20 ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzerdefinierte Massen für iParts
TST1982 am 14.01.2013 um 13:23 Uhr (0)
Hallo Leute,ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem.Ich habe Zukaufteile des gleichen Typs aber mit verschiedenen Abmessungen als iParts angelegt. Nun möchte ich den Kindern über die iPart-Tabelle eine benutzerdefiniertes Gewicht zuordnen und zwar so, dass die original physikalische iProperty "Masse" überschrieben wird, um später in der Stückliste die Gewichte aller Bauteile einheitlich auflisten zu können und damit die Gesamtmasse der Baugruppe korrekt ausgegeben wird.Der erste Teil gelingt auch ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  974   975   976   977   978   979   980   981   982   983   984   985   986   987   988   989   990   991   992   993   994   995   996   997   998   999   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz