|
Inventor : Inventor Fiusen
Macdraw am 30.06.2013 um 22:33 Uhr (0)
Lois, das wird nichts!Entweder Bauteilerstellung mit Inventor LT, zur Not als Baugruppe in Fusion, oder Inventor Studentenversion. Wenn du zu dir ehrlich bist, führt kein Weg um Inventor herum. Selbst wenn du es mit dieser Krücke irgendwie hinbekommst, spätestens wenn du mit Inventor arbeiten musst liegst du wieder auf der Nase.------------------technisches Büro Arndt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten und Animation beim Planetengetriebe
Fyodor am 05.01.2011 um 13:53 Uhr (0)
Die lassen sich drehen... such mal im Browser die Abhängigkeit, mit der das erste Zahnrad befestigt ist.Hier drauf RMB: Bewegen nach AbhängigkeitSo UND NICHT ANDERS bewegt man Teile in der Baugruppe!Nicht bestimmte Teile werden Dir früher oder später um die Ohren fliegen. Deshalb fang damit gar nicht erst an.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Zeichnung vom Koordinatenursprung bemaßen
User2018 am 26.03.2018 um 11:08 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:geh im Browser auf die Ansicht diese aufklappen und dann das Bauteil oder die Baugruppe aufklappen und da auch den Ursprung aufklappen und beim Ursprung den Mittelpunkt RMT und einschliessen.sei lieb gegrüsst SaschaVielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe. Und die Bemaßung kann nun endlich vollendet werden.Einfach nur Klasse
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anfängerproblem
cyberchris am 19.10.2005 um 20:02 Uhr (0)
Könnt ihr mir das vielleicht noch genauer erklären?Habe leider sehr wenig Ahnung. Bis jetzt habe ich nur eine elegante Tischplatte und ein Fuss erstellt und als Baugruppe zusammengefügt.die anderen runden Füsse sollen mit 30 Grad unter der Platte angebracht werden.Habe bis jetzt nur ein Kegel auf mein Zylinder bekommen.VIELEN DANKKlasse Forumchristoph
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iam bearbeiten = bei ipt?
loop29 am 10.08.2012 um 14:12 Uhr (0)
hallo bauemchen,nee andersrum isses, Du verstehst nicht warum man das nicht tun sollte in der Baugruppe.Es gibt Wege die Bohrungen in den Flachstählen zentral zu steuern, aber das Baugruppenfeature ist dafür nicht geeignet.Wenn Du noch ein bissl länger mit Inventor werkelst, verstehst Du es vielleicht.Laß mich raten, Du findest die Ribbon-Oberfläche toll? Grüße Falk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellung im 3D Schnitt ändern / Kanten / Flächenfüllung
andimtb am 27.04.2009 um 18:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Wenn Du Kanten haben willst, musst Du Kanten erzeugen. Das geht mit einer Bearbeitung der Baugruppe z.B. einer Extrusion. Die Schnittflächen an den Bauteilen bekommen dabei die jeweilige Farbe des Bauteils. Das ganze versteh ich irgendwie nicht so richtig! Aber danke für deine Hilfe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verknüpfung zu Baugruppe (Verwendung in BG ja/nein)
rtend12 am 21.03.2007 um 17:05 Uhr (0)
Die Dateien aus dem DesignCenter haben ein PropertySet, das auch durch kopieren der Datei immer drin bleibt. Du mußt diesen PropertySet manuell löschen:odoc.PropertySets.Item("{B9600981-DEE8-4547-8D7C-E525B3A1727A}").DeleteDanach sollte sich die Datei, wie eine "normale" Datei ändern lassen.GrußReinhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ipart Limit für Variantenanzahl
HelmutBacks am 14.10.2005 um 16:10 Uhr (0)
Danke für Deine schnelle Antwort!Habe aber folgendes probiert:Ich habe die Tabelle weitergeschrieben mit all den Varianten. Wenn man dieses iPart nun benutzt, um es mit "Komponente platzieren" in eine Baugruppe einzufügen, kann man sehrwohl im Dialog-Fenster "Benutzerdef. iPart einfügen" auch die jenseits von 1000 auswählen!Gruß------------------Helmut BacksPolysius AG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze von Baugruppe in Zeichnung?
Nicky-13 am 13.01.2006 um 10:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:In der Skizze zeigt die Z-Achse (blauer Koordinatenpfeil) von Kistendeckel nach außen weg? JAIn der Zeichnungsansicht sieht man senkrecht von oben auf den Kistendeckel? JADie Skizze wird nicht für ein Feature verwendet, sondern ist unverbraucht? TEILS TEILSDann sollte es gehen. Schrift ist aber immer noch nich da
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : O-Ring Verformung per FEM
thorfynn am 06.05.2015 um 11:28 Uhr (1)
Hallo alle zusammen.Ich hab grad in einer Baugruppe einen O-Ring an einem Flansch stirnseitig in eine Nut verbaut und da kam mir die Idee, dass man das doch mal simulieren könnte, wie sich der O-Ring in der Nut unter Belsatung verformt....... Aber irgendwie beiss ich mir die Zähne aus. Hat schon mal jemand was mit FEM und O-Ringen gemacht ?viele Grüße,thorfynn aka Michael------------------Gib gut und reichlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties, Exemplar Winkel
rain-inv am 02.11.2011 um 09:51 Uhr (0)
Hallo ForumMeine Baugruppe ist nicht mehr im richtigen Winkel. Die Winkel-Werte in iProperties, Exemplar X-Y-Z Winkel sind verstellt und gesperrt.Kann man die Werte wieder auf Null setzen?------------------ Gruss RAIN-INV
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Suchen nach Bauteilen mit bestimmten Materialien
thmschwind am 29.11.2010 um 09:14 Uhr (0)
Ich habe eine größere Baugruppe, die aus vielen Teilen mit unterschiedlichen Materialien besteht. Gibt es eine Möglichkeit nach allen Teilen mit einem bestimmten Material zu suchen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Untergruppen aus Baugruppe separat in Zeichnungen darstellen
Manfred Gündchen am 02.08.2022 um 18:16 Uhr (1)
@Tom,ist das jetzt tatsächlich so, dass Baugruppen „Ordner“ genannt werden (können)?Deiner Beschreibung, zur Korrektur, nach, ist das irgendswie wohl was Anderes…IMHO, aber so eine sprachliche „Findigkeit“ der vermeintlichen DIVA-Bändiger - oder?------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |