|
Inventor : Positionierung der Kette
inv-Kristof am 18.10.2005 um 22:16 Uhr (0)
Hallo Roland,so wie du das beschrieben hast, wollte ich auch mal machen und zwar entlang eines Pfades einzelne Kettenglider anordnen. Ich weiss aber nicht, wie das mit Inventor, genauer gesagt in der Baugruppenumgebung realisiert werden kann. Anbei eine Baugruppe mit dem ersten Kettenglied habe ich angehängt. Die Skizze soll als Pfad zur Kettengliederanordnung dienen.Gruß Kristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Alle Flächen auswählen IV2014 (Problem mit Makro)
rkauskh am 08.06.2014 um 23:46 Uhr (1)
HalloIch vermute die Meldung kommt nur in einer Baugruppe?!? In einem Bauteil läuft das bei mir ohne Fehler.Jedenfalls ist klar das Inventor meckert wenn einer als PartDocument deklarierten Variablen, ein AssemblyDocument zugewiesen werden soll. Das dürfte mit 105%-iger Wahrscheinlichkeit auch in älteren Versionen nicht funktioniert haben.------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateiname, Browsername = Problem?
rAist am 24.07.2012 um 10:00 Uhr (1)
Hallo zusammen, Wenn ich ein Bauteil kopiere (Kopie speichern unter) und mit neuem Dateinamen abspeichere, ändert sich der Name im Browser zwarim Teil, nicht aber in der übergeordneten Baugruppe. Woran liegt das?------------------"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"(Kurt Tucholsky)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe nur teilweise laden
Gulliver am 27.07.2007 um 08:03 Uhr (0)
Moin Alexander,mit der Detailgenauigkeitsdarstellung kannst du dich auf die gewünschten Teile beschränken. Habe es grad nicht getestet aber ich kann mir nicht vorstellen das er dann, wenn diese Deitailgenauigkeit aktiv ist, beim Aktualisieren alle Komponenten berücksichtigt.------------------GrussGulliver"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsassistent
joerg81 am 17.08.2016 um 08:54 Uhr (1)
Vielen Dank für eure Antworten!Hab genau die Fehler gemacht, die ihr beschrieben habt.Hat mir ganz schön die Schweißperlen auf die Stirn gedrückt Jetzt frag ich mich aber, wenn ich da eine große Baugruppe kopieren muss, dann ist das ja auf einen Rutsch ziemlich aufwendig!Gibts da vielleicht einen besseren Weg?Auf jeden Fall werd ich da in Zukunft besser aufpassenGrußJörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter in Baugruppe
Tz master am 05.04.2011 um 11:19 Uhr (0)
Ihr seit die Könige echt ohne mist.Klasse geholfen zu 100% das was ich gesucht habe.Hab mir schon die letzten Haare ausgerissen und nen Getränkehändler angerufen zwecks großlieferung.... ;-)Aber ich denke werde erstmal so weitermachen und bei fragen werde ich mich nochmal meldenMfg Sebastian------------------Nichts Genaues Weis man nicht!Was soll man von einer Woche erwarten die mit Arbeiten anfängt..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab im Schriftkopf anzeigen
Richter_th am 08.06.2006 um 11:54 Uhr (0)
Hallo bert007!Ich finde ein guter Zeichnungskopf sollte folgendes enthalten:Teilebenennung, Unterbenennung (für Baugruppe / Projekt),Maßstab, Position (Bauteil in Zusammenbau), Menge, Toleranz, HalbzeugMaterial, Zeichnungsnummer, Firmenlogo, Verweis auf Urheberrecht,Erstellungsdatum, Verfasser, evtl. Feld für genehmigt durch.Natürlich kann man das noch nach seinen Bedürftnissen anpassen.Gruß Ri
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : neue STEP-Datei eines Lieferanten austauschen
Drunkenmog am 14.02.2013 um 11:31 Uhr (0)
AH ok danke das werde ich gleich ausprobieren,aber was mache ich mit der Einzelteilzeichnung die muss ich ja dann jedes mal neu erstellen und die Revision hochziehen?EDITSo habs gerade getestet geht leider nicht es fliegt die ganze Baugruppe auseinander...hat jemand noch eine IDEE?[Diese Nachricht wurde von Drunkenmog am 14. Feb. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassung von Rohrgewinde
Kappi am 26.01.2005 um 10:07 Uhr (0)
Hallo Andi,bringt aber dadurch den Vorteil, dass diese Einstellung für das ganze Dokument zentral verwaltet wird und man nicht jedes Gewinde einzeln ändern muß.Hat einen großen Vorteil bei "Kollision analysieren" in einer Baugruppe; wenn Innengewinde in Außengewinden sind, schaltet man einfach auf Gewindeaußendurchmesser um und man hat hier keine Kollisionen mehr.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 11, Gewicht einer Baugruppe in den iProperties aufrunden?
lbcad am 25.04.2012 um 15:48 Uhr (0)
Mit dem Tipp von Sascha bleiben immer noch 5 genannte Stellen, wovon min 2 gelogen sind.aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit mal ein Makro gepostet, das das Gewicht auf Knopfdruck ausliest und so formatiert, dass hier z.B. "16,9 t" stehen würde. Einfach mal suchen ...------------------Gruß Lothar -----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen Das könnt Ihr auch tun.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gespiegelte Baugruppe aktualisieren
Andreas Gawin am 30.03.2011 um 08:15 Uhr (0)
Nighty wollte Dir dazu raten, die Tabelle in eine Quelldatei einzubinden. Von dieser Datei aus könntest Du an beliebig viele andere Dateien den Inhalt der eingebetteten Exceltabelle weiterleiten.Hier waren bereits die Hinweise darauf enthalten. Wir können versuchen Dir den Weg aufzeigen, aber ohne Deine Neugier und Mitarbeit wird das nichts.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe Spiegel MIT 2D Zeichnung (Inv 9)
Leo Laimer am 19.04.2006 um 17:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von lbcad: Dann kannst Du auch hingehen und im Druckertreiber auf "spiegelbildlich ausdrucken" einstellen duck und wegSooo dumm ist die Idee garnichtFrüher, zu Papier+Tusche-Zeiten, hat man halt auf die Detailzeichnungen draufgeschrieben: "1x wie gezeichnet, 1x spiegelbildlich".Und die Zusammenbauzeichnung wurde tatsächlich verkehrt durch die Kopiermaschine geschickt - damit die Werker eine Kontrolle hatten.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grosse Baugruppe oder Performance die ???
wirkau am 17.10.2002 um 11:46 Uhr (0)
Sorry Bernd, aber bei dem Umfang kommst Du um mehr Speicher (gleich/größer 1,5 GB) nicht rum. Hast Du Dir schon mal die Dateigrößen einer "dicken" IDW im Verhältnis zu einem komplexeren ET angeschaut. Da gewinnt die IDW um Längen, leider! Weiteres per PM. ------------------ Gruß Peter Update: versucht das ganz in "Deutsch" zu schreiben [Diese Nachricht wurde von wirkau am 17. Oktober 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |