Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12884 - 12896, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : von Bauteilen zu Baugruppe
Little_Devil am 14.05.2009 um 09:02 Uhr (0)
Na logo schon immer, Bauteile welche in eine BG gepackt werden sollen markieren - RMT - Komponente - und dann nach unten es öffnet sich eine Fenster wo Du Speicherort, Name usw. der BG festlegen kannst. Erst nach dem Speichern ist alles entgültig in der neuen Struktur.Abhängigkeiten der Teile untereinander die verschoben werden bleiben erhalten.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Unterbaugruppen in übergeordneter Baugruppe
rabokon am 30.08.2006 um 13:00 Uhr (0)
Hallo HTH,genauso bis zur Adaptivität hatte ich mir das vorgestellt. Leider ist "adaptiv" für die UBG grau unterlegt, also nicht mehr verfügbar.Kann dies daran liegen, dass die in der UBG noch "frei schwebenden" Teile in der HBG schon platziert sind?D.h. müsste ich die Abhängigkeiten der betreffenden Teile in der HBG wieder lösen und dann die Adaptivität einschalten?rabokon

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWF
deepspeed am 12.07.2006 um 15:41 Uhr (0)
Habe eine Frage:Ich konstruiere eine Baugruppe, in der ich einen Freiheitgrad offen lassen (um z.b. was auf einer welle hin und her zu bewegen).Wenn ich diese datei in dwf Format publiziere gibt es dort aber keine einschränkungen mehr beim bewegen etc...geht das auch anders, dass er nur die richtungen nimmt die ich im vorgebe?------------------Gruß DEEPSPEED------------------------------------------------www.caddesign-online.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe, erstellt mit Steuerskizze, kopieren
joerg81 am 02.08.2018 um 15:10 Uhr (1)
Hab mich für eine Variante von Roland entschieden.Hab von allem eine Kopie mit Vault erstellt, bis auf jene BT wo das Mastermodell nicht enthalten war.Danach die gewünschte Länge im neuen Master angepasst und die unveränderten BG mit den alten ersetzt.Funktioniert gar nicht so schlecht.Vielen Dank euch allen für eure Ratschläge und Tips!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Winkelabhängigkeit zwischen Bauteile in Baugruppe
Hohenöcker am 15.04.2019 um 09:05 Uhr (1)
Auch bei der ersten Möglichkeit sollte es gehen; da bist Du aber nicht sicher, in welche Richtung es los geht. ------------------Gert Dieter Ein Mensch lebt noch mit letzter List in einer Welt, die nicht mehr ist. Ein andrer, grad so unbeirrt, lebt schon in einer, die erst wird.Eugen Roth

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Varianten von einer Baugruppe?
Andreas Gawin am 23.02.2012 um 10:05 Uhr (0)
Mit IV2012 könnte man das relativ simpel als Multibodykonstruktion erstellen. Von dieser Konstruktion die Einzelteile ableiten, dann Zeichnungsableitungen erstellen und fertig wäre die Kopiervorlage.Bist Du Umsteiger aus dem 2D Bereich oder arbeitest Du schon länger mit 3D Software und kennst Dich daher mit der 3D Arbeitsstruktur in Form von Einzelteilen, Baugruppen und Zeichnungsableitungen aus?Andreas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rendern
schmidts-pit am 09.02.2011 um 09:47 Uhr (0)
Moin.Ich sehe zwar die Auflistung ... aber ich finde da nirgends Inventor, ipt, iam, dwf ... Also nicht das auf Inventor schliessen läßt. Es gibt zwar dxf aber wie bekomme ich aus der iam ne dxf-Datei?Hat schon wer Inventordateien in Blender importiert? Falls ja - wie hat er es gemacht? Ich habe die Baugruppe als iam. Muss ich die dann in ein anderes Format exportieren? Benötige ich noch weitere Software um sie umzuwandeln? GrußPeter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nicht verwendete Arbeitselemente suchen
freierfall am 27.05.2009 um 10:07 Uhr (0)
Hallo,ich denke das wird es nicht geben, denn woher weisst du das diese Linie in der Skizze oder ein Ebene nicht mit einer Abhängigkeit in der Baugruppe verknüpft ist. In meinen Augen ist dafür der Konstrukteur verantwortlich und wenn man die Daten flach verteilt, wird es auch nicht unübersichtlich.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2009 Studio nutzt Rechner nicht aus
freierfall am 30.05.2009 um 19:32 Uhr (0)
Hallo,um Leos Hinweiss zu testen, mach doch Mal folgendes. Öffne die Baugruppe, dann starte Bildrender und stelle dort Mal 4000 auf 4000 Pixel ein und dann schaue Mal ob nur ein Core verwendet wird. Achso stelle bitte alles so ein wie es war vor diesem Thread herzliche GrüsseSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV2012 - Aktualisierung nach öffnen von BG
ToniMeloni am 04.08.2011 um 15:39 Uhr (0)
Also ich muss vorweg sagen das ich nicht der Experte in Sachen migrieren bin. Ich hab mit dem Tool Arbeitsplanung den Ordner in dem die Baugruppe steckt ausgewählt und dann den Haken bei "aus Tresor migrieren" gesetzt. In dem Statusfenster was während des Vorgangs hervorgehoben ist stand auf jeden fall "einchecken" und "auschecken". Und am Ende des Vorgangs stand auch das es keine Fehler gab.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erstellen einer Huellgeometrie von einer Baugruppe
Charly Setter am 15.09.2008 um 08:15 Uhr (0)
Nee, aber so gesprächig ists ja nun auch wieder nicht, das Du eine Simultanübersetzung benötigen würdest, oder ? CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iParts iAssembly
me23 am 28.09.2017 um 09:40 Uhr (1)
Hallo Leogenau. Vielleicht geht das auch gar nicht, war nur so eine Idee von mir. Wir haben als Standard eine Platte die je nach Kundenwunsch wahlweise mit verschiedenen Buchsen bestückt werden kann. Die wollte ich eigentlich alle in einer Baugruppe plazieren und dann immer, über die Tabelle, die einschalten wo vom Kunden gewünscht werden. ------------------mfg me23

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe ( Zylinder) in verschieden Varianten einfügen
Husky am 21.01.2003 um 11:23 Uhr (0)
Hallo, hänge grade an einem Problem und habe trotz intensiver Suche nichts passendes gefunden : Wir haben einen Zylinder (iam) konstruiert, natürlich mit Zeichnungsableitung, nun möchte ich diesen in verschiedenen Stellungen in anderen Baugruppen verbauen ohne das die ursprüngliche Zeichnungsableitung geändert wird. Grüße Husky

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  979   980   981   982   983   984   985   986   987   988   989   990   991   992   993   994   995   996   997   998   999   1000   1001   1002   1003   1004   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz