Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12897 - 12909, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Schnitt erstellen in Zeichnung
Manfred Gündchen am 19.10.2017 um 07:50 Uhr (1)
...und bei "alten" Baugruppen ist es nicht die schlechteste Idee diese erst mal zu öffnen, zu aktualisieren, nach eventuellen Fehlern zu schauen (das rote Kreuz oben am Bildschirmrand ), diese zu beseitigen, die Baugruppe neu zu speichern und danach die idw neu öffnen...------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze von Baugruppe in Zeichnung?
Harry G. am 12.01.2006 um 17:51 Uhr (0)
Du klappst in der Zeichnung den Browserbaum der Ansicht so weit auf bis Du den Eintrag des Modell siehst. Dann rechte Maustaste drauf und "Modellskizzen abrufen".Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen (Normale der Skizzenebene zeigt auf Dich zu, Skizze nicht verbraucht), genaueres hier per Suchfunktion oder in der Hilfe vom Inventor.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : O-Ringe in einer Baugruppe
Charly Setter am 06.07.2006 um 09:15 Uhr (0)
Ich denke, Du machst Dir jetzt mal selber nen Kopp. Hinweise hast Du genug und das iPart besteht aus genau einem Feature. Ich geb Dir 1h ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : bemaßung von bauteil in Baugruppe
Doc Snyder am 12.06.2007 um 08:52 Uhr (0)
Moin!Bemaßungen oder doch eher Abhängigkeiten? Abhängigkeiten kann man in der Parameterliste miteinander verknüpfen, indem man den Parameternamen der einen Abhängigkeit als Variable in einer Formel verwendet, die statt des Maßwertes bei der anderen Abhängigkeit eingetragen wird. Achtung, es wird dabei streng mit allen Einheiten gerechnet.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Beweglichkeit nach dem Einfügen in eine neue Baugruppe
unecht am 11.01.2011 um 22:09 Uhr (0)
Okay, hab mir fast gedacht, dass es Probleme gibt, wenn ich nur ein Teil aus dem Projekt entnehme - wenn auch alle abhängigen Teile dabei sein sollten. Was zeigt Inventor für eine Fehlermeldung an? Sofern er nach Bauteil 17, 19 oder 21 fragt - diese befinden sich im Verzeichnis Hydraulikzylinder..

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausgangsebene
3D88 am 03.07.2012 um 16:11 Uhr (0)
vielen Dank für die Antwort.Habe auch noch weitergesucht und in einem bereits vorhandenen Beitrag die ultimative Lösung gefunden indem ich einfach meine Baugruppe ausrichte mit der Vorderseite zu mir und mit rechtsklick auf dem cube sag , dass diese Ansicht als Vorderseite angenommen werden soll.sehr einfache Lösung und für meine Vorhaben völlig ausreichend.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummern / Beschriftung auf mehreren Blättern
Leo Laimer am 10.03.2016 um 12:15 Uhr (1)
Hallo,Innerhalb derselben Baugruppe werden dieselben Positionsnummern verwendet, egal wo und wie diese BG in der Zeichnung dargestellt wird.Also müsste das möglich sein was Du vor hast. Möglicherweise unter Anwendung einer vorbereiteten Ansichtsdarstellung (der BG) als "kleineres Layout". Auch unter Anwendung weiterer zeichnerischer Spezialitäten (z.B. Ansicht zuschneiden).------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsansicht ändert sich bei Änderung des 3D-Modells
katl126 am 21.02.2007 um 10:55 Uhr (0)
Danke für Deine schnelle Hilfe!Ich dachte, es gibt vielleicht nen Trick 17, mit dem frau IV austricksen kann ohne dabei ein anderes Datenformat wechseln zu müssen. Bei der Zeichnung handelt es sich um eine Baugruppe.Falls es diesen besagten Trick doch gibt, bitte mir schreiben!Gruß Katja

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeit in Skizze
tobi06 am 22.12.2006 um 18:19 Uhr (0)
Ahhh,die Lösung all meiner Probleme, wenn man nämlich nachträglich eine Bemaßung ändert lag der Ursprung nicht mehr unbedingt symmetrisch im Bauteil. Umso nerviger, wenn man später das Bauteil in einer Baugruppe platziert... .Stellt sich nur die Frage warum diese Option nicht standardgemäß angeschaltet ist.Vielen DankTobi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlende Referenz in der baugruppe
Soui21 am 23.02.2017 um 14:11 Uhr (1)
Das ist so nicht ganz richtig denke ich. Es macht schon ein Unterschied was in der Zeichnung als Referenz gewählt wird.Denn ich hatte die Iam gleich benannt wie idw und auch im selben verzeichnis,aber mein Problem war das ich ausversehen Frame0001 als modelreferenz verwendet hatte, warum auch immer. nun hab ich es geändert und nun geht es danke trotzdem!Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze von Baugruppe in Zeichnung?
Andi S am 05.09.2006 um 10:13 Uhr (0)
Hallo Stefan,im Prinzip bleibt mir ja nichts anderes übrig als die Skizze in der IDW zu erstellen, ist allerdings ziemlich dooooof allse skizzen dann doppelt zu erstellen, da ich die Info auch auf dem IPT benötige !!Ich hatte gehofft dass ich irgendwie eine andere Lösung finde ??Hat sonst noch jemand eine Idee ??GrüßeAndi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Browswerliste nach Rechtsklick nicht voll sichtbar
rode.damode am 30.03.2026 um 11:08 Uhr (1)
Falls doch noch einer das gleiche Problem hat, hier mein Workaround:Baugruppe im Browser markieren, Maus ins Zeichnenfenster ganz nach oben bewegen und dort erst den Rechtsklick machen.Dann ist das Fenster ganz sichtbar.Viele GrüßeRoger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste lässt sich nicht umstellen
thomas109 am 29.07.2008 um 15:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:Es funktioniert nichtmals wenn ich eine komplett neue Zeichnung vom Modell erstelle  :(Schon aufgeräumt? Zitat:Original erstellt von thomas109:Dann laß in der Baugruppe die Positionsnummern neu vergeben, vielleicht vorher auch ein "Aktualisieren" der BG ...Und in der BG ist wirklich die "nur Bauteile" aktiviert?------------------lg Tom

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  980   981   982   983   984   985   986   987   988   989   990   991   992   993   994   995   996   997   998   999   1000   1001   1002   1003   1004   1005   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz