|
Inventor : idw einer Baugruppe ohne verdeckten Kanten
Bastian Schimpf am 26.03.2004 um 13:48 Uhr (0)
Hi Meex, das nervt auch öfter bei mir. Um mir die Sache ein wenig einfacher zu machen, nutze ich auch die Möglichkeiten ganze Elemente oder Baugruppen auf einmal auszuwählen zu können und die dann unsichtbar zu schalten. Funktioniert aber leider nur bei vollständig im Hintergrund liegenden Bauteilen, sonst einzeln verwursten :-( Gruß Schimpf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht erstellen, so wie die dargestellte Baugruppe
MacFly8 am 06.03.2009 um 14:13 Uhr (0)
Hi, Zitat:Das ist allerdings keine gute Lösung.Warum?Haben das damals sogar so geschult bekommen (Version 11).Ergo sind in allen Zeichnungen die Erstansichten neben dem Blatt.MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012 Baugruppe steht schief
Peddersen am 27.01.2012 um 10:40 Uhr (0)
Na na,nicht gleich bangemachen. Im Prinzip hat er ja recht. Ausreichende Schulung und Erfahrung mit einem CAD-System wird er erst bei notwendiger Erwerbstätigkeit erlangen.In der Regel wird vom Arbeitgeber darauf geachtet die Mitarbeiter ausreichend zu schulen. Nichts ist teurer als wildes rumprobieren.Ich genemige jede erforderliche Schulung.------------------Jetzt wieder im Norden
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Optimale Einstellung der Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 580
Harry G. am 30.06.2011 um 15:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tobyson:...Ich habe schon die Maus an den Bildschrimrand gesetzt, da wenn ich die Maus auf der Baugruppe lasse, Inventor immer wieder versucht, beim Drehen, ein Bauteil zu markieren....Das Auto-Highlight läßt sich abstellen. Sorry, weiß gerade nicht wo, irgendwo in den Anwendungsoptionen vermutlich.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BT-Dateiname in vielen IAMs umbenennen
Hohenöcker am 29.03.2011 um 18:07 Uhr (0)
Also, ich würde das Teil unter dem richtigen Namen kopieren und dann in jeder Baugruppe "alle ersetzen". Ist aber auch Arbeit. Oder denke ich da zu einfach?------------------Gert Dieter "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eine Baugruppe kann nicht in sich selbst platziert werden!!!
lbcad am 27.03.2007 um 09:01 Uhr (0)
Hallo Patrick,das Problem ist eben nicht in Inventor zu suchen, sondern im Kopf.Aber glaube uns, dann plötzlich ist alles ganz einfach .------------------Gruß Lothar ---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)[Diese Nachricht wurde von lbcad am 27. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zauberwürfel im CAD (Rubic s Cube)
Ralf Tide am 10.10.2004 um 22:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: ...irgendwo nen SAT-File oder was ähnliches zu finden... Hallo zusammen Es gibt bei Paul Salvador ( www.zxys.com ) einen als SWX Baugruppe . Modelliert hat den Luke Ziemelis. HTH , beste Grüße & bis demnäx (oder auf der CAT.pro) Ralf BTW - der Anhang ist STEP, als ACIS wäre die Datei 4x so groß. Ich denke es wird trotzdem gehen ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe ! Performance!
tischbein am 28.06.2006 um 12:08 Uhr (0)
Tja,ich muß sagen, daß das einiges bringt eine riesige Baugruppe in mehrere kleine zu gliedern - hab jetzt schon einiges gemacht und die Kiste ist nicht mehr so lahm... Bin mal gespannt wies dann nachher mit dem "Stücklisten-Engineering" klappt... Man lernt ja immer dazu .Ich danke zumindest allen, die sich so rege an der Diskussion beteiligt haben.------------------Gruß,Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 1m Teil aus Baugruppe schneiden und neu abspeichern?
Steinw am 14.11.2006 um 15:29 Uhr (0)
Die Anlage hat 1m Elemente - ist nunmal so.Der Einfachheit halber hab ich aber einen gesamten Teil extrudiert - weils schneller ging. Nun will ich diese Meterelemente wieder einzeln - als Bauteil nicht als idw.Grüße,SteinPS: wäre mal bei einer anderen Anlage lustig - alles in 1m Teile zu stückeln und dann beim zusammenbauen zu schaun was draus wird
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Positionsdarstellung per Bauteil-Parameter
Eggi17 am 31.10.2011 um 12:53 Uhr (0)
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Ansichten im Bauteilbrowser (siehe Bild) etwas mit den Positionsdarstellungen der Baugruppe zu tun haben. Wenn dem nicht so ist, dann wäre ich über eine alternative Möglichkeit sehr glücklich, sonst müsste ich nämlich eine Vielzahl unterscheidlicher Baugruppen "aufbauen", oder?------------------Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better (S.Beckett)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellung bei der 2008-er
Aesop am 10.08.2007 um 11:22 Uhr (0)
Zitat:also es hat sich erledigt... Ich habe die Teile so behalten und nur eine neue Baugruppe (allerdings genauso wie vorher) erstellt und siehe da es geht. Ich habe keine Ahnung was das war, aber kann ja mal vorkommen.Dann war es doch ein Baugruppen-Feature... warum die Leute hier Fragen stellen, aber auf die Antworten nicht reagieren, bleibnt mir ein Rätsel... ------------------GrüßeSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Trotz Top-PC IV6 langsam!?
thomas109 am 15.11.2002 um 17:02 Uhr (0)
Hallo Felix! Das RAM/Bauteilverhältnis kommt ungefähr hin, aber zum öffnen der Baugruppe muß IV von vielen Dateien kurze Teile lesen, und da kommt die Festplattentechnologie, bzw. Zugriffszeit zum tragen. Wie schauts da aus? Was sagt der Task-Manager zur Prozessorauslasteung, bzw. Auslastungsverteilung? Nur zur Info: Inventor mit 2500 Teilen braucht im Normalfall keine 512MB RAM. Wenn die ZEcihnung gemacht wird, schauts anders aus. ------------------ lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung
sascha08 am 09.07.2007 um 14:44 Uhr (0)
Ne das hast du falsch verstanden. Wenn ich eine Baugruppe ableiten will muss ich doch eine leere/neue ipt öffnen; hier wird dann die Ableitung erstellt. Diese neue ipt hieß in meinem Fall Bauteil4.Alles neu erstellen habe ich grade getestet bringt aber auch nichts!PS. Kann die Teile leider nicht hochladen.
|
| In das Form Inventor wechseln |