|
Inventor : Datenaustausch - Teile nur als Hülle?
gebirgsengel am 11.06.2014 um 15:31 Uhr (1)
Danke für die Antwort. - wie mache ich das nun konkret? So richtig fündig geworden bin leider noch nicht.unter: "Speichern unter" oder "Kopie speichern unter" oder "Exportieren..." hatte ich zumindest nicht gefunden, weder beim Einzelteil noch bei der Baugruppe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Translatorische Bewegungen
invhp am 29.12.2006 um 14:48 Uhr (0)
Hi Mokel,s.auch http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg33.htm http://www.inventor-faq.de/bauteile/bt77.htm oder du probierst es mit den Animator: http://www.sdotson.com/animator.asp ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert[Diese Nachricht wurde von invhp am 29. Dez. 2006 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Step Pack and go
Soffiken am 20.11.2019 um 09:16 Uhr (1)
Hallo,wie sieht das aus - wie kann ich eine Step Datei als Pack and go ziehen?Ich habe bisher nur Inventor-Dateien als Pack and go erstellen können.. kann mir da jemand weiter helfen?Also ich möchte gerne die komplette Baugruppe inkl. Zeichnungen konvertieren.(Inventor 2011 / PSP 2011)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme bei Erstellung von Abhängigkeiten!
nikx am 03.06.2002 um 16:21 Uhr (0)
Hi Habe es trotz Eurer Tips nicht hinbekommen! Habe die betroffenen Stücke mal zu einer Baugruppe zusammengefasst und hochgeladen. Habe ebenfalls schon versucht die beiden Stücke mit hilfe der dazugehörigen Schrauben in Abhängikeit zu bringen... Klappte ebenfalls nicht! ------------------ MfG nikx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Varianten von einer Baugruppe?
nightsta1k3r am 28.02.2012 um 08:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von fenderbassmann:den Reiter Exemplar habe ich gefunden unteriPropertiesDer ist verfügbar, allerdings nur wenn man innerhalb einer BG ein Exemplar einer Komponente bearbeitet.Wenn man eine Komponente solo im Browser offen hat, gibt es den Reiter natürlich nicht.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abgeleitete Komponente
nikken007 am 17.01.2005 um 08:55 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe in einer Baugruppe ein Teil gespiegelt wodurch eine abgeleitete Komponente _SPI erzeugt wird. Erstelle ich jetzt eine .idw wird mir das gespiegelte Teil als eigene Position angezeigt. Ist das richtig so, und wiso wird das so gemacht? gruß nikken
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbstile *.iam werden nicht übernommen
MarionS am 13.07.2010 um 12:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tempranillo70:Das ist leider immer so... #seufz#Geht tatsächlich nur, wenn Du die Einzelteile (ipt) änderst, aber das willst du ja nicht.Na nicht ganz, er muss das ET nur in der Baugruppe einfärben die er woanders einfügen will, das/die Einzelteil(e) selber bleibt in sich wie es/sie ist/sind. Würde man das in einer andere BG einfügen ist es so wie es in der IPT eingestellt wurde.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht in 3D PDF
Joe25 am 07.05.2024 um 15:36 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich erstelle mir gerade eine Vorlage für eine 3D PDF, damit ich aus Inventor die 3D PDF befüllen kann.Ich möchte das Gewicht meiner Baugruppe/Bauteil in ein Textfeld in der PDF Datei eintragen lassen.Ist es möglich das Gewicht aus den IPropertys in kg mit einer Nachkommastelle zu übergeben, z.B. 3,5kg??Vielen Dank für Eure HilfeJoe[Diese Nachricht wurde von Joe25 am 07. Mai. 2024 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe, abgeleitete Komponente
HBo am 09.01.2008 um 09:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von muellc: Hallo HBo,Denkfehler deinerseits.neues Bauteil erstellen.abgeleitete Komponente und jetzt deine BG auswählen anstatt ein Einzelteil.danke!"Abgeleitete Komponenten" habe ich noch nicht so oft gemacht.Daher war mir der Ablauf nicht mehr präsent,bzw. ich hatte mir den falsch vorgestelltwas die Auswahl der "Abzuleitenden" angeht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : fehlende Referenz
Canadabear am 02.12.2015 um 18:40 Uhr (1)
Hallo,so wie ich das verstehe ist die Datei die INV erwartet nicht vorhanden.dann erstelle eine Datei mit einer kleinen Extrusion mit dem erwarteten Dateinamen.INV duerfte dann nicht mehr meckern denn er findet ja was. dann solte es moeglich sein dieses Teil aus der Baugruppe loeschen.GrussRay ------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kein Schreibschutz von Dateien
cadmast am 21.09.2004 um 08:56 Uhr (0)
Hallo, und wie es den Schreibschutz gibt. Den gibt es sogar automatisch ohne das es gewollt ist. Nur wie kann man den abstellen, wenn keiner dran arbeitet?Wir haben vor 1 Woche auf IV9 gewechselt. Nun mache ich die Baugruppe auf und will speichern, bekomme ich die Meldung, das einige schreibgeschütz sind und deshalb nicht speicherbar sind......Gibt es da auch eine Lösung?Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliotheksteile von normal auf gekauft umstellen
mikromeister am 08.07.2009 um 11:17 Uhr (0)
Hallo Sebastian,das funktioniert, vielen Dank.allerdings ist der Workflow schon ziemlich kompliziert für die vielen Kaufteile.Ich muss ja händisch auswählen, wo ich eine Baugruppe und wo eine ipt verwenden will und dann alle Teile von inventor aus wieder einchecken.Da muss es doch was praktikableres geben.Hat noch jemand eine Idee?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil aus ipt erstellen in Baugruppe
Björn Hessberg am 24.01.2012 um 17:01 Uhr (0)
Hallo,Du kannst das neue Bauteil in der BG seines Vaters platzieren, wenn Du den Vater in seiner BG öffnest (nicht in eigenem Fenster).Dann mit dem Befehl Verwalten / Komponenten erstellen die neuen Bauteile aus dem Vater in die VaterBG erstellen.Ich hoffe, das hilft!Viele GrüsseBjörn ------------------Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
|
| In das Form Inventor wechseln |