Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13001 - 13013, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Wie geht man mit Baugruppen-iComposites um?
Harry G. am 21.03.2011 um 15:48 Uhr (0)
Moin,daß die iComposites in die Bauteile zurückgeschrieben werden, war mir nicht aufgefallen. So macht die Funktion Sinn, danke für die Erklärung!Habs auch gleich geschafft durch Manipulation von untergeordneten iMates und die dann notwendigen Aktualisierungen einen Zustand zu erzeugen, daß die iComposites von Baugruppe und Bauteien nicht mehr zusammenpassen ------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Keine Bearbeitung in Schweißk. möglich
Harry G. am 10.10.2012 um 22:57 Uhr (0)
Gerade probiert: es macht keinen Unterschied ob das Häkchen "Aktiviert" für ein Bauteil in einer Baugruppe gesetzt ist oder nicht. Die iProperties können über Kontextmenü aufgerufen werden, der Werkstoff kann nicht geändert werden. War das nicht immer so?Wie hast Du festgestellt, daß der Aktivierung-Status damit zu tun hat?------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Einstellung der zuerst aktiven Registerkarte bei neuer IPT/IAM/IDW
CADJojo am 03.04.2023 um 08:26 Uhr (1)
Moin.Kann man irgendwo einstellen, welche Registerkarte beim Erstellen bzw. Öffnen eines neuen Bauteils / einer neuen Baugruppe / einer neuen Zeichnungsableitung standardmäßig aktiv ist?------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrfachselektion von Bauteilen in abgeleiteter Komponente möglich ?
El_Tazar am 31.08.2006 um 07:12 Uhr (0)
Ich verfahre dann immer so, dass ich die übergeordnete Baugruppe deselektiere (damit werden auch alle enthaltenen Teile abgewählt) und alle darin enthaltenen Teile, die ich doch haben will wieder anwähle. Hilft zumindest, wenn Du mehr abgewählte als angewählte Teile in einer BG hast.Christian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komponente in Zielbaugruppe einfügen
rAist am 02.09.2013 um 11:31 Uhr (1)
Hallo zusammen, seit neuestem passiert nichts mehr, wenn ich aus einem Mehrkörperbauteil verschiedene Volumenkörper in eine Baugruppe ableiten möchte. Weder in eine neue, noch in eine vorhandene. Egal ob ich ja oder nein klicke, es passiert schlichtweg gar nichts... was tun? ------------------Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : HILFE. bei idw problematischer Fehler
cyberchris am 14.04.2006 um 20:01 Uhr (0)
Hallo,liegt am Handlingsystem (Achsen). Habe es gelöscht und es ging.Ist in step geöffnet worden, als iam gespeichert und in meine Baugruppe eingefügt worden.Dies war aber schon immer drinnen.Ich habe lediglich Teleskopschienen und Griffe von web2cad mit step unigrafics importiert.Habe eine ATI 9700 Mobility mit 128MB RAM.danke

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komponente erstellen
corky am 28.04.2009 um 14:29 Uhr (0)
Aber dieses Fenster erscheint bei mir erst gar nicht. Oder hab ich vielleicht einen falschen Weg gewählt. Habe in der Baugruppe auf Abgeleitete Komponente geklickt. Dann kann ich den Speicherplatz wählen. Danach öffnet das Bauteil selbständig. Aber es erscheint kein Fenster wo ich die Bauteile auswählen kann.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilfarbe bei Zg
Heiko2 am 18.09.2013 um 17:09 Uhr (1)
Hallo Andreas,evtl. eine Alternative, wäre alle Teile in der Baugruppe über RMK/Stückliste auf Referenz zu setzen. Diese Bauteile werden "normal" in der IDW nicht schattiert dargestellt. Der Nachteil ist aber, dass alle Teile die auf Referenz stehen nicht mehr in der Stückliste erscheinen. ------------------CUHeiko

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizzenausrichtung auf Nullpunkt - dxf Export
Lothar Boekels am 27.11.2013 um 12:36 Uhr (1)
wenn Du ein beliebiges Modell hast und eine Fläche markierst, hast du im RMB-Menü die Möglichkeit diese Fläche als DXF herauszuschreiben. Das geht auch aus der Baugruppe heraus - wenn es sein muss.------------------mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umbennen von Dateinamen
mechanical am 18.09.2002 um 08:57 Uhr (0)
Kannst du doch mit dem DA! Baugruppe öffnen, bei Vorgang (da steht "kein") clicken und umbenennen wählen, dann bei Name Rechtsclicken und "Namen ändern" wählen. Dann kannst du die Datei umbenennen. Wenn du alle umbenennt hast - Speichern. Funktioniert übrigens nur mit Konstruktionsstatus "WirArbeitenDran". Good Luck ------------------ mechanical

In das Form Inventor wechseln
Inventor : alle idw`s zu einer Baugruppe öffnen
Doc Snyder am 26.08.2011 um 16:48 Uhr (0)
  Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:In dem Fall heißt das dann : Isch abe aber gar keine Würstchenbude.Nein, es heißt: "Isch abe gar keine Würstchenbude."   ------------------Roli   www.Das-Entwicklungsbuero.de[In diese Nachricht wurde nach ihrer Erstellung von Doc Snyder ein irrtümlicher "rolleyes"-Smeilie korrigiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Kopie erstellen
Manfred Gündchen am 07.02.2019 um 09:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:…Benennen wir Deine Bauteile mit Eigennamen wie Hans und Franz und Karl.Nennen wir Deine Baugruppe "Versammlung".Die Versammlung 1 besteht aus 4x Hans und 1x Franz…@Leo, der war schön… Also wenn‘s jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr weiter…

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Drucken über den Aufgabenplaner
Josef Liederer am 17.06.2008 um 12:01 Uhr (0)
Halloich habe in einer Baugruppe in mehreren Teilen einen Bohrungsdurchmesser geändert.Danach habe ich, ohne vorher die Zeichnungsableitung aufzurufen, über den Aufgabenplaner alle Teile ausgedruckt.Auf den Ausdrucken wird der neue Bohrungsdurchmesser nicht übernommen!!!!!Was mache ich falsch?Josef

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  988   989   990   991   992   993   994   995   996   997   998   999   1000   1001   1002   1003   1004   1005   1006   1007   1008   1009   1010   1011   1012   1013   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz