|
Inventor : Bauteile in Baugruppe bearbeiten?
rAist am 17.07.2008 um 12:20 Uhr (0)
ne, mit Sicherheit stösst du nicht an inventors grenzen, das geb ich dir schriftlich mit Brief und Siegel. Aber an andere Grenzen stösst du wahrscheinlich ... ------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Jul. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Meldung Baugruppe aktualisieren abschalten
Etti am 23.12.2012 um 19:45 Uhr (0)
Hallo,danke für die *.reg datei == habe sie umbenannt + ausgeführt == ok (siehe shot im anhang) == kplt. neustart == in den inv 12 anwendungsoptionen ist die meldung immer noch nicht vorhandenin der registry sehe ich den eintrag auch nicht? (sieh shot)hast du villeicht noch einen tip?danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benuzterdefinierte-iProperties und ipn
CAD-Huebner am 12.10.2011 um 16:40 Uhr (0)
Idee:füge zuerst eine Ansicht deiner Baugruppe (IAM) ein, dann hast du Zugriff auf die Iproperties der IAM.Füge dann eine 2. Ansicht von der Präsentationsdatei (IPN) ein.So ähnlich funktioniert es auch beim Einfügen der Teileliste.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelteil einer Baugruppe drehen
Thomas Gruber am 16.06.2004 um 16:37 Uhr (0)
Hi Du kannst auch die BG einmal unter anderen Namen speichern, und dann in der neuen BG das Teil drehen... Dann sind die Probleme die der Leo gemeint hat weg. (Nachteil du hast einmal einen anderen BG-Namen) Gruß Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kontaktsätze bei Inventor Studio verwenden?
Michael Puschner am 12.03.2010 um 19:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Katja Dassault:... Nun arbeite ich bei einer Simulation in der Baugruppe mit Kontaktsätzen ... Bei Inventor Studio gibt es die Funktion nicht mehr, so dass bei der Animation immer ein Bauteil durch das andere taucht ...Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoZunächst einmal muss man hier zwischen Simulation und Animation unterscheiden. Eine Simulation lässt sich in IVpro mit ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vereinfachte Ableitung für den Kunden
freierfall am 23.04.2009 um 15:13 Uhr (0)
Hallo,es gibt die Möglichkeit vom labs.autodesk.com Shrinkwrap runterzuladen und damit kann man mittels zwei Schritten ein Hüllenmodell erstellen lassen. Braucht aber auch zuarbeit und man muss alle Löscher verschliessen und Bohrungen.Dieses Tool nutzt die abgeleitete Komponente vom IV. Also ein leeres Bauteil öffnen den Befehl abgeleitete Komponente starten. Dann die gewünschte Baugruppe auswählen. Im Auswahlfenster die oberste Baugruppe markieren und mit RMT (rechte Maustaste) und alles auswählen. Dann w ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gehäuse in 3 Teile aufteilen
nightsta1k3r am 24.03.2020 um 18:00 Uhr (6)
An einem Blechteil mit Extrusionen etc. rumschnitzen finde ich nicht gut.Anbei mit Blechfeatures aufgebaut als Mehrkörperblechbauteil.Über Verwalten/Komponenten erstellen kannst du das in eine Baugruppe mit 3 Blechen ableiten und dort dann jeweils abwickeln.Die Verbindung der abgeleitete Komponente zu deinem Upload habe ich abgehängt, ist ja eh ein Importsolid wo sich nichts mehr ändern kann.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailgenauigkeit Fehler, nix in Baugruppe
nightsta1k3r am 18.05.2012 um 11:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tanne:Vielleicht hat jemand ein Tip..Danke...Ja dem "einen oder anderen blabla" nachgehen , denn in der Regel sind die Fehlermeldungen von Inventor aussagekräftig und kann das Angemahnte mit etwas Gehirnanstrengung behoben werden.Copy&Paste der Fehlermeldung in den Post wäre hilfreich, wenns nicht zu anstrengend ist , ohne ist es ein ziemliches Nebelgestochere bei der Qualität deiner Frage.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißkonstruktion
Leo Laimer am 01.02.2005 um 08:15 Uhr (0)
Hallo Hans-Dieter, Ganz einfach mit dem Backup vom Vortag (oder einer günstiger gelegenen Sicherung, z.B. OldVersions). Eventuell wäre es noch möglich, eine Baugruppe in der SchweißBG zu machen, die alle Teile beeinhaltet, und die entsprechend umzubenennen. Dabei gehen aber sämtliche Referenzen in übergeordneten BG und Zeichnungen verloren. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text im Schriftfeld ändern
RODER am 06.05.2009 um 11:22 Uhr (0)
Hallo MarkusOb man mehrere Teil auf einer Zeichnung darstellt oder nicht, drüber kann man streiten, aberdas lassen wir hier mal sein.Mach doch ne kleine Baugruppe mit all deinen Teilen, danach kannst du daraus eine saubereStüli machen und die Dinger auch gleich mit Positionsnummern klar bezeichnen.------------------Grüsse, ToniRechtschreibefehler gehören dem findigen Finder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Publizieren, Hintergrundbild
murphy2 am 03.07.2007 um 20:48 Uhr (0)
Nur die Formulierung ist nicht ganz verständlich, ich schnalls nicht, was gemeint ist, aber das sollte Sie nicht weiter beunruhigen.Meinen Sie ein Pic, wo Sie Ihr Logo im Hintergrund haben?Sowas (gemacht mit 3d-Studio-MAX, Teile aus IV): http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy/MAX5IF7IPN2.jpg Oder soll die gesamte Baugruppe veröffentlicht werden und der spätere Anwender Ihr Hintergrundpic dann auch haben?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe vergißt Bauteilspeicherort
Fyodor am 31.05.2005 um 12:01 Uhr (0)
Leider hilft das auch nichts... Ich habe mal darauf geachtet welche Dateien es genau sind, die gesucht werden müssen. Das sind nur die Bauteile, die in Unterbraugruppen verbaut sind, deren IAM sich in unserem Unterordner befindet, aber die Bauteile liegen im Hauptordner. Dieses Hin und Her scheint nicht zu funktionieren. Das werde ich in Zukunft versuchen zu vermeiden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Skizze wird nicht angeboten
CyB am 12.01.2011 um 14:50 Uhr (0)
Hi,ich habe das bereits für die Erstellung von Schläuchen, Kabeln und Seilen mehrere Male erfolgreich durchgeführt. Der Auswahlpunkt 3D Skizze lässt sich nicht auswählen? War glaube ich vorher immer möglich? Es ist vermutlich wieder irgendeine versteckte Eigenschaft eines Bauteils die das verhindert. Kannst du z.B. bei dir im Inventor bei einer Baugruppe eine 3 D Skizze erstellen?------------------Lembranças CyB
|
| In das Form Inventor wechseln |