|
Inventor : flexible Baugruppe als step exportieren
W. Holzwarth am 21.10.2009 um 18:28 Uhr (0)
Hmm. Grade mal probiert mit AIP 2010.- 3x Zylinder-IAM in leere BG, alle drei flexibel geschaltet- 3 unterschiedliche Stellungen der Kolbenstangen- Raus als STEP und wieder rein- Position ist noch da Dat is Fortschritt. Woll ..P.S. Baugruppen werden dabei umgenannt, 1x ohne Index sowie Index 1 und 2[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 21. Okt. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe ist sehr langsamm
Alexander_M am 12.03.2007 um 07:50 Uhr (0)
Willkommen in der neuen Woche.Die BG funktioniert heute wie geschmiert, vielleicht hats nur kleine Pause gebraucht. iPropertyCollection 2.4 war nicht geladen, habe aber iProperty v2.2 mal abgeschaltet.hier sind die Zusatzmodule die geladen sind. ------------------Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 12. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Interferenz auf Deckungsgleich feststellbar ?
tuxometer am 16.11.2006 um 20:58 Uhr (0)
Hallo Leute,ist es moeglich, eine Art Kollisionspruefung auf "0" durchzufuehren,eventuell auch mit einem seperatem Tool ?In einer Maschinenkostruktion fixiere ich die Baugruppen mitderen Layout im Maschinenlayout.Um sicherzustellen, dass z.B alle Lagerboecke einer Baugruppe auchtatsaechlich auf dem Maschinenbett aufliegen, waere es hilfreicheine zusaetzliche Interferenzpruefung durchzufuehren, die auf"Deckungsgleich" reagiert.mfgErich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Importiertes Flächenmodell in Baugruppe unsichtbar
Leo Laimer am 31.07.2013 um 08:53 Uhr (1)
Hallo Reimund,Also bisher konnte ich noch alle Flächenmodelle per RMB im Browser auf nicht-durchsichtig umstellen.Wenn die Datei aus SWX 2011 kommt, könnte der Ersteller vielleicht mit dem Befehl "Defeature" etwas rumspielen, der funktioniert meist sehr gut und bringt meist richtige Solids (sehr zum Unterschied ggüber dem älteren "BG speichern als BT").------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2012: Farben der schattierten Darstellung werden nicht aktualisiert?
Hohenöcker am 01.12.2011 um 10:33 Uhr (0)
Bei mir ist es so: wenn ich am Teil (Baugruppe) irgendwas ändere (außer der Farbe) und dann aktualisiere, stimmen auch die Farben wieder.Versuch auch mal, die Ansicht zu ändern (schattiert, Maßstab...) und wieder zurück. ------------------Gert Dieter Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraubenköpfe in IDW
eugen1111 am 08.08.2005 um 08:48 Uhr (0)
Hallo WBF,Ich habe ein kleines Problem: ICh habe eine große Baugruppe erstellt und möchte daven die Zeichnung ableitenjetzt werden aber von einigen Schrauben in der Draufsicht die Köpfe nur halb dargestellt: Der innensechkant ist komplett und die Außenkotur ist nur ein Halbkreis. Ich dachte das hat was mit der Rechenleistung zu tun, das er die Grafik zurücknimmt aber bein Ausdruck sind sie immernoch halb. Wer kann mir helfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Deckende Komponenten
Rapti am 28.03.2003 um 19:58 Uhr (0)
Hallo Um es einfach zu sagen. Wenn Du in der Baugruppe ein Bauteil aktivierst, sind die restlichen entweder voll deckend oder eben nicht, d.h. abgedimmt. Du siehst dann besser in welchen bauteil du arbeitest. Den Grad der Abdimmung kannst Du unter den Anwendungsoptionen - Register Anzeige unter der oberen der beiden prozentzahlen einstellen Gruss Rapti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichten auf mehreren Blättern
StephanD am 22.10.2004 um 11:09 Uhr (0)
Hallo, ich habe eine große Baugruppe. Auf dem ersten Batt sollen zwei perspektivische Ansichten sein. Die anderen sechs Blätter behinhalten je eine Ansicht von oben, unten, links, ... Wie kann ich die Ansichtsrichtungen (Pfeil und Name) auf dem ersten Blatt eintragen, ohne dass ich sie per Skizze aufwändig malen muss? Vielen Dank.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe nur teilweise laden
Leo Laimer am 27.07.2007 um 08:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Alexander_M:...Komponente unterdrucken schont nur den RAM bei aktualisieren werden die ja wieder ...Also das bezweifle ich mal, und Du kannst es ja jederzeit leicht gegenprüfen.IMHO werden unterdrückte Komponenten von allen Operationen, also auch von der Aktualisierung, ausgeschlossen.Im Allgemeinen kannst Du Dein Problem auch durch eine geeignete BG-Struktur wesentlich entschärfen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe ist sehr langsamm
Leo Laimer am 09.03.2007 um 08:33 Uhr (0)
Hallo Alexander,Um einen halbwegs objektiven Vergleich anstellen zu können, müsstest Du beide BG unter vergleichbaren Bedingungen testen.Also z.B.: Rechner neu starten, BG laden (Zeit dafür stoppen), Grafikgeschwindigkeit beim Orbit/Zoom/Pan ablesen, Kleinigkeit editieren, Speichern (Zeit dafür stoppen).Wie Du die fps-Anzeige eingeblendet bekommst weisst Du ja?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : adaptive Bechstrebe
Michael Puschner am 08.10.2004 um 19:54 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Arne: ... Kann man es auch so realisieren, dass die Strebe diagonal zu beiden Würfeln verläuft ... Geht mit Sicherheit , ich kann s mir aber noch nicht vorstellen, wie s aussehen soll. Ein Bild oder eine entsprechende Baugruppe im Anhang wäre hilfreich. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion in der Baugruppe
KatzenHund am 08.05.2013 um 14:22 Uhr (0)
Hallo Micha,es gibt in den Autodesk Labs ein Zusatzmodul, mit welchem Du Baugruppenfeature in Bauteile übernehmen kannst.Suche mal unter folgendem linkhttp://labs.autodesk.com/utilities/ADN_plugins/catalog/das Tool "FeatureMigrator for Inventor" heraus (Inventor 2008-2012). Das sollte Dir weiterhelfen.GrußStefan------------------Wer nicht mitmacht, kann auch nichts verändern
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann idw nicht mehr öffnen!
Michael Puschner am 03.01.2007 um 10:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD_Sigi:... Ich werde jetzt versuchen die bemekerte Baugruppe neu zu erstellen. Vielleicht hilft das. ...Genau das wird nicht funktionieren, da eine neue IAM aufgrund ihrer neuen ID von der IDW mit eben dieser Meldung abgelehnt wird!------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |