|
Inventor : Step-Import
bert007 am 17.01.2009 um 17:33 Uhr (0)
Hallo!Ja ich hab schon alle Einstellungen probiert.Ich schaffe es zwar die Step Baugruppe zu öffnen und zu speichern (nach 20min)aber das heften gelingt mir nur bei zwei kleineren Teilen. (sihe Bild)Beim großen Bauteilen (14000 Flächen) steigt das Programm dann nach 20min aus.Wie gesagt, ich würde ja nur die äußere Kontur benötigen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nur 1 CPU bei Inventor2011
Doc Snyder am 11.10.2010 um 16:10 Uhr (0)
Wenn es gelasert werden soll, muss man es halt ausmodellieren, und dann kostet es halt so viel Zeit. Nur Mittelpunkte für das Stanzen wären weniger Rechenaufwand, muss man aber anders modellieren. So ein Bauteil fügt man aber nie niemals nicht in die Baugruppe ein, sondern erzeugt es als abgeleitete Komponente und macht die Löcher erst dort.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde + Keilnutrille an Wellenende mittels Wellengenerator
Drall666 am 26.05.2011 um 17:02 Uhr (0)
Hi,Wellengenerator ist für mich ein absolutes NoGo1. Welle ist dann Baugruppe - Käse2. ewig langes rumzupfen für Einstiche etc. - geht gar nicht3. Skizze erstellen und Rotationsteil, danach Subtraktionsextrusion für die Nut - t 5 minprobiers mal!------------------mfg,Andi---------------------------------------------------...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Scheinbaugruppe für Stückliste
Doc Snyder am 02.04.2009 um 16:09 Uhr (0)
Moin!Struktur in den Baugruppen ist immer gut, aber eine Baugruppe "Verrohrung" ist sowieso keine gute Idee, lass dass lieber. Wenn es nur um eine Art Auswahlstückliste geht, lege besser ein iProperty an, das die Eigenschaft "gehört zur Verrohrung" darstellt; nach dieser Spalte kannst Du dann die Stückliste sortieren und filtern.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion von Skizze in eine Baugruppe --> Fehler
jupa am 27.05.2014 um 15:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von DiTo: sollte es eigentlich funktionieren, richtig?Wie bitte schön sollte es funktionieren, wenn eine Baugruppenextrusion nur materialwegnehmend funktioniert, aber kein Material, von dem was wegzunehmen wäre da ist?Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DA Part zu einem normalen Part konvertieren
CAD-Huebner am 07.04.2009 um 14:50 Uhr (0)
Gerade unter PSP machen Teile aus dem Konstruktionsassistenten Probleme, wenn nur die Einzelteile ohne die zugehörige Baugruppe weiterbearbeitet werden sollen/müssen.Das Umwandeln in ein "normales" Bauteil kann man erreichen, indem man das AttributeSet "FDesign" aus dem Bauteil eintfernt. Dazu benutze ich ein entsprechendes Makro.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelteile in Baugruppe konstruieren
nightsta1k3r am 19.01.2016 um 17:36 Uhr (1)
In Optionen/Anzeige kann der Prozentsatz des Abblendens gewählt werden und im Menü Ansicht/Gruppe Darstellung kann das Abblenden generell geschaltet werden, der Befehl befindet sich im Flyout wenn nicht angepasst wurde.Aber wenn du so danach fragst ahne ich schon die nächste Fehlbedienung samt Frage .------------------MGOC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nummerierung in Bauteilliste
nightsta1k3r am 28.07.2025 um 12:58 Uhr (6)
der Anfang ist in der Stückliste , also in der Baugruppe!da lassen sich Inkrement und Startwert festlegen, neu sortieren etc. https://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2026/DEU/?guid=GUID-AB53D7BB-A43B-4522-9AEC-BEAA21B96A77das Ergebnis bildet man dann in der Zeichnung ab ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorlagen lassen sich nicht mehr öffnen, bei Bearbeitung einer grossen Baugruppe
Leo Laimer am 14.02.2007 um 14:28 Uhr (0)
Ohne es selber in die richtigen Worte kleiden zu können, hätte ich ziemlich genau das vermutet was Michael erklärt.Gemappte LW haben wir schon sehr lange nicht mehr, aus diversen kleineren Problemchen heraus (ohne direkten Zusammenhang mit IV), und wir leben besser so.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe aus STEP-Datei
Harry G. am 23.10.2008 um 17:16 Uhr (0)
Wenn Du die wirklich benötigten Komponenten des Getriebes in ein Bauteil abgeleitet hast kannst Du noch die innenliegenden Flächen löschen bis keine Hohlräume mehr drin sind (ich hoffe der 9er kann das). Dann noch mal rausSTEPen und wieder reinladen. Danach ist es wirklich ein dummer Klumpen und außerdem deutlich performanter als vorher.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe in Presentation Rundumschwenk
ee gabriel am 19.01.2005 um 09:11 Uhr (0)
Hallo, Danke für die Raschen Antworten; Fie Lösung mit den Kameraeinrichtung geht nicht da ich keine Sequenzen habe, aber die erste Möglichkeit geht mal, ich probier noch ein bischen rum; Welchen codec verwendet Ihr, gibt es eine Möglichkeit auch die Auflösung einzustellen? ich sollte das ganze 720x576 haben da ich es noch nachbearbeite und dann auf DVD brenne ... c
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgestufte Abhängigkeit in der Baugruppe
nightsta1k3r am 05.05.2010 um 14:15 Uhr (0)
MIN(80;MAX(320-x;3.5)) wäre der Eintrag für die Abhängigkeit Y der ersten Lamelle, wenn ich mich nicht irre.Und dann X von 320 auf 0 fahren lassen.Möglicheweis muß man dann noch Argumente tauschen, aber das sieht man erst, wenn man es in echt probiert.Der Doc und Michael sind da besser ...Die Hilfe gibt sehr wenig für MIN und MAX her .------------------Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatische Positionsnummer AIS9
MenziMuck am 01.02.2005 um 16:19 Uhr (0)
@Kappi Jetzt sind wir schon einen grossen Schritt näher gekommen. Denn jetzt stimmt zumindest die Stückliste... Aber warum kann ich bei der automatischen Positionsnummer noch immer keine Baugruppen anwählen? Wenn ich die Baugruppe mit dem "+" aufklappe. Wie der Stand ist seht im Bild. @Bonkers Welches Bild? ------------------ Grüsse André
|
| In das Form Inventor wechseln |