|
Inventor : Stückliste
Kantioler Martin am 08.03.2006 um 13:49 Uhr (0)
Hallohabe in einer Baugruppe 2 Varianten einer Ansatzschraube verbaut.In der Stückliste scheint jedoch nur eine Ansatzschraube mit Stückzahl 2 auf.Wie kann ich die Stückliste formatieren, dass die 2 Varianten der Ansatzschraube getrennt aufgelistet werden.Danke im Voraus für die Tipps.Gruß Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : von Bauteilen zu Baugruppe
Charly Setter am 14.05.2009 um 12:48 Uhr (0)
Naja, warten wir einfach mal ab, wann hier die 1. Fälle von irreparabel "verschobenen" Baugruppen aufschlagen. Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig bei Anwendung dieser Funktionalität.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeit
Motorfräser am 26.08.2016 um 14:32 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich möchte die Baugruppe (Bild) mit Abhängigkeiten versehen, so dass folgender Bewegungsablauf entsteht.Der Gelbe Kegel soll nach unten fahren, und das Silberne Teil über die Schräge nach außen drücken.Der versuch die zwei schrägen Flächen über die Tangentiale Verbindung zu führen funktioniert nicht.Kann mir einer weiterhelfen?Vielen Dank.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme beim spiegeln einer Baugruppe....
Little_Devil am 12.12.2011 um 12:45 Uhr (0)
Ich denke das auch Deine Flächenmodelle eventuell Probleme bereiten, denn dies sind nehme ich Teile welche Du gedownloadet hast, oder?Das mit dem doppelt speichern ist mir nicht erklärbar, weil gespiegelte Teile erhalten ja die Endung _mir.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blitze im Modellbaum der idw Datei
Charly Setter am 26.03.2008 um 19:44 Uhr (1)
Die Aktualisierung erfolgt IMHO wenn Du die Baugruppe / Komponente, die der Ansicht zugrundeliegt, öffnest.Kein Grund die DIVA zu neu zu starten oder mit den Bitzen zu leben ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe ( Zylinder) in verschieden Varianten einfügen
Husky am 22.01.2003 um 00:09 Uhr (0)
Hallo, @achim wenn ich dich richtig verstehe simulierst du auf diese Weise alle Zylinderstellungen. Aber die Ableitung dieses einen Zylinders ändert sich doch dann auch permanent, oder ? @Oliver Habe keine Ahnung, sorry. Was besseres kommt mir im Augenblick auch nicht in den Sinn ! Grüße Husky
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteil als Bauteil speichern, Stückliste Norm
kleiner am 27.01.2011 um 07:32 Uhr (1)
Hallo,irgenwas mache ich falsch. Ich habe das Teil benutzerdefiniert in einen nicht Bibliothekspfad bzw. Inhaltscenterpfad abgelegt.Wenn ich nun in der Baugruppe auf dieses benutzerdefinierte Normteil klicke, dann bekomme ich immer noch die Befehle "Größe ändern" bzw. aus Inhaltscenter ersetzen.Wiese taucht bei Ihnen mit den RMB-Befehl dieser Kontext nicht mehr auf?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ilogic
xxlFliege am 19.02.2014 um 10:05 Uhr (14)
Guten Morgen,vielen Dank erst einmal für eure Antworten.Ich habe mich jetzt für die einfache Variante entschieden und die Masse über die Stückliste in der Baugruppe kontrolliert.Da konnte ich vernünftig filtern und die fehlerhaften Bauteile herausfinden.Für Ilogic und VBA werde ich mir noch ein wenig Wissen aneignen müssen. ------------------Gruß René....................................................Ich bin immer noch ein Mensch, keine Maschine!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text ein-und ausblenden
Uwe.Seiler am 30.09.2004 um 19:01 Uhr (0)
Hallo Meex, meiner Meinung nach geht das nicht ! Workaround: Abgeleitete Komponente von dem Teil erstellen, dort die Beschriftung anbringen. Beide Teile in die Baugruppe einbauen. Wahlweise über die Ansicht die Sichtbarkeit des jeweiligen Teils steuern. Ist allerdings, wie der Name schon sagt, ein Workaround, der Dich nicht zufrieden stellen wird. Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsfehler bei großer Baugruppe
Michael Puschner am 18.01.2006 um 22:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gregi:... wenn ich "bilder mit inventor" eingebe, ...nightsta1k3r meint vermutlich diesen Beitrag von Thomas109 ... ... für ein AVI dann noch in den "Anwendungsoptionen" unter "Anzeige" die Anzeigequalität auf "Fein" und eventuel die Minimale Bildfrequenz auf "0", damit die Darstellungsvereinfachung nicht aktiv wird.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeitssatz
Wolfgang Axinger am 01.02.2010 um 11:22 Uhr (0)
Hallo Leo,danke für deine Antwort.Hab es natürlich gleich ausprobiert.Es ist leider nicht das was ich wollte.Stell Dir mal vor Du setzt ein Bauteil windschief in eine Baugruppe. (weil da irgend ein Fahrwerksteil das windschiefe benötigt!) Nun möchte ich nachfolgend dem BT ein BKS zuordnen welches z.B. dem momentanen Haupt-BG Ursprung entspricht.Man kann leider nur innerhalb des BT Bezüge für das neue BKS platzieren.Oder?Gruß Wolfgang
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Komponenten in Baugruppe anhand Skizze/Pfad anordnen
schabi0815 am 19.12.2010 um 12:42 Uhr (0)
Nein, Inventor 11 nicht 2011.Ist einige Jahre alt. Für das bissel was wir Inventor brauchen, lohnt es sich nicht was neueres zu kaufen.Ich bekomme die Ausrichtung bis zur Vorschau hin, beim Drücken von OK stürzt mein Inv ab.Zuerst das Objekt anwählenDann die Richtung 1 mit der AnzahlDanach KurvenlängeMit Doppelpfeil Zusatzmenü ausfahrenetc...siehe PrintscreenAber es funzt eben ned....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Druckprobleme bei großen IDW s
FranzK-Autodesk am 02.07.2004 um 16:01 Uhr (0)
Kann es sein dass die Baugruppe/Bauteile sich sehr weit weg vom Baugruppenursprungspunkt liegen? Auf jeden Fall mal unter Extras/Anwendungsoptionen/3D - Anzeige einblenden deaktivieren. Das ganze hat mit der Simplifizierung von Grafik zu tun - wenn der Zusammenbauursprung eingeblendet ist, kann bei grossen Baugruppen (ich meine grosse Abstände) dieser Effekt eintreten. mfg, Franz Kaltseis Autodesk EMEA
|
| In das Form Inventor wechseln |