Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13170 - 13182, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : 2D eichnung neue Baugruppe zuordnen
wirkau am 30.08.2002 um 14:26 Uhr (0)
Hallo Andy, schau mal da nach http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000675.shtml Gruß Peter Update und da http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000964.shtml [Diese Nachricht wurde von wirkau am 30. August 2002 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AIP 2010: iParts in iAssemblies nicht über Tabelle ersetzbar
discoverer am 30.06.2009 um 15:51 Uhr (0)
Ja, Du hast vollkommen recht! Platziert man die schon fertigen iParts in eine neue Baugruppe, erscheint die Tabellenersetzung wie gewünscht. Eine Begründung für dieses Verhalten habe ich leider nicht.In jedem Fall ist es eine Lösung, wenn man weiß, wie man vorgehen muss. Vielen Dank an Dich!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Import Step-Datei
bert007 am 09.01.2007 um 22:18 Uhr (0)
Danke Michael,das mit dem ändern der Abgeleiteten Baugruppe bei einem einzelnen Mitglied unter - Eigenschaften - Farbstil für Elemet - Ändert aber nichts an der Farbe selbst.Die eingestellte Farbe wird zwar in der Oberen Leiste angezeigt aber das Bauteil ändert die Farbe nicht. Vieleicht hast du noch inen TippDanke, Bert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste
freierfall am 07.04.2014 um 10:22 Uhr (1)
Hallo Uwe,von welcher Registerkarte redest du?Kannst du bitte bevor du antwortest die Stückliste aufmachen in der Baugruppe und dann F1 drücken. Nun liesst du dir bitte alle von dir aufgelisteten Punkt zur Stückliste durch. Darauf basierend stelle bitte deine Fragen.Mit Vault würde ich erst beantworten wenn du die Stückliste im IV verstanden hast. Ist auch nicht schwer. herzlich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung Erstansicht erstellen
Der Zeichner am 18.02.2008 um 15:07 Uhr (0)
Hallo,zu 1. öffne deine Baugruppe und richte sie als Isometrie ausjetz nimmst du deine Ableitung - ansicht einfügenwähle Aktuell aus - und sie erscheint wie vorher ausgerichtet. zu 2. Da kann ich dir auch nicht helfen - aber das Problem, merke ich gerade, kommt auch bald auf mich zu. ------------------Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Speichern BG nicht möglich - Detailgenauigkeit
Steffen595 am 19.08.2016 um 02:12 Uhr (1)
passiert, wenn eine Zeichnung offen ist. Und in der Zeichnung werden unterschiedliche Genauigkeiten abgefragt. Zeichnung speichern und schliessen, dann Baugruppe. Habs paarmal versucht mit Detailgenauigkeiten, macht Zeichnungs-Dateien kleiner und damit schneller, insbesondere bei groesseren Baugruppen.------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlermeldung
inv-Kristof am 30.05.2008 um 23:03 Uhr (0)
Zitat:kotaktiere doch mal den Händler Deines Vertrauens. Es besteht die möglichkeit diesen Verweis aus Deiner Zeichnung zu entfernen, aber das muss der Händler für Dich bei Autodesk tun.Ich habe schon getan. Das wird aber sicherlich ein paar Tege dauern. Bis dahin habe die Baugruppe fertig.Ich bin aber gespannt, ob sie die Datei reparieren können.--------------------------GrußKristof

In das Form Inventor wechseln
Inventor : parametrisierte Baugruppe
freierfall am 08.09.2009 um 11:04 Uhr (0)
Ok da brauchst du es nicht hochladen,Schau du musst nur verstehen, dass du mit einer Excel nur eine Variante haben kannst und mit IAssembly mehr als eine Variante.In deinem Fall greifen beiden BGs auf die selbe Excel zu und somit ändern sich beide. Oder ist die Excel so wie es sein soll etwa eingebettet?sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mit ilogic aus Excel in obere Ebene einer Baugruppe schreiben
CAD-Huebner am 20.03.2021 um 11:53 Uhr (1)
So etwas?Code:Dim oRefDoc As Inventor.DocumentFor Each oRefDoc In ThisAssembly.Document.ReferencedDocuments MessageBox.Show(oRefDoc.DisplayName,"Toplevel")Nextsiehe auch https://forums.autodesk.com/t5/inventor-customization/vba-script-list-first-level-sub-components-from-assembly/td-p/3529766------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : in baugruppe mit Abhängigkeiten kopieren?
AnMay am 19.02.2016 um 05:56 Uhr (15)
das geht so weit ich weiss nichtman könnte es höchstens mit obiger Methode versuchen, indem man die gewünschte Komponente und die zu diser Komponente abhängigen anderen Komponenten kopiert und dann die Abhängigkeiten bearbeitet und dann den "Müll" entsorgt - wird aber in den allermeisten Fällen wohl aufwändiger sein, als gleich neue Abhängigkeiten zu setzen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bewegen von Bauteilen
Ronald_L am 16.05.2003 um 08:15 Uhr (0)
Hi murphy, ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich ziehe nix mit der Maus!! Ich bewege das Teil über nach Abhängigkeit bewegen. Dieses funktioniert auch in einen Baugruppe. Genau wie Du es beschreibst mit der Baugruppenadaptivität will ich es machen (habe ich es gemacht). Bin ich in der übergeorneten Baugr. sage bewegen nach iern die Teile die in der unteren Baugr. fix sind!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe flexibel schalten
CyB am 02.12.2010 um 11:49 Uhr (0)
Hi,zur Info. Ich habe das Schweißteil aufwendig durch eine neue Assy sprich normalen Zusammenbau ersetzt und wie durch ein Wunder läßt sich die ganze Gesamtassy flexibel schalten. Schade das Inventor das nicht packt. Schlimm ist nur der Nerven und Zeitverlust der durch erforschen dieser bugs entsteht.Viel Spaß mit der DIVA.------------------Lembranças CyB

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umgang mit Varianten
invention am 12.11.2003 um 12:13 Uhr (0)
Ich arbeite mit Baugruppen, ja. Muss man eine kleine Änderung in ´ner Unter-Unter-Unter-Baugruppe vornehmen, welche allerdings nur bei separaten Varianten auftreten soll, so bekommt man einen richtigen Nummern-Salat. Aber ich bin auch noch in der Test-Phase mit Compass. Also falls jemand Tipps hat, bitte meldet euch. Danke! MfG, invention

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1001   1002   1003   1004   1005   1006   1007   1008   1009   1010   1011   1012   1013   1014   1015   1016   1017   1018   1019   1020   1021   1022   1023   1024   1025   1026   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz