Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13183 - 13195, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Gewicht
Ralf S am 04.10.2011 um 16:36 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Strangpressprofil erstellt und wollte u.a.das Gewicht wissen.Jetzt zeigt mir IV unter den iProperties ein viel höheres Gewicht an als unter der Trägerberechnung in der Baugruppe.Das Bauteil wurde als Extrusion erstellt. Hat jemand was ähnliches schon mal gehabt. Welcher wert stimmt nun?Bei einem einfachen Profil (Quader)stimmen die Daten noch überein.GrußRalf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Beschilderung mit Text (-parameter)
CADronaut91 am 16.02.2022 um 16:57 Uhr (1)
Hallo KraBBy,das mit den benutzerdefinierten iprop. funktioniert leider nicht, da in der Baugruppe immer das benutzerdefinierte iprop. des Parent bzw. des aktiven Teilen genommen wird und nicht die iprop. der Childs.Danke für den Hinweis und den Link dem werde ich mal nachgehen.BGCADronaut------------------Alles muss sich Ändern, damit alles bleibt, wie es ist.-Giuseppe Tomasi di Lampedusa-

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Beschichtung auf eine Bauteil/Baugruppe
Steffen595 am 30.05.2013 um 02:16 Uhr (0)
Aber hat das Email nicht andere Eigenschaften, wie willst Du die Spannungen dann berechnen? Wenn der Fluegel sagen wie mal 5mm Blech ist und dann 1.5mm aufdickung, dann ist es 8mm Blech, das Ergebnis ist voellig verschieden. Ein Halter von 5mm auf 8mm kann der Unterschied zwischen Leben und Tod sein? Grade auf Biegung.------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe um exaktes Maß verschieben
Leo Laimer am 05.06.2003 um 07:07 Uhr (0)
Hallo Mathias, Ich darf leider nicht mehr in der IV-NG zu posten, ich muß vorher wieder mal in s Umerziehungslager.... G Hooommmmm.... Inventor ist nicht Autocad Inventor ist nicht MDT Inventor ist nicht einfach Inventor kann nicht al... (Autsch, jetzt aber ab in s Lager!) G mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 05. Juni 2003 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlermeldung DWF-Viewer
Harry G. am 05.09.2005 um 12:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Geistl:...Noch etwas: gibt es von Autodesk ein Freewaretool mit dem man eine            Baugruppe in eine Datei (wie bei DWF-Viewer) erzeugen und            verschicken kann?...Du kannst eine BG in Inventor als ZGL-Datei speichern. Da gibt es kostenfreie Viewer dafür.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AK und in BG Komponente anordnen geht nicht
rode.damode am 19.12.2024 um 02:35 Uhr (15)
Hallo SaschaGeht tatsächlich nicht. Wobei ich gewiss nicht der Spezialist im Ableiten bin. Wenn ich beim Ableiten den Volumenkörper aber umstelle auf "umfasst virtuellen Rahmen der Volumenkörper" konnte ich im abgeleiteten Bauteil die Bohrungen skizzenbasiert neu mustern. Dann geht es mit Ak auch in der Baugruppe.Viele GrüßeRoger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : idw Ansicht sperren?
Pinsler am 08.04.2005 um 08:42 Uhr (0)
Hallo, kurze Frage, ich lösche für ein paar Ansichten Teile aus der Baugruppe und mache dann für den Stiften eine 2D Ansicht. Er soll die gelöschten Teile einbauen. Wenn ich aber jetzt die Teile wieder einschalte aktualisiert sich ja meine 2D Ableitung, die möchte ich aber so lassen für später mal. Kann ich das sperren? das aktualisieren? Mfg ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebenen
Hans L am 02.05.2002 um 19:30 Uhr (0)
Lieber Strulli, ich melde mich spät, aber immerhin doch noch. Bitte lese die Ausgangsfrage nochmal durch. Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht darum, eine AE neu zu definieren, sondern darum, eine AE in eine andere Baugruppe zu verschieben.................????....oder hab ich da was nicht kappiert Grüßli Hans

In das Form Inventor wechseln
Inventor : VAULT Datei kann nicht eingecheckt werden
dirk1608 am 08.03.2011 um 17:25 Uhr (0)
Hallo,habe mir die Daten mal angeschaut und festgestellt, dass er nur beim Pack&Go der Zeichnung zu dem Fehler kommt. Wenn ich nur die Baugruppe mit Pack&Go exportiere bekomme ich keinen Fehler. Daraus folgt dass der Fehler in der Zeichnungsdatei liegen muss.Mehr konnte ich noch nicht finden.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abgeleitete Komponenten
freak-tom am 21.12.2010 um 15:45 Uhr (0)
Hallo Forumuser,wenn ich eine Baugruppe als abgeleitete Komponente in ein Teil lade, kann ich dann irgendwie einstellen, das die abgeleitete Komponente in der Zeichnungsableitung dieses Teils nicht sichtbar ist?Bei Bauteilen geht das ja über rechte Maustaste Sichtbarkeit, bei Baugruppen als abgeleitete Komponente gibt es diese Option leider nicht.MfGThomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Speichern,speichern....
roald am 05.07.2006 um 07:31 Uhr (0)
Hallo,beim IV10 konnte man durch abschalten der Aktualisierung der Masseeigenschaften dem ständigen Verlangen der DIVA ein Ende bereiten.Beim 11-er das gleiche Spiel. Ob Bauteil oder Baugruppe einmal auf, keine Änderung und trotzdem die Aufforderung zu speichern. Die Aktualisierung der Masseeigenschaften kann mann leider nicht abwählen.Wer weiß Rat?mfgroald

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bibliotheken im Inventor
TobiasN am 25.04.2008 um 17:32 Uhr (0)
Hallo zusammen ich habe die Studi-Version des Inventors 11.Ich habe eine Baugruppe in der ich gerne Normteile aus der Bibliothek verbauen wollte aber die Bibliothek ist leer! ich habe bei der Installation des Programms angegeben das DIN und ISO normteile angelegt werden sollen aber die sind nicht mehr vorhanden!Ich bedanke mich schon mal!MfG Tobias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemassungsstil
bertha am 12.02.2014 um 11:14 Uhr (8)
Hallo zusammen, ich habe Probleme eine schon gesetzte Bemassung zu verschieben.Es handelt sich um eine Schräge die in einer Baugruppe bemasst werden soll.Normaler Weise verschiebe ich eine Bemassungshilfslinie. Das ist mir aber nicht möglich, da ich nur Punkte am Ende der Pfeilspitzen habe und nicht am Ende der Bemassungshilflinie.Danke im VorausHeike B.

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1002   1003   1004   1005   1006   1007   1008   1009   1010   1011   1012   1013   1014   1015   1016   1017   1018   1019   1020   1021   1022   1023   1024   1025   1026   1027   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz