Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13196 - 13208, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Zeichnungen in Baugruppe
sbmiles21 am 01.10.2010 um 08:18 Uhr (0)
HalloHabe eine Baugruppenzeichnung erstellt. Nun habe ichb gehört das man in die Baugruppenzeichnung alle Einzelteilzeichnung abspeichern kann.Das heisst ich habe in demOrdner nicht alle .ipt dateien und die Dazugehörigen Zeichnungen einzeln sondern die ganzen Zeichnungen in der BAugruppendatei.Wie geht das? Hab das noch nie gemacht, scheint aber sehr praktisch zu sein.Gruss --------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Assembly / gemeinsames parameterverändern von mehreren teilen
KAME am 10.02.2010 um 17:31 Uhr (0)
Hallo freierfall,aber in der hilfe von IV2010 steht unter iAssembly-Teilefamilie erstellen"Klicken Sie auf der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Verwalten Gruppe Autor iAssembly erstellen, um die Baugruppe in eine Teilefamilie zu konvertieren. Verwenden Sie im iAssembly-Autor den Befehl Tabelle ersetzen für die Welle und das Gehäuse."------------------mfg Ronald

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modelierungsfrage
Andreas Gawin am 29.09.2007 um 14:50 Uhr (0)
Wenn es lediglich um die Darstellung geht, dann würde das so reichen?EDIT: Hier das ZIP zum Download (leider ist die 11er Version meine älteste) Alternativ: Das StepfileÄnderungen nur in der Baugruppe vornehmen, es ist alles über abgeleitete Komponenten modelliert.EDIT------------------Gruss Andreas[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 29. Sep. 2007 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : SEW Motor in Inventor 2009 einfügen
Tec-Solutions am 20.11.2008 um 12:53 Uhr (0)
Ich wähle immer STEP214 - siehe Bildklappt problemlos, aber bitte nach dem öffnenals Inventor-Baugruppe speichern.An Walter,bitte keinen Sarkasmus, aber Du hast schon recht  ------------------Mit freundlichen Grüßen aus der EifelFrank AmelangTechnical-Solutions[Diese Nachricht wurde von Tec-Solutions am 20. Nov. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sketch Ursprung wiederherstellen
Steffen595 am 16.07.2010 um 12:16 Uhr (0)
Hallo,ich habe einen Sketch in einem Bauteil und IV kommt mit der Warnung, dass der Skizzen-Ursprung defekt ist. Wie kann ich den wiederherstellen? Ist einmal ein Bauteil innerhalb einer Baugruppe erstellt, das andere mal ein Sketch auf der Oberfläche eines Solids.Gruß,Steffen------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Salieren in Baugruppe?
Leo Laimer am 10.09.2018 um 17:02 Uhr (1)
Angenommen, Du hast in einer BG ein bestimmtes Teil mehrfach eingefügt, und möchtest eines davon skalieren.Zuerst, im Menü Produktivität "Speichern und Ersetzen Komponente" an diesem Teil ausführen.Sodann dieses BT doppelklicken, Direktbearbeitung/Skalieren (heißt sinnigerweise "Maßstab") ausführen.Zurück in die BG, speichern, fertig.Bei weiteren Unklarheiten F1 drücken.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : boolsche Subtraktion während Rotation
123fly am 29.05.2007 um 09:47 Uhr (0)
hier sind Ansichten aus der Baugruppe. Man kann hier gut erkennen, dass ich zu viel Material abgetragen habe, also während der Bewegung noch Luft zwischen den bewegten Teilen habe, welche ich wegbekommen möchte. Spiel ergibt sich durch Verschleiß noch automatisch nach dem Einlaufen im Betrieb...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW Ansichten/Bemaßen von einer großen Baugruppe
Leo Laimer am 16.10.2013 um 10:50 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von mastermagic:wie würdet ihr Bemaßen wenn ihr grundsätzlich grobe Maße und einzelne Komponenten ändert/austauscht?...Zeichnungen grundsätzlich erst dann machen wenn das Modell perfekt ist.Dass bei Modelländerungen die Zeichnungen durcheinander kommen ist ein unabänderlicher Fakt (bei allen Programmen die ich kenne).------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewinde darstellen
Christina233 am 11.01.2010 um 13:30 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich hab ein Problem. Also wenn ich eine Baugruppe mit Schrauben erstellte und durch die Schraube einen Schnitt lege, wird im Schnitt das Gewinde nicht dargestellt. Nur wenn ich es beim Ansichten erstellen die Funktion Geweindeelement darstellen anklicke. Das komische ist, bei meiner Ausbilderin funktioniert das schon.Hoffe ihr könnt mir helfen.mfg Christina

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe: Gleiche Abhängigkeiten vergeben (?)
Charly Setter am 08.03.2013 um 16:29 Uhr (0)
Ja, und das mache ich dann übermorgen zum 1000sten mal. Dann schon lieber gleich einen "merkbaren" Namen vergeben ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zwei ipt´s für ein Bauteil
Dammy250 am 17.08.2007 um 09:19 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit Bauteilen die in der Zeichnung (idw) und in Baugruppen anders aussehen z.B.ein Kabel ist als Einzelteil gerade auf Länge geschnitten und so wird die idw auch abgeleitet,genau das selbe Teil wird in der Baugruppe verdrillt, gebogen usw.Muss ich jetzt für ein und das selbe Teil zwei itp`s erstellen ? oder gibt es andere Möglichkeiten.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe öffnen Absturz
Lukipela am 30.08.2006 um 13:22 Uhr (0)
Grüße!Wir hatten mal ein ähnliches Problem ... ich denke das hatte etwas mit den Ansichtsoptionen zu tun ... aber wenn du schon alle durchprobiert hast ... wenn mich nicht alles täuscht kann man ja Ansichten auch assoziativ schalten ... das war glaub ich auch schon mal die Quelle des Bösen bei uns ...mfg marC------------------He not busy being born is busy dying!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : adaptives Teil mehrfacheinfügen
AchimL am 23.06.2002 um 15:12 Uhr (0)
Hallo, Geht auch! Design Assistant aufrufen, Gruppe und alle dazu gehörigen Teile kopieren, d.h. neuen Namen geben. Danach hast Du eine neue Baugruppe mit allen dazu gehörigen neuen Teilen und allen Bezügen. ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1003   1004   1005   1006   1007   1008   1009   1010   1011   1012   1013   1014   1015   1016   1017   1018   1019   1020   1021   1022   1023   1024   1025   1026   1027   1028   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz