Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13222 - 13234, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : in baugruppe mit Abhängigkeiten kopieren?
CAD-Huebner am 19.02.2016 um 07:37 Uhr (15)
Statt "Komponente ersetzen" eben "Komponente mit allen Beziehungen kopieren"Das kopierte Exemplar hat neue Beziehungen, die in der Zahl und den Partnern wie das Quellexemplar identisch sind.Damit anschließend nur eine einzelne Beziehung (im Maß, z.B. ein Winkel) geändert werden muss.Kann in Spezialfällen die Arbeit beschleunigen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrfachauswahl Stueckliste
Canadabear am 08.06.2012 um 19:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:"Phantom" ist eine Dokumenteigenschaft, keine Exemplareigenschaft, d.h. auch wenn das Bauteil außerhalb der BG verwendet wird, z.B. als Einzelteil, ist es "Phantom" mit entsprechenden Folgen für die Stückliste.so soll es ja auch sein, das Bauteil der Baugruppe wird ja nicht woanders wiederverwendet, jedenfalls ist es bei Kaufteilen so.------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsdarstellung in idw
Frank_Schalla am 23.08.2016 um 07:44 Uhr (1)
Hallo Kobran Wenn dann mach es richtig.In einer Überlagerungsansicht werd eben alles 2 mal angezeigt also benötigst du auch eine Ansicht in der Baugruppe welche nur den Kinematischen Anteil zeigt.Diese wendest du dann in der Überlagerungsansicht an.Wenn nun in der 2D Vorlage in den Stilen ein vernünftiger Layer dafür definiert ist wird alles gut (siehe Video) ------------------************************************

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Außenfläche über Modell
Toberer am 29.01.2013 um 13:29 Uhr (0)
Ich muss ein komplexes Bauteil in eine große Baugruppe einfügen. Nun möchte ich das Bauteil Datenmäßig verkleinern.Da ich nur die Außenkontur benötige kann man doch eine "Außenhaut" über das Modell legen. geht das im Inventor, wenn jan wie?Habe in www.cad.de nichts gefunden ? Vielleicht auch die Frage falsch formuliert.Danke für jede Antwort.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ärger mit alle Bauteile unterdrückt
Klausimausi am 03.06.2015 um 08:45 Uhr (1)
...vielen Dank - der Beitrag hat mir sehr geholfen. Wir haben dieses Problem aktuell auch in einer Baugruppe mit einer Ladezeit 5 min. Da würde ein Schließen und Öffnen auf Dauer dann doch nerven. Da ist ein Umstellen der Detailgenauigkeit doch wesentlich erträglicher.GrußKlaus[Diese Nachricht wurde von Klausimausi am 03. Jun. 2015 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Liebe Autodeskler...
NobbiB am 23.04.2002 um 16:03 Uhr (0)
Hi Robby, die Skizzenanalyse zaubert das Proggi erst dann aus dem Hut, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist! Außerdem läßt sich damit meist nur die entsprechende "störende" Abhängigkeit weglöschen. Praktische wäre es, wenn beim Setzen einer Abhängigkeit in der Baugruppe "störende" Abhängigkeiten mit ihren Richtungspfeilen angezeigt würden. CU NobbiB

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungs-Änderungen im Batchbetrieb?
HBo am 06.02.2008 um 22:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Ok, mein Vorschlag:1. Neues Material / Materialien erstellen und in Stilbib übertragen2. Projekt auf Stilbibverwendung einstellen3. Baugruppe öffnen4. Stückliste (BG) öffnen, im Dialog alle betroffenen Parts markieren, Material mittels Dropdownliste korrigieren.Wo ist das Problem ? Je nach dem wie groß das Projekt ist mußt Du nicht alle Bauteile öffnen sondern brauchst nur ein(ig)e Baugruppe(n) zu öffnen.Voraussetzung: Eine einigermaßen aktuelle DIVA. @Teufelchen: ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansichteinstellung ändern
Michael Puschner am 14.01.2011 um 18:36 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von ischy:... Also wenn ich bei meiner Baugruppe oben auf das Häuschen drücke kommt die Ansicht (siehe anhang). Aber ich brauche die anders, ...Die gewünschte Ansicht einstellen, denn Rechtsklick auf den Würfel (ViewCube) und den Befehl "Aktuelle Ansicht als Ausgangsansicht" verwenden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV Studio 2010 Texturen verschieben
Michael Puschner am 02.01.2010 um 15:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von fetzerman: Ja. ...Ah, jetzt ja. Im Bauteil geht es. Allerdings geht es da nur auf einzelne Flächen. In der Baugruppe geht es in der Grafik nur auf ganze Bauteile, im Browser auf Komponenten.Die Auswahlpriorität wird wohl nicht berücksichtigt. Oder habe ich da noch etwas übersehen?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pack and Go
Björn Hessberg am 08.08.2011 um 18:32 Uhr (0)
Hallo nightsta1k3r,In dem Quellverzeichnis meine ich den Ordner, aus dem ich meine Baugruppe kopiere, bevor ich Anpassungen vornehme.Der Zielordner ist der Bereich, in dem die überarbeiteten Daten liegen.Mit dem DA habe ich die Baugruppen umbenannt (Spalte Vorgang, RMB: umbenennen und dann Spalte Name RMB: Name ändern.Mein Fehler: Nicht in der Spalte Dateispeicherort kontrolliert.Viele GrüsseBjörn ------------------Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Runde Anordnung rechteckig anordnen
timoytes am 07.07.2005 um 15:18 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von invhp: @Andi ich glaube, er will ja nicht die erste Reihe in Reihe setzen sondern ein Teil aus der Reihe und da geht das so imo nicht. Doch, genau das will ich, das mit der Baugruppe ist eine gute Idee, hätte ich gleich selber drauf kommen können... Na ja der Tag ist schon lange! ------------------ Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehler in Belastungsanalyse
bernieblitz am 19.05.2011 um 11:54 Uhr (0)
Hallo,das war auch mein erster Gedanke und ich habe die entsprechenden Bauteile manuell mit den Kontakten versehen, jedoch gleiches Ergebnis. Es ist ja auch eine relativ einfache Baugruppe. Mehrere gekantete Bleche, Punktbelastung am Türantritt, feste Einspannungen jeweils in den Gummipuffern. Eine Änderung in eine Schweißkonstruktion blieb ebenfalls ohne Erfolg.Ich versteh es nicht...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 11 nicht zufriedenstellend!?
thomas109 am 13.10.2006 um 09:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kutting:Das Ruckeln ist jetzt zwar weg, aber beim drehen einer Baugruppe werden einzelne Teile nicht mehr angezeigt.Hi Martin!Da ist die GraKa entweder zu schwach, oder sie läuft nicht korrekt.IV11 mit nur 1GB RAM fällt fast schon unter Selbstgeißelung . ------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1005   1006   1007   1008   1009   1010   1011   1012   1013   1014   1015   1016   1017   1018   1019   1020   1021   1022   1023   1024   1025   1026   1027   1028   1029   1030   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz