Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13261 - 13273, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Skalieren Baugruppen etc.
Minddiver am 05.02.2010 um 18:26 Uhr (0)
Danke,leider finde ich nicht die Möglichkeit, ein Skalierfaktor einzustellen. Welcher Dateityp wäre denn richtig bei der Ableitung? Komponenten-Dateien, Bauteile oder Baugruppe?Im Inventor Anwenderbuch 2010 finde ich leider auch kein passendes Beispiel..Meine Idee ist so. Ich habe ein Bauteil Maßstab 1.1, was ich für verschiedene Modelle 1:32 oder in HO erstellen möchte.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teile ausblenden in 2D ableitung
Michael Puschner am 23.08.2005 um 21:46 Uhr (0)
Falls die Funktion "Sichtbarkeit" im Kontextmenü vorhanden, aber inaktiv (ausgegraut) ist, könnte es daran liegen, dass die Zeichnungansicht auf einer assoziativen benutzerdefinierten Ansicht (Konstruktionsansichtsdarstellung) beruht. In diesem Fall wird die Sichtbarkeit ausschließlich über die Konstruktionsansichtsdarstellung der Baugruppe gesteuert.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebenen unsichtbar schalten
Harry G. am 24.11.2008 um 20:46 Uhr (0)
Ich kenne Konstrukteure die schalten grundsätzlich alle Ursprungsebenen und ggf. Arbeitsebenen auf sichtbar, damit sie im Zusammenbau zum Setzen von Abhängigkeiten schneller verfügbar sind. Da die Sichtbarkeit in der Baugruppe per Objektsichtbarkeit nur en bloc umschaltbar ist, kann es ziemlich voll auf dem Bildschirm werden. Mir ist das zu unkomfortabel, aber vielleicht habe ich die optimale Arbeitsweise nicht herausgefunden.Wie handhabt Ihr das?------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modellparameter in Stückliste
Michael Puschner am 07.01.2012 um 14:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jupa:... Demzufolge kann ich auch nicht im Stücklisteneditor eine benutzerdefinierte iProperty-Spalte für d0 hizufügen. ...Doch man kann ...... siehe Bilderfolge im Anhang.Den Namen des Benutzerdefinierten iPropertys muss man selbstverstöndlich eintippen, da er ja in der Baugruppe nicht existiert.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil in Baugruppe nach Abhängigkeit bewegen
axi92 am 29.03.2016 um 06:05 Uhr (1)
Ahhhh super das Loch mustern genial!!!Auf das bin ich nicht gekommen =) Danke super!Das hat mir gefehlt irgendwas das ich per Parameter auf der Linie verschieben kann.Habe es bis jz nur mit einem einzigen Bauteil gemacht recht mühsam mit der Musterung^^http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/axi92/Video_129032016.wmv------------------Grüße aus WienPhilippEmail: Base64 Encoded:cGhpcHNfOTJAeWFob28uZGU=

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme beim Erstellen von step-, sat- und iges-Daten
Gandalf64 am 21.11.2006 um 10:02 Uhr (0)
hmmm, das merkwürdige ist ja, wenn ic hein paar Teile weglasse aus derBaugruppe, dann stellt IV die Baugruppe problemlos mit dem Gußteil in step ab...dann muss es doch irgend eine Lösung geben... Arbeitsspeicher, CPU, virtueller Speicher???Und woher kommt die Fehlermeldung beim Sat-reimport?------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...Michael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verschiedene Schnitte in einer Baugruppe
WilliamSpiderWeb am 31.10.2012 um 10:52 Uhr (0)
@LeoDa ich nicht weiß, wie gut der Rederer von IV ist, hab ich ja dazu gesagt, dass ich mich nur rudimentär damit beschäftigt habe. Bzgl. der Rechenauslastung:Ich will keine falschen Gerüchte streuen, aber hat Autodesk nicht dieses Jahr damit Werbung gemacht, dass man die Rechenarbeit beim Rendern neuerdings irgendwie der "Cloud" überlassen kann?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Unterbaugruppe
whiteshark am 07.02.2008 um 07:34 Uhr (0)
Hallo,also genauer! Ich erstelle eine Art Halle aus verschiedenen Profilen. Nun möchte ich die Anbauteile, sprich Glas, Platten etc. in eine gesonderte Baugruppe legen, aber die dürfen natürlich untereinander nicht abhängig sein. So ähnlich wie du es besschrieben hast. Da ich aber aus Catia komme und in Inventor nicht ganz so fit bin, kann ich auf die Schnelle mit der Mastemodelling nichts anfangen.Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Material für eine Baugruppe
Leo Laimer am 03.11.2016 um 12:29 Uhr (1)
Hallo,BG kann kein Material haben, logischerweise.Aber Du kannst das Gewicht der BG manuell überschreiben - wie alle manuelle Eingriffe in weitestgehend automatisierte Dinge - auf eigene Gefahr!Ehrlich, was ist denn da so ein Problem dass in der Stüli für die (Unter-)BG kein Material angezeigt wird?Wie soll IV entscheiden, ob das Material eines klitzekleinen Andersteilchens "keinen interessiert"?------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Parameter
Gregi am 01.02.2005 um 16:09 Uhr (0)
Wie sieht es damit aus, wenn Du die Parameter der Bauteile in einer EXCEL Liste zusammenfaßt und diese dann mit den verschiedenen Bauteilen verknüpfst? Dann kannst Du einfach den entsprechenden Wert in der Tabelle ändern und die aktuelle Baugruppe aktualisieren....fertig! ------------------ Grüßle Gregi P.S.: Bitte nicht böse sein, kann leider aus technischen Gründen keine Units vergeben!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeit
jupa am 05.10.2015 um 19:02 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 04-Eickhoff:Was muss ich machen, um dieses Problem zu umgehen ?Falls ich Dein Anliegen richtig verstanden habe: Nicht nur von der Baugruppendatei eine Kopie erstellen, sondern von der gesamten Baugruppe - z.B. mit dem Design-Assistent/Konstruktions-Assistent.Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Step-File gelblich durchsichtig und unplatzierbar
TWallo am 23.04.2009 um 09:43 Uhr (0)
Schaut mal, so sieht das Modell aus. Die Kringel sind auf jeden Fall fehler, denke mal, das soll eine Schnurdichtung für den Deckel sein.es ist eine Baugruppe, und ich hab mit shrinkwrap probiert, ein Teil draus zu machen. Aber in dem dann produzierten Teil ist kein Inhalt mehr....------------------Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AIP2012 Normprofile aus dem Inhaltscenter mit benutzerdefinierten Eigenschaften
eddiefelson am 03.09.2012 um 08:10 Uhr (0)
Guten Morgen WBF,Kann mir jemand sagen wie das mit einem Script geht, welches ich über die fertig erstellte Baugruppe anwenden kann? Es müsste in jedem Bauteil welches in der IAM drin ist die Exporteigenschaften des Parameters G_L anpassen, so dass dieser ohne nachfolgende Nullen und ohne Einheit exportiert wird.Gruss Eddie

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1008   1009   1010   1011   1012   1013   1014   1015   1016   1017   1018   1019   1020   1021   1022   1023   1024   1025   1026   1027   1028   1029   1030   1031   1032   1033   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz