Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13287 - 13299, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Wechsel von Zeichnung in Baugruppe --> Absturz
neuwerkhof am 23.01.2009 um 15:09 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe genau das gleiche Problem. Wenn ich aus der idw eine iam oder ipt öffne, Absturz. Das gleiche wenn ich separat eine iam oder ipt öffne die nicht mit der idw zusammenhängt (bei geöffneter idw).Das Ganze bei 80% der Fälle.Meien Konfiguration:XP 64, 8 GB RAMINVENTOR 2009Quattro FX 5600

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellung von Skizze in idw ohne Bauteil
Lupus-01 am 09.03.2005 um 09:53 Uhr (0)
Danke für die schnellen Antworten! Ich glaube da gibt es ein Mißverständnis: Die Skizze GIBT ES SCHON im Modell - im Extremfall ist es die Layoutskizze, auf der eine komplette Baugruppe! basiert - und ich möchte eben NUR diese Layoutskizze in eine idw bringen um diese dann MASSTÄBLICH zu plotten! Lupus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Volumenkörper in Multibodypart einfügen
Aida1000 am 08.02.2011 um 16:22 Uhr (0)
Hallo nochmals,gibt es eine Möglichkeit einen Volumenkörper oder eine Baugruppe in einen Multibodypart einzufügen.Umgekehrt geht über Bauteil und Komponenten erstellen, aber wie sieht mit einfügen aus.Danke euch nochmals für eure Hilfe.Marc

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rohr durch Kegel
freierfall am 29.11.2008 um 21:01 Uhr (0)
Guten Abend,was soll denn am Ende bei rauskommen?Ansonsten, kannst du den Kegel mittels Drehen erstellen und das Rohr mittels Drehen. In der Baugruppe kannst du diese dann platzieren und das ein vom anderen durch die abgeleitete Komponente abziehen.herzliche GrüsseSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Cadenas-Partsolution
Bernhard Ruf am 13.05.2002 um 16:36 Uhr (0)
Hallo Hans,Kopf hoch!Die Meldung "kann im Skizziermodus nicht speichern..." heißt: Du befindest ich einem Bauteil, in dem gerade eine Skizze bearbeitet wir. Dann kann der Inventor nicht speichern. Zuerst mußt Du die Skizze verlassen, dann kann gespeichert werden.Dann musst Du die Arbeitsgruppensuchpade auf die CADENAS-Kataloge stellen. Sonst findet der Inventor beim öffnen einer Baugruppe die Teile nicht.Dieses runtergeladene CAD-Interface muß passen.Für den Inventor 5 brauchst Du das für Inventor 5.Für de ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze Geometrie / Fläche projizieren
nebuCADnezzar am 08.01.2019 um 07:53 Uhr (1)
Schönen guten MorgenJa richtig, die Skizze ist in ner Baugruppe! Ist mir aber die letzten Jahre nie aufgefallen dass das in Baugruppen nicht funktioniert!?Sonst ist es ein ganz normales einfaches Aluprofil wass ich 20mm kürzen will (jaja ich könnte ein neues Bauteil machen :-)Gruss Robin------------------"Wissenschaft ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln"Ernest Rutherford 1871-1937

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe nach step-Import nicht sichtbar
kevko am 27.05.2015 um 10:02 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von thomas109:Durchatmen und [b]nochmal lesen![/B]Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Das geheftete Ergebnis ist ungültig. Versuchen Sie, einen anderen Flächensatz auszuwählen oder die Geometrie der importierten Flächen zu ändern."Vielleicht zur Info: Es handelt sich um eine STAHLBAU-Konstruktion, genauer gesagt um eine Maschinen-Unterkonstruktion aus HEA, IPE etc. und Blechen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze Geometrie / Fläche projizieren
nebuCADnezzar am 08.01.2019 um 07:52 Uhr (1)
Schönen guten MorgenJa richtig, die Skizze ist in ner Baugruppe! Ist mir aber die letzten Jahre nie aufgefallen dass das in Baugruppen nicht funktioniert!?Sonst ist es ein ganz normales einfaches Aluprofil wass ich 20mm kürzen will (jaja ich könnte ein neues Bauteil machen :-)Gruss Robin------------------"Wissenschaft ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln"Ernest Rutherford 1871-1937

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vorlagen lassen sich nicht mehr öffnen, bei Bearbeitung einer grossen Baugruppe
Uwe.Seiler am 14.02.2007 um 14:12 Uhr (0)
Hallo Michael,das hört sich sehr plausibel an.Ich lasse das gerade von unserer EDV prüfen und melde mich wieder.Danke !------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.P.S.:Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Einzelteile in Baugruppe konstruieren
Wyoming am 19.01.2016 um 20:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Frank_Schalla:Hi WyomingDas war aber nu IRONISCH oder ?? Und glaub mir die SW Jungs machen das gleiche in den Schulungen noch lustiger sind die Freunde in den schwarzen Anzügen (PTC) 3 Themen 3 Schulungsleiter wohl gemerkt bei Bauteilen Hallo FrankWelchen Teil von * * hast du nicht verstanden Gruß Peter      ------------------MR2OC[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 19. Jan. 2016 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Übungsaufgaben für Praktikum
Lucky Cad am 13.10.2010 um 14:58 Uhr (0)
...der Michael Puschner hatte da doch mal so einen tollen, für die kommende Jahreszeit passenden Zusammenbau.Die Baugruppe, die ich meine, kann man mittlerweile auch schon wieder im Laden begutachten kann, zumindest in ähnlicher Form (werden dann wohl abgeleitete Komponenten davon sein).Wenn ich micht recht entsinne, war sogar eine Stückliste dabei. Viele GrüßeStefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeilen Zusammenfassen
ctomb am 01.09.2005 um 10:40 Uhr (0)
Ok - habs gefunden . . . wenn man in der Teileliste auf Modellstruktur anzeigen wechselt, kann man die BG wieder auf Normal oder Unteilbar oder wasauchimmer setzen . . . wollte ich nur mal gesagt haben, bevor sich hier noch jemand umsonst Mühe gibt . . .Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass die Phantomfunktion wirklich die ist, die man nehmen sollte, um die Baugruppe auszublenden und nur ihre Bestandteile in der Stüli anzuzeigen?!?! tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Studio - Baugruppe drehen
NobbiB am 20.06.2005 um 08:48 Uhr (0)
Abgeleitete Komponente scheidet aus, da dort fast sämtliche Farbinformationen flöten gehen. Die Kamera um das Objekt rotieren lassen geht ja noch. Wie ich das allerdings mit den Lampen machen soll, entzieht sich meiner Kenntnis, da hierfür meines Erachtens keine Funktion existiert. Die Beleuchtungsstile sind soweit ich das verstanden habe, alle statisch. Gruß NobbiB

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1010   1011   1012   1013   1014   1015   1016   1017   1018   1019   1020   1021   1022   1023   1024   1025   1026   1027   1028   1029   1030   1031   1032   1033   1034   1035   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz