|
Inventor : 180°-Fehler bei Winkelabhängigkeit?
W. Holzwarth am 18.11.2003 um 09:56 Uhr (0)
Sagt mal, ist das totale Fixieren denn wirklich so gut? Wenn ich in so ner Baugruppe ein Bauteil in der Länge ändere, marschieren die darauf montierten Teile doch nicht mehr mit. Und dann gibt s ja jede Menge Rot-Kreuz-Arbeit .. (Oh, wieder zu lange den Beitrag liegen gelassen. Der Flitzemann hat s ja schon geschrieben, eins drüber .. ) [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 18. Nov. 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Defekte Idws
ftg am 06.06.2007 um 06:57 Uhr (0)
Hallo,wir sind leider noch nicht viel weiter gekommen.Einige Files wurden von Autodesk analysiert und der Fehler wurdeauf die Baugruppe bzw. die Bauteile geschoben.(War aber auch nicht nachvollziehbar das Problem)Wir sind mittlerweile mit Compass auf einen anderen Server umgezogenund werden dieses Wochenende an der Netzwerkstruktur arbeiten,umdiese Fehlerquelle auszuschließen.------------------mfgftg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 9 - Bauteil(Motor) trennen
thomas109 am 24.02.2006 um 16:32 Uhr (0)
Hi Chris!Ebene erstellen: Befehl Arbeitsebene, auf dei markierte Fläche klicken und kurz zeihen, versatzweret 0mm eingeben.Anschleißend kannst Du mit der Ebene "trennen" .Ich denke aber, wenn Du beim step-Import in den Optionen einstellst, daß die Körper als Baugruppe importiert werden sollen, hast Du eher was Du brauchst .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bildtreue der schattierten Ansicht in Zeichnungsableitungen
Leo Laimer am 13.11.2006 um 09:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry_und_Jan:...wenn ich die übergeordnete Baugruppe offen habe, öffne ich meist doch das Bauteil, von welchem ich die idw werstellen möchte..und genau das möchte ich dann auch vorgeschlagen bekommen...Hmmm...Genau so ists bei mir im 11er: IPT vor IAM.Könnte sein dass irgendeine Windows-Explorer-Einstellung da Einfluss hat, keine Ahnung ob und Welche.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung Baugruppe einzeln
rkauskh am 16.01.2022 um 08:50 Uhr (1)
MoinMan kann doch mit "Körper auswählen" die phys. Eigenschaften abrufen, die Darstellung des Körpers ändern, die Sichtbarkeit umstellen, den Körper im Modellbrowser suchen. Was möchtest du denn im Baugruppenkontext sonst noch mit einem Volumen-/Flächenkörper eines Bauteiles machen? Zum Glück blendet Inventor die in diesem Kontext sinnlosen Befehle aus. ------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausrufezeichen schwarz im gelbes Dreieck in der Zeichung
nightsta1k3r am 23.10.2008 um 10:37 Uhr (0)
Hmmmm, ziemlich langer Browser ... Wenn Du die Maus über dem Dreieck schweben läßt, taucht dann ein Tooltip auf? Die Adaptivität beim Boden würde ich einmal abdrehen. Das Modell geht sauber (keine Fehlermeldung, kein rotes Kreuz) auf und sieht gut aus? In der Baugruppe Extras/Alles neu erstellen drücken und dann das Ergebnis prüfen.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ursprungsebene einstellen
Doc Snyder am 01.12.2010 um 12:24 Uhr (0)
Moin!XY-Ebene ist und bleibt immer XY-Ebene, und beim Einfügen der ersten Komponente in eine Baugruppe liegen deren XY-Ebenen standardmäßig immer deckungsgleich. Vorne, oben usw. kann man dagegen verstellen (RMK auf den Würfel, "aktuelle zur Vorderansicht erklären"o.s.ä.), in der Vorlage und auch hinterher. Umstellen musst Du nur Deine Vorlagen, da ist anscheinend etwas durcheinander geraten.------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pack-and-Go-Problem
wewe_ro am 18.01.2010 um 14:53 Uhr (0)
Danke für die Präzisierung.Auch so wäre das nicht die Ursache für ein Pack&Go-Problem gewesen, weil ich es mir angewöhnt habe vorher die Baugruppe in Inventor zu prüfen (Öffnen, ev. Alles neu erstellen und Speichern) und da wären mir ja die fehlenden Referenzen angezeigt worden.Bleibt nur noch die Frage offen, warum sind 219 Zeichen zu lang. Ist das eine fehlerhafte tschuldigung eingeschränkte Funktionalität?------------------GrußWerner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wellen Genrator
nico1991 am 09.07.2013 um 17:40 Uhr (0)
Hallo Zusammen, bräuchte dringende Hilfe. Und zwar habe ich mit dem Wellengenrator eine Welle konstruiert und wenn ich diese dann zu meiner Baugruppe hinzufüge fehlen alle Sonderelemente wie Federnuten und Freistiche.Weiß jmd von euch, woran das liegen kann? Ich sehe dann praktisch die Nackte Welle vor mir. in der 3D Vorschau wird aber das korrekte Drahtmodell erzeugt.LG Nico
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bis wie weit ist Inventor noch effektiev
Harry G. am 20.12.2011 um 15:34 Uhr (0)
Charles Bliss hat testweise schon mal 1 Million Instanzen von nach meiner Erinnerung einigen 10.000 verschiedenen Teilen in einer BG gehabt. Das hat auch noch funktioniert, wobei er die Natur der Teile und die Struktur der Baugruppe nicht näher beschrieben hatte.Nachtrag: hier der Link zu CBs kurzem Statement.[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 20. Dez. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilzählung in Baugruppe (Modelbereich)
Leo Laimer am 30.03.2012 um 10:35 Uhr (0)
Das muss aber eine Spezialität bei genau dem Release sein.Hier mit IV 2010 kann ich mich noch so sehr bemühen, es gelingt nicht, sondern provoziert lediglich Fehlermeldungen.Betr. der (un-)Wichtigkeit der Browsernamen geb ich Dir recht - aber wie ganz oben schon geschrieben, ist es gute Praxis, immer und überall schon sauber Ordnung zu halten - man weiss ja nie.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 5
Leo Laimer am 07.07.2005 um 10:55 Uhr (0)
Hallo rzs, Das zweite Hausmittel das schon länger als IV existiert ist AutoCAD. Einfach als STEP oder SAT die Baugruppe exportieren, in s ACAD importieren und dort reparieren und verschmelzen. Ist aber auch nicht selbsttätig und schon gar nicht lustig wenn hartnäckige Fehler in Importteilen drin sind. Nach meinen Beobachtungen ist der Kernel von IV10 deutlich toleranter diversen Fehlern gegenüber. ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler Bemaßung Baugruppe auf Zeichnung
Leo Laimer am 16.12.2011 um 10:46 Uhr (0)
Meines Wissens nicht (zumindest hab ich jetzt im 2010er keine Möglichkeit gefunden).IV verwendet immer die Einstellung "projiziert" wenn die Ansicht (genauer: das darzustellende Modell) korrekt orthogonal zur Blattebene liegt, und "Echt" wenn das Modell auch nur eine Winzigkeit räumlich verdreht dargestellt wird.Und wenns ungewollt auftritt, kann man es umstellen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |