Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13339 - 13351, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Baugruppenzeichnungen als Hülle
nightsta1k3r am 13.03.2019 um 07:36 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Flieger1987:Was habt ihr noch für Tipps für mich wie ich die Größe verringern kann?mit einer Ansichstdarstellung den Inhalt aufbereiten (Kleinzeug,interne Komponente, etc. unsichtbar schalten)rechter Mausklick ins Nichts - neues Ersatzobjekt - Baugruppe ableiten und in diesem Ersatzobjekt die letzte Option "Flächenobjekt" wählen.Ergibt die kleinstmöglich Hülle.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IAssemply erstellen mit einer Baugruppe
Charly Setter am 08.07.2009 um 08:15 Uhr (0)
Baugruppen sind im CC nicht vorgesehen....Aber warum willst Du eine Leiter-BG als Normteil im CC hinterlegen? Da reicht doch ein entsprechend gesteuertes iPart.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Volumenmaster in idw sichtbar
freierfall am 21.04.2011 um 14:03 Uhr (0)
Hey, was ich das sehe ist aber keine Skizze sondern ein modellieter Bereich. Da du im Master Modelliert hast, muss du den Master rauslöschen, denn um eine Stückliste zu erhalten wirst du ja den automatischen Export der einzelnen Multibodypart durchgeführt haben. Diese platzierst du in der Baugruppe und schon ist alles ok.Ansonsten wenn ich falsch ist, kann man es auch rauslöschen.sie herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bildlauf Schrittgröße
hge am 21.02.2014 um 20:48 Uhr (1)
Hallo,beim Bauteil und der Baugruppe kann man im Kontextmenue die Bildlauf-Schrittgrößeeinstellen, wenn man die Schnittansicht aktiviert. Wo macht sich das bemerkbar.Ich meine, das ich mal mit dem Scrollrad die Schnittiefe jeweilsum diesen Betrag versetzen konnte.Das geht aber nicht mehr.Kann mir bitte jemand behilflich sein, vielleicht habe ich auch nur gerade eine Denkblokade.Vielen Dank im Voraus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : nach Änderung eines Bauteils stürzt Inventor nur noch ab - Rettung?
flypercival am 03.01.2012 um 17:13 Uhr (0)
Die Softwaregrafik hats nicht gebracht. Inventor bringt auch immer den Fehlerberichterstatter an Autodesk vor.Ich glaube ich lass das ganze erstmal so, die Zeichnungen sind noch da und können bearbeitet werden. In der Hoffnung, dass ich an der Baugruppe nichts mehr machen muss, und mir das so zur Abgabe reicht.Danke nochmals für eure Hilfe!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Subtraktion von Elementen und Zufallsverteilung
GeboWaz am 13.01.2009 um 16:35 Uhr (0)
Vielen Dank für die Antworten.Das Subtrahieren und das Skalieren hat geklappt. Das parametrische und automatische platzieren von Kugeln in einer Baugruppe hab ich noch nicht hinbekommen. Habe aber mal die Firma www.fx64.de angeschrieben. Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit das jede eingefügte Kugel standartmäßig als Abhängigkeit eine Ursprungsbemaßung bekommt?Grüße Gebhard------------------Never Touch a Running System

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe aus vorhandenen Bauteilen
rAist am 14.02.2008 um 13:10 Uhr (0)
Also das Programm ist mit Sicherheit nicht am Ende seiner Fähigkeiten angekommen, da wird die Wahl schon enger  Das Kupferteil is t ein Part aus dem CC, Vorgehensweise : Alle 3 markiert, RMK - Komponente - nach unten. Fertig.------------------Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 14. Feb. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe Beziehungen setzen - Verständnisfrage
freierfall am 13.01.2021 um 04:08 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von kaetho:...Ja, ich "schule". Konstrukteure im ersten Lehrjahr, und da sind (neben diversen anderen berufsbildenden Fächern) auch 20 Lektionen CAD dabei....das finde ich jetzt nicht lustig, denn dein Fehler hier zeigt sehr klar, das du gar keine Ahnung von Inventor hast. Es ist nicht ein Inventorfehler hier.herzlich Sascha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bolzengenerator / Bolzen + Splint
Tours am 08.02.2010 um 14:34 Uhr (0)
ok - ich bin grad dabei meine Stückliste auf Vordermann zu bringen.Dabei hab ich jetzt allerdings das Problem, dass ich in meiner Baugruppe kleinere Baugruppen haben.Diese kleineren Baugruppen werden einfach als Gruppe aufgeführt und nicht auseinander genommen.Wie kann ich das ändern?Ich muss die Teile ja schließlich auch irgendwie bestellen können..Danke euch schonmal!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßungstroubles
Lucky Cad am 11.03.2009 um 12:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von leela: Wie kann das Passieren, siehe Jpeg?Hallo leela,man könnte zwar meinen, dass das Teil "richtig" in der Zeichnung liegt, aber es ist schräg angeordnet.Will sagen: Ordne es mal zur Probe in einer neuen Baugruppe neu an, Ausrichtung an den Flächen, dann siehst Du in der Zeichnung den Unterschied.Ansonsten wird halt das "falsche" Maß projeziert.Viele GrüßeStefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maße werden nicht aktualisiert
lokke-007 am 17.12.2008 um 09:19 Uhr (0)
War eben mal Frühstücken. Die Baugruppe habe ich folgendermaßen erstellt: im Browser Bauteile angewählt, spiegeln und im neuen Fenster öffnen. Hab ich schon ein paarmal so gemacht, (zwar selten), hab aber nicht dieses Problem dabei festgestellt. (Wo kann ich denn beim Spiegeln Parameter einstelen?) Trotzdem Danke für Deine Hilfe.------------------Freundliche Grüße Jörg.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe-Positionsnummer-Einzelteil
Leo Laimer am 26.11.2007 um 18:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:...In jedem Fall ist (aus Inventor Sicht) es äußerst kritisch anzusehen, wenn eine Zeichnungsableitung BG und ihre BT´s enthält...Hallo Stefan,Jetzt würde mich noch eine möglichst sachliche und nachvollziehbare Begründung dafür interessieren!(denn, die Warnung hab ich jetzt schon ein paarmal einfach so gesagt gehört).------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ableitungen verschieben
muellc am 13.02.2012 um 11:31 Uhr (0)
Hallo Dominic,Du könntest eine Baugruppe erstellen, in der de beide Teile zueinander positionierst.Von dieser BG machst du dann eine AK und ziehst einen Körper vom anderen ab.Überflüssige Flächen einfach Löschen.Oder du liest dich mal in Mastermodelling ein, arbeitest mit Mehrvolumenkörperbauteil als Master, und kopierst für jede Variante dein Master.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1014   1015   1016   1017   1018   1019   1020   1021   1022   1023   1024   1025   1026   1027   1028   1029   1030   1031   1032   1033   1034   1035   1036   1037   1038   1039   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz