|
Inventor : Vergleich SolidWorks - Inventor
ThoMay am 27.03.2018 um 20:07 Uhr (1)
Hallo MB-IngFür Solidworks und die dortige Schweißkonstruktion (gibt da keine Baugruppe) schaust du mal hier auf der Seite 2.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Grafikfehler Wandstärke z.B. bei Zylinder
Algor am 08.04.2014 um 09:09 Uhr (1)
Hallo,ich habe Grafikfehler in der Baugruppe, wenn ich z.B zwei Zylinder übereinander lege und dem vom größeren Durchmesser eine Wandstärle von unter 10 mm zuweise, schimmert immer ein Teil des kleineren Zylinders als Textur durch. Kann man dies irgendwie umgehen?Ich habe ein Screenshot hinzugefügt. Der Grafikfehler tritt auch beim Export in andere Format z.B. PDF auf.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ASM über Skizze steuern
Andreas Gawin am 19.12.2012 um 11:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 77Andreas:... aber wenn ich die Skizze der ASM ändere sollte aufgrund dieser Abhängikeiten auch die Skizze des einzelteils mitgehen.....Hier nachsehen, IVF-12.ZIP herunterladen und entpacken. Die IAM Datei öffnen, innerhalb der Masterdatei "IVF-12_Masterskizze.ipt" Änderungen vornehmen und die Baugruppe aktualisieren.Hier ein animated Gif aus einem ähnlichen Thread.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masseeigenschaften (Material) aus Baugruppe ergänzen
Dee am 18.05.2019 um 14:57 Uhr (1)
Ok, Danke. In der BG-StüLi das Material zu ändern war mir bekannt. Ich wusste, dass ich mich quer ausgedrückt hatte. Mir geht es darum, mit einem Mal ALLE Einträge, die z.B. "Generisch" als Material haben, zu ändern. Keine Ahnung, warum ich das nicht gleich geschrieben habe.Ich vermute, dass das auf ein Skript hinausläuft, oder?HG ------------------Beste Grüße aus Hamburg,Dirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bearbeitung in Baugruppe
Big-Biker am 15.03.2007 um 08:20 Uhr (0)
Ich würde sagen: Nein. Wüsste es aber auch gern genau. Kann man schon mal gebrauchen. Wir färben z.B. bei Gussteilen die bearbeiteten Flächen ein. Das wäre bei Schweißteilen u.U. auch ganz praktisch.Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !@Martin, der schneller war: Daneben geschossen! [Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 15. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gehäuse auskleiden
simko am 21.11.2013 um 12:49 Uhr (1)
Hallo,ich habe genau das gleiche Problem. Die Schritte habe ich auch genauso gemacht, aber beim einfügen der Bauteil kriege ich Fehlermeldung, dass eine Baugruppe (warum auch immer, ich habe es als Bauteil erstellt) nicht in sich selbst platziert werden kann.Wie hast du denn bis zum Ende hingekriegt?Danke im Voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Brennteile aus Baugruppe exportieren
korrosiv am 17.09.2021 um 21:29 Uhr (1)
hi versuch doch mal das über die Ansichten zu steuern ! erstelle in den Darstellungen mehrere Ansichten (Anzahl der Brennteile) und isoliere pro Ansicht das entsprechende Teil, so kannst Du die alle in einer Zeichnung durch die Ansichten auf ein Blatt/div. Blätter bringen und so auch die DXF erstellen , geht aber nur mit Brennteilen , nicht mit Abwicklungen ich versuch mal ein Quick/dirty Vido anzuhängen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungen in IAM
Xantes am 09.09.2015 um 15:59 Uhr (1)
Also, vor den projizierten Geometrien braucht man keine Angst haben.Wichtig ist nur folgender Ablauf:1. Wie oben beschrieben, Geometrie projizieren.2. Im Bauteil RMT "Adaptivität" Haken weg.3. In Baugruppe auf entsprechendes Bauteil, RMT "Adaptivit" Haken weg.4. Jetzt hängt die Geometrie unschuldig im Bauteil, allerdings auch frei verschiebbar, also entweder alles "Fixieren" oder bemaßen und der Drops ist gelutscht.Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummer bei Inhaltszenterteile
ivpi am 05.06.2016 um 17:43 Uhr (1)
Hallo!ich habe folgendes Problem:Wenn ich Positionsballons in einer Baugruppe anzeigen lasse und zwar in der Form Pos/Anzahl und ich dabei ein Rohr aus dem Inhaltszenter habe, so steht bei der Anzahl die Rohrlänge. Ich habe versucht ein eigenes Symbol zu erstellen (oben die Pos.nr, unten zB. die Identnummer un das funktioniert), aber die Teile aus dem Inhaltszenter reagieren nicht darauf.Danke im Voraus!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fase in der Baugruppe
Michael Puschner am 22.05.2004 um 20:37 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich wette mit Dir, daß das Feature bald im SWX enthalten sein wird, und IV es dann schleunigst nachliefert! Hallo Leo, hoffentlich nicht, ich mag nicht diese angefangenen wir auch -Features, die nicht zuende gedacht sind. Aber träumen darfst du natürlich wovon du willst ... ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STL Scan genau ausrichten
faltac am 12.06.2022 um 09:53 Uhr (1)
Guten Morgen. ich habe folgendes Problem. Scans so ausrichten, dass diese gerade sind und man anhand dieser Scans konstruieren kann. In den letzten Wochen und Monaten habe ich einige Scans von Anlagenteilen erstellt (Ausgabeformal STL und OBJ). Diese sind alle aufgrund des Alters der Anlagen verrostet und so Stark verschmutzt, dass nur stellenweise die normale Oberfläche auf dem Scan hat. Zum Scannen ist das Hilfreich, weil der Handscanner durch den unregelmäßigen Dreck nicht das Tracking verliert. Die Sca ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kann BG nicht adaptiv setzen
Kuddelvonneküst am 13.01.2006 um 15:00 Uhr (0)
Habs selber gefunden:unterBG öffnen, Extras-Dokumenteneinstellen-Modellierung- "in Baugruppe adaptiv verwenden" nicht anhaken.UnterBG wieder schließen.Wieso das angehakt war, weiss ich aber nicht.Schönes Wochenende zusammen.Kuddelvonneküst.------------------Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht
hasti am 13.01.2006 um 16:31 Uhr (0)
Hallo ich habe folgendes Problem:Wenn in einer Baugruppe ein Teil ein anderes bedeckt dann kann ich auf verschiedene Arten das Material durchsichtig machen und das darunter liegende Teil sehen. Aber wie mach ich das in Zeichnung wenn ich das oben liegende Teil transparent machen möchte gibt es da eine Möglichkeit?Danke im Voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |