|
Inventor : 3_D Skizzierumgebung
Big-Biker am 28.11.2006 um 11:43 Uhr (0)
Vielleicht weil du die Skizze in der Baugruppe erstellt hast. (siehe eigene Beschreibung). Eine Skizze muss (mit Ausnahme von Schweißteilen) immer im Bauteil erzeugt werden. Also: Neu - Norm.ipt, 2D-Skizze - 3D-Skizze. Usw.Skizzen in der Bgr. macht man nur zum Messen, Vergleichen oder so. Diese werden aber nicht "verbraucht".Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kleine PDFs erstellen
Kappi am 29.06.2006 um 14:13 Uhr (0)
Hallo Michael,welche Version von PDF-Creator verwendest du? In der Version 0.9 (welche ich verwende) kann man den Komprimierungsgrad einstellen.Habe mal die idw einer Baugruppe (5 schattierte Ansichten) in A1 (idw 1:1) und in A4 gespeichert bei automatischer Komprimierung und 600 dpi Auflösung; Ergebnis: 1083 bzw. 406 kB.Verwendest du eine maximale Blattgröße? Denn mehr inch bedeutet ja auch mehr Daten.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchsichtigkeit von abgeleitetem Part
Michael Puschner am 15.10.2015 um 08:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Steffen595:Oder halt auf Referenz stellen, dann wirds nur als Strichpunkt abgeleitet?Und wie schaltet man in einem Bauteil einen Volumenkörper auf Referenz?Es geht hier ja nicht um eine Baugruppe!------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW fehlt bei pack and go
W. Holzwarth am 23.11.2023 um 14:49 Uhr (1)
Jetzt bin ich auch drüber gestolpert.P&G von kleiner Test-Baugruppe gemacht, mit Zielrichtung auf die mit der obersten BG verbundene IDW. Aber diese IDW und alle anderen Zeichnungen fehlen.Oben in Search now (Jetzt suchen) gedrückt gibt 12 Dateien ohne IDWs.Anschliessend weiter unten auf Search now gedrückt fand dann noch 7 IDWs dazu.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Die einzelteile in einer Baugruppe zusammenführen
Josef Liederer am 13.09.2007 um 12:38 Uhr (0)
Ich habe bisher einiges schlechtes über die Stücklistenfunktion im IV gehört und gelesen.Ich bin aber doch ganz zufrieden damit.Was ich aber vermisse ist so etwas wie die Maskendatei (Maskeneditor)im MDT, womit ich einen definierbaren Stücklistenausdruck ohne den Umweg über eine Zeichnungsableitung auf einen Drucker ausgeben kann.Danke Josef
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze öffen dauert lange
Unkraut am 16.06.2016 um 09:53 Uhr (1)
Ich habe einen anderen Account ausprobiert,die Plugins durchgesehen und 2 abgeschaltet,nur ein Bauteil der Baugruppe geöffnet und dort die Skizze gestartet,alle verwenden die selbe Projektdatei,hab ich was übersehen?Der betroffene Rechner steht zwar an einem anderen Standort aber dort sind 3 Rechner und die Datei wird ja schnell geladen....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Selbst erstellte Rohre in einer Baugruppe Stutzen
Leo Laimer am 05.05.2012 um 20:57 Uhr (0)
Hallo,Oben gegebene Ratschläge sind gut und mag ich nicht widersprechen, aber trotzdem:Um welchen Umfang gehts denn, wieviele Einzelstücke/Rohre sinds, und wie oft sind Änderungen zu erwarten?Nachtrag:Mit der gewünschten Assoziativität hast Du schon fast zwingend ein Ticket Richtung Multibodypart gelöst, und meine Fragen sind obsolet.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Beschädigte Schraube im Inhaltscenter
Hohenöcker am 15.03.2017 um 09:22 Uhr (14)
Danke für den Tipp. Habe unterschiedliche Schrauben in eine kleine Baugruppe eingefügt, gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet - geht.Dass die alle verschieden aussehen, stört mich schon gar nicht mehr; siehe hier. ------------------Gert Dieter Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.Oscar Wilde
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Genaue Positionierung von Bauteilen
R.Pilz am 20.12.2004 um 14:36 Uhr (0)
Hallo Techniker, Hab Deine Baugruppe mal überarbeitet. 1. bei der Erstellung von BZ-Skizzen solltes Du darauf achten, daß die Skizze am Ursprung/Ursprungsebenen ausgerichtet ist. 2. Die Skizzen sollten vollkommen bestimmt sein. 3. In den Skizzen Abhängigkeiten (vertikal, horizontal, lotrecht,etc.)verwenden (nicht nur Bemassungen verwenden) 4. Zusammenbauabhängigkeiten z.B. auf Arbeitsebenen u. Flächen vergeben Einfach mal das Beispiel anschauen, vielleicht hilft s ja. ------------------ mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AIS 2008 Inventor Studio nicht unter Anwendeungen
lokke-007 am 18.06.2009 um 11:12 Uhr (0)
Hallo zusammen,entschuldigt bitte, daß ich mich erst so spät wieder melde. War im Aussendienst. Ich habe Eure Vorschläge durchgearbeitet. Nichts hat bis jetzt geholfen. Im Menü Anwendungen steht nur Baugruppe und AEC Austausch aber kein Inventor Studio.Werde nach her mal die Reparaturoption von Inventor Installation bentutzen.------------------Freundliche Grüße Jörg.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bildschirmhintergrundfarbe
EchtStark am 12.04.2011 um 14:49 Uhr (0)
Heute hab ich´s mit den Farben...ich möchte unter Anwendungsoptionen den Hintergrund des Zeichnungsblattes sowie den Hintergrund des Bauteil/ der Baugruppe auf weiß stellen.Für die "Konstruktion" muß ich auf Farbchema "Präsentation" klicken - aber dann wird der Hintergrund für die "Zeichnung" wieder zu dunkel - bei "Hellgrau" ist das der kleinste gemeinsame "Nenner" für ein helles grau - gibt es da auch eine Möglichkeit (Ohne programmierkenntnisse) für beide gleichzeitig in Weiß???GrußRüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kopierte Baugruppe
Doc Snyder am 03.05.2006 um 09:07 Uhr (0)
Moin!Am Ende der Konstruktion mit PackAndGo "die Spreu vom Weizen zu trennen", ist die klassische Methode. Die Pfade können dabei problemlos erhalten bleiben, das kann man in PackAndGo extra so wählen. Roberts Einwand bezüglich der Projektstruktur verstehe ich nicht. Wenn da alles stimmt, findet PackAndGO auch alle Dateien, auch in den tiefer gelegenen Verzeichnissen.GrußRoland------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kreuzgewindespindel
bert007 am 07.12.2008 um 16:22 Uhr (0)
Super gemacht!In der Praxis, in meinem Fall eben bei Seilwinden werden solche Spindeln für die exakte Wicklung des Seiles auf die Trommel verwendet. Dabei wird diese Spindel mit einer Rollenkette so übersetzt, dass sich die Spindel bei einer Umdrehung der Seiltrommel um genau den Seildurchmesser weiterbewegt.Sowas in einer Baugruppe zu animieren ist aber nicht so einfach möglich, oder.
|
| In das Form Inventor wechseln |